Enderal:Altes Dreiflusslager

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
EN-Kartenmarkierung-Hütte.png Altes Dreiflusslager
Das alte Dreiflusslager von Außen
Levelbereich Levelbereich
1 bis 5
Region Region
Gegner Gegner
Endgegner Endgegner
-
Bemerkungen Bemerkungen
Hier ist eine Eispranke versteckt.
Zitat Zitat
"War mal ein alter Handelsposten, aber jetzt treiben sich da allerlei zwielichtige Gestalten rum."


Lage Lage

Das alte Dreiflusslager findet man auf dem Weg nach Flusshaim, nachdem man mit Jespar gesprochen hat. Nicht weit von ihr, auf einer separaten Insel, ist die alte Dreiflusswacht.

Das alte Dreiflusslager Das alte Dreiflusslager

Es handelt sich um eine alte Ruine, die schon seit längerem nicht mehr benutzt wird. Sie ist mittlerweile das Zuhause von Ratten und Skeletten. Es ist hier sehr dunkel und nebelig; Lichtquellen sind wenige vorhanden. Das Dreiflusslager besitzt zwei Bereiche: Den Hauptbereich mit einem alten Lager sowie den Werkbereich. Im Werkbereich befindet sich auch eine Werkbank, an der man bereits gefundene Gegenstände möglicherweise aufwerten kann.

Der Werkbereich ist von dem Hauptbereich zunächst abgesiegelt. Die Tür ist mit einem Gesellenschloss gesichert. Man hat allerdings die Möglichkeit, an den Holzbrettern entlang und über die Mauer zu springen. So kommt man in den Werkbereich, ohne das Schloss knacken zu müssen. Im Werkbereich selbst findet sich dann der Schlüssel zum Dreiflusslager, mit welchem die Tür geöffnet werden kann.

Vor dem Dreiflusslager läuft ein Höhlentroll herum. Dieser kann für schwächere Spieler ein Problem darstellen.

Der große, eingestürzte Bereich direkt neben dem alten Dreiflusslager lässt vermuten, dass hier früher möglicherweise Eisen abgebaut wurde, welches dann im Werkbereich zu Waffen und dergleichen verarbeitet und anschließend verkauft wurde.

Der erste Anblick beim Eintritt. Links führt ein Pfad aus Holzbrettern in den Werkbereich.

Gegner Gegner

Es gibt hier Fleischlose Verlorene und Grubbenratten. Besonders letztere können aufgrund des Nebels und des schwachen Lichts leicht übersehen werden. Im Werkbereich sind ebenfalls zwei Grubenratten, die einen von oben hineinspringenden Boten möglicherweise überraschen könnten.

Selbst in der abgeriegelten Werkstatt sind Ratten.

Beute Beute

Hauptbereich

Es gibt hier eine Truhe.

Werkbereich

Alchemie: 3x Friedenskraut

Baupläne: 1x Eisenhelm, 1x Eisenschwert

Erze & Barren: 2x Eisenbarren

Handwerkskunst: 2x Einzelteile

Magie: 1x Zauberbuch:Geisterwolf rufen (Rang 1)

Schlüssel: 1x Schlüssel zum Lager an der Dreiflusswacht

Tränke und Gifte: 1x Manatrank (Ranzig), 2x Genesungstrank (Ranzig)

Waffen & Rüstungen: 1x Eisenschlachtaxt, 1x Verschlissene Roben

Es gibt hier eine Truhe.

Rechts neben der Tür zum Werkbereich findet man, in einer kleinen Nische, eine Eispranke.

Die Eispranke, die leicht übersehbar hinter einem Heuballen steckt.