Enderal:Ark

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Orte
Ark
Levelbereich ...
Zugehörigkeit ...
Oberhaupt, Verwalter ...
Stadtviertel Handwerkerviertel,
Region Herzland
Kartenmarkierung ...
Freundliche Fraktionen ...
Feindliche Fraktionen ...
Weitere Informationen
Bemerkungen
...
Zitate
...
Lage

Ark ist die einzige Großstadt Enderals und liegt inmitten des Herzlands. Sie wächst in die Vertikale und ist direkt am Königsfelsen gebaut. Auffälligstes Gebäude ist der elfenbeinfarbene Sonnentempel, der auf einer Klippe über Ark thront. Im Tempel residiert sowohl der endraläische Klerus, als auch der Orden. Außerdem gilt er als „heiliger Versammlungsort“ für die Spitze des endraläischen Militärs. Ihm entspringt auch der aus dem Königsberg stammende Larxes, ein Fluss, der sich durch die gesamte Hauptstadt bis in die Unterstadt zieht.

Ark teilt sich in das Fremden-, das Markt-, das Hafen- und das Oberviertel auf. Letzteres ist nur der Oberschicht zugänglich, was sich auch in der Architektur niederschlägt.

Die Stadtviertel von Ark

Die Hauptstadt von Enderal ist in mehrere Viertel/Distrikte unterteilt, bei einer Stadt dieser Größe nichts Ungewöhnliches. Der Name oder die Beschreibung der einzelnen Stadtteile leitet sich oft von den dort ansässigen Bewohnern, Organisationen und Zünften, oder von den besonderen Merkmalen ab. So ist z. B. das Handwerkerviertel, wie der Name vermuten lässt, der Hauptumschlagsort für Waren allerlei Art und Sitz vieler kleiner und größerer Manufakturen und Handwerksbetriebe.
Die sich unter der, den eher wohlhabenderen Bürgern Arks vorbehaltenen, Oberstadt befindende Unterstadt ist ein von Armut und Elend beherrschter Slum. Über die Verbotene Stadt ist wenig bekannt, es scheinen Ruinen einer alten zerfallenen Stadt zu sein.

Handwerkerviertel

Eine stille Nacht im Handwerkerviertel Arks

Unterstadt

Ein Artwork der Unterstadt
Eine Alltagsszene in der Unterstadt Arks

Die Unterstadt befindet sich direkt unter der Erde Arks, und ist ein Höhlensystem, in dem die Armen des Landes leben.

Sie ist grob in fünf Distrike einteilbar: Wasserabfluss am Eingang, Marktplatz, der Bereich um die Pechgrube, Arenaplatz und ein Barrackenteil zum Wohnen.Folgende wichtige Orte in der Unterstadt sind zu verzeichnen:

Pechgrube Eine große Mine in der Eisen gefördert wird, eine Aufgabe, die zumeist von Unterstädtern ausgeführt wird.

Zum Falschen Hund Berühmt berüchtigte Taverne, direkt am Eingang der Unterstadt.

Silberne Wolke Schmutziges Bordell im Wohnbereich. Nicht nur Unterstädter schauen hier vorbei…

Schlagloch Blutige Arena wo teils unfaire Kämpfe ausgefochten werden. Wetten und Tierquälerei sind hier an der Tagesordnung.

Haus der Rhâlata Sitz der Rhâlata (vgl. Organisationen) in der Unterstadt in einer Seitengasse des Arenaplatzes.

Haus der Apothekarii Niederlassung der Apothekarii (vgl. Organisationen) in der Unterstadt am Marktplatz.

Zorkban & Söhne Zorkban ist ein mehr oder weniger bekannter Hehler am Marktplatz. Je nachdem, wen man nach ihm fragt, sogar eine kleine Berühmtheit in den entsprechenden Kreisen, weil er bekannt dafür ist, jede noch so heiße Ware an den Mann bringen zu können.

Barnabas der Mechaniker Barnabas ist der Erfinder der Sonnenlichter/werfer und hätte damit durchaus in die höheren Ränge der Gesellschaft aufsteigen können, hätte man seine Idee nicht geklaut. Nun lebt er, verarmt, in einer der besseren Barracken am Marktplatz.

Altes Wasserwerk Ein baufälliges, aufgegebenes Wasserwerk, welches der Spieler im Zuge einer Quest erwerben kann um es als Unterschlupf zu nutzen. Allerdings ist nur der Keller davon betretbar. Liegt in einem gesonderten Part vom Wohnbereich.

Musikstücke und Videomaterial

Musikstück Ruinen von Ark
Einige Szenen zu Ark gibt es in diesem Teaser zu sehen.