Enderal:Dünenhaim

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Orte
Dünenhaim
EN-pre-release-Duenenhaim.jpg
Levelbereich ...
Zugehörigkeit ...
Oberhaupt, Verwalter ...
Region Das Ödland
Kartenmarkierung ...
Freundliche Fraktionen ...
Feindliche Fraktionen ...
Weitere Informationen
Bemerkungen ...
Zitate ...
Lage
„Im tiefen Osten Enderals, in der Pulverwüste, liegt Dünenhaim, eine Mienensiedlung, erbaut in einer Süßwasserhöhle. Die Stadt ist sowohl Hafen als auch Handelsposten, von wo aus Karawanen Früchte und Metalle ins Zentrum Enderals nach Ark transportieren.“

- St.One (frei übersetzt) 1


Dünenhaim ist eine in eine Süßwasserhöhle gebaute Kleinstadt, die als Stützpunkt der Zivilisation in der Wüste gilt. Obwohl es vom Orden regiert wird, herrschen dort eigene Hierachien. Es verfügt über einen Ausgang zum Meer, durch den Handelsschiffe ein- und ausfahren, die die dort produzierten Waren – vor allem Schwefel – transportieren.

Hintergrund und Geschichte


Charaktere

Eine Auflistung aller Charaktere, welche sich in dem Dünenhaim befinden oder im Laufe einer Quest oder eines Geschehnisses in Erscheinung treten.

Name Geschlecht Rasse Bemerkung


Quests

Hauptquest

  • Unbekannt

Nebenquests

  • Unbekannt


Orte von Interesse


Dünenhaim während der Entwicklungszeit

Daten

Dünenhaim wurde der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen der umfassenden Arbeiten an der Website hat SureAI die Gelegenheit genutzt und neue Bilder zu einer bis dato unbekannten Region Enderals veröffentlicht - Das Ödland.
Im Zuge dieser Neuerscheinung tauchte auch das erste Bild der Minensiedlung Dünenhaim auf, mit einem Bild und einer knappen Bemerkung - "...das sogenannte Ödland, welches bis auf eine Siedlung weitestgehend unbewohnt ist", mit dieser Siedlung ist wahrscheinlich Dünenhaim gemeint - hielten sich die Information zu diesem neuen Ort jedoch in Grenzen.

Während der Herausgabe des 3. Kapitels des "Der Schlächters von Ark" wurden auch drei neue Bilder präsentiert, welche die verschiedenen Facetten der Pulverwüste zeigen sollten. Unter einem dieser Drei war ein neues Bild, welches Dünenhaim aus einem noch nicht bekannten Blickwinkel zeigte.
Wie sich später herausstellen sollte ist Dünenhaim in einer riesigen, unterirdischen Grotte errichtet worden, welche gleichzeitig als Süßwasserquelle dient.

Durch einen kleinen Absatz im Kapitel 5: Qalian des "Der Schlächter von Ark" konnte der aufmerksame Leser herausfinden, dass sich in Dünenhaim ein Hafen befinden muss.

"Es war bereits dunkel, als wir die Stadtwachen mit unseren Papieren in der Hand um Einlass baten. Sie gaben uns als Handelsmänner aus Arazeal aus – wir hatten des ungünstigen Wetters wegen im Hafen Dünenhaims anlegen müssen –, und nach einem kurzen Blick darauf ließ uns die kontrollierende Gardistin passieren".

- aus dem Buch Der Schlächter von Ark2




Galerie

Bilder, welche vor der Veröffentlichung von Enderal, von Dünenhaim veröffentlicht worden sind.

EN-pre-release-Duenenhaim02.png EN-pre-release-Duenenhaim03.jpg EN-pre-release-Duenenhaim04.jpg EN-pre-release-Duenenhaim05.jpg
Dünenhaim Dünenhaim Dünenhaim Dünenhaim


Verbindungen zu "realen" Orten/Geschehnissen

Quellen

1 Entnommen aus dem Video »Enderal-Devblog, Episode 2: Crafting & Housing«ab 00:50.
2 Entnommen aus dem Buch »Der Schlächter von Ark - Kapitel 5: Qalian«.

Zivilisierte Orte in Enderal
Städte Ark
Dörfer DünenhaimFlusshaimSilberhainNebelhaim
Besondere Orte Sonnentempel
Regionen HerzlandNordwindgebirgeÖdlandPulverwüsteSonnenküsteWald der VerlorenenWinterpass