Enderal:Die magischen Disziplinen - Elementarismus

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Die magischen Disziplinen - Elementarismus

Bücher Die magischen Disziplinen - Elementarismus
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
26
Autor
Baledor Dal'Goldenstein
Bemerkungen
Eines der 5 Bücher über die verschiedenen Sorten der Magie.

Die magischen Disziplinen - Elementarismus ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte

Ihr könnt dieses Buch an vielerlei Orten finden, unter anderem im Sonnentempel.


Inhalt

Der Elementarismus

Der Elementarismus ist die am weitesten verbreitete magische Disziplin und bildet eine Schule für sich. Elementaristen manipulieren die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft.

1. Funktionsweise

Erzeugt ein Elementarist einen Feuerball, so tut er das dadurch, dass er eine Eventualität Wahrheit werden lässt, in der die Luft einen hohen Temperaturanstieg vollzieht und anschließend durch einen plötzlichen Luftstoß hinfort geschleudert wird. Ähnlich verhält es sich mit Blitz, Eis und Erde.

Da der Elementarismus nicht mit dem Geist des Arkanisten oder anderer spielt und sich ausschließlich auf die Umwelt bezieht, gilt seine Anwendung als relativ sicher. Natürlich kann seine exzessive Nutzung zu geistiger Erschöpfung führen, aber dies wäre dann eher auf Unvorsichtigkeit des Magiers als auf die Schule selbst zurückzuführen. Die Zauber des Elementarismus sind allesamt sehr durchschlagskräftig, was ihn zu einer gefährlichen und sehr offensiven Schule macht.

2. Reputation

Elementarismus ist eine angesehene Schule (und Disziplin), die von Kampfmagiern und Soldaten favorisiert wird. Während seine Nutzung in der zivilisierten Welt unbedenklich ist, ist die Einstellung mancher der gottlosen Völker zwiegespalten: Während er die einzige Form der Magie ist, die den wilden Arazealern bekannt ist, und sie die Schamanen, die sie beherrschen, beinahe vergöttern, gilt die Manipulation der Erde unter den Skaragg als unheilig und frevelhaft.