Enderal:Die magischen Disziplinen - Entropie

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Die magischen Disziplinen - Entropie

Bücher Die magischen Disziplinen - Entropie
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
25
Autor
Baledor Dal'Goldenstein
Bemerkungen
Eines der 5 Bücher über die verschiedenen Sorten der Magie.

Die magischen Disziplinen - Entropie ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte

Ihr könnt dieses Buch an vielerlei Orten finden, unter anderem im Sonnentempel.


Inhalt

Die Entropie

Die Entropie ist neben der Psionik eine der verrufensten magischen Disziplinen und untersteht der Schule der Sinistra. Sie umfasst das Manipulieren von Tod und Leben, das Beschwören außerweltlicher Kreaturen und den Einsatz von Totenmagie.

1. Funktionsweise

Ein entropischer Magier zeichnet sich dadurch aus, dass er Eventualitäten wahr werden lässt, welche die Kraft des Lebens alterieren. So schreckt er nicht davor zurück, einem verstorbenen Wesen wieder künstlich Leben einzuhauchen und es so willentlich zu einem Verlorenen zu machen - einer untoten Marionette, die seinem Willen folgt. Des Weiteren verstehen sich Entropiker darauf, magische Anomalitäten, ätherische Kreaturen - Wölfe, Bären, Trolle -, Elementarwesen oder Waffen zu beschwören.

Die wohl abscheulichste und auch gefährlichste Art der Entropie jedoch ist der Einsatz von Totenmagie. Hierbei gelingt es dem Magier, die Energie des Todes zu bündeln und gegen seine Feinde einzusetzen. Um das zu verstehen, muss sich der Student der Magie Folgendes bewusst machen: Der Tod ist eine allgegenwärtige Macht, die einem jeden Lebewesen anhaftet. Er ist bei ihm vom Tag seiner Geburt, und während in ihm während der ersten zwei Jahrzehnte die Kraft des Lebens noch standhält, entzieht er von da an Stück für Stück seine Vitalität, bis diese vollends erloschen ist. Der Entropiker vermag es, den Tod, der in anderen Realitäten existiert, gebündelt in die unsere zu holen. Das Ergebnis ist ein furchterregendes Blitz- und Feuergewitter, dessen Klänge den Schreien der Gefallenen gleichen. Zwar übertrifft Totenmagie hinsichtlich seiner Zerstörungsgewalt jede andere der Schulen, aber gleichzeitig kostet ihre Anwendung den Magier selbst ebenfalls Lebenskraft. Nicht selten sind Entropiker selbst durch den exzessiven Einsatz dieser Magie verstorben.

2. Reputation

Die Ausübung der Entropie ist dem wegestreuen Arkanisten untersagt und wird gleich einem Schwerverbrechen geahndet. Die Knochenleserinnen der Skaragg - und, den Gerüchten nach, einige Söldner aus Melêe - sind dafür bekannt, sie zu praktizieren. Während die Motive letzterer unbekannt sind, sehen die Skaragg die Entropie als heilig, was aufgrund ihrer allgemeinen Barbarei und Wegelosigkeit nicht verwunderlich ist. Dennoch scheinen die Knochenleserinnen die körperlichen Folgen ihres Einsatzes aus unbekannten Gründen besser zu ertragen.

Kernelement der skaraggschen Entropie sind Knochen und Körperteile von Verstorbenen sowie diverse Narcotica, mittels derer die Knochenleserinnen mit den Verstorbenen Kontakt aufzunehmen vermeinen. Selbstverständlich wäre, besäßen die Barbaren Wissen über die korrekt praktizierte Magie, jener Firlefanz vollkommen unnötig. Man vermutet, dass ihnen mittlerweile die Knochen als eine Art "Fokuspunkt" dienen.