Enderal:Jespar Dal'Varek

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Personen

Jespar Dal'Varek

Jespar Dal'Varek
Relevanz Hauptrolle
Fundorte verschiedene Orte
Daten
Rasse/Volk Endraläer
Pfad Erhabener
Fraktion keine
Synchronsprecher Martin Sabel[1] (Deutsch)
Bemerkungen
Jespar Dal'Varek kann storyrelevant sterben.
Zitate
"Idealist ist man nur solange, bis es beginnt wehzutun."/"Wenn jeder für sich selbst sorgen würde, wäre für alle gesorgt."

Jespar Dal'Varek - eigentlich Jespar Mitumial Dal'Varek - ist reisender Söldner, Abenteurer und ein Freund des Hauptcharakters in Enderal. Neben Calia Sakaresh kann der Spieler auch mit ihm eine Romanze beginnen und mit ihm als Begleiter diverse Quests erfüllen.
Er ist seines Pfades Erhabener und einer der letzten Dal'Vareks, nachdem fast seine gesammte Familie bei einem Überfall ums Leben kam.


Jespar Dal'Varek

Quests

Alle Quests, an denen Jespar Dal'Varek beteiligt ist, bei denen er in Erscheinung tritt oder bei denen er gar eine essentielle Rolle einnimmt.


Anmerkungen

  • Jespar hat bereits die meisten Teile Vyns bereist. Spätestens ab Das Wort der Toten kann man ihn darauf ansprechen und ihn zu den anderen Ländern Vyns befragen.
  • Jespar ist, wie Calia Sakaresh, bisexuell.


Quellen und Weiterführendes