Enderal:Landschaften Enderals: Die Bauernküste

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Landschaften Enderals: Die Bauernküste

Bücher Landschaften Enderals: Die Bauernküste
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
35
Autor
Unbekannt
Bemerkungen


Fundorte


Inhalt

Landschaften Enderals

Die Bauernküste



Ein Führer der Goldenen Sichel
für Reisende und Händler


Ein grüner und fruchtbarer Streifen erstreckt sich am See von Ark, mit der großen und herrlichen Hauptstadt Ark selbst und ihrem südlich gelegenen Hafen sowie der nördlich gelegenen Bauernküste. Die Bauernküste besteht aus einigen flachen Hügeln und einer nach Osten ansteigenden Klippe. Hier sind die Wiesen satt grün, und große Mengen Korn wachsen in tieferen Lagen. Es ist keine Überraschung, dass hier ein großer Teil der Lebensmittel für Ark und die Umgebung hergestellt wird und Rohstoffe für den Markt entstehen. Ihr erreicht die Bauernküste, wenn ihr Ark nach Norden verlasst und durch einen Wald wandert. Dort zweigt auch ein Weg ab, über den ihr den eisigen Königsberge-Pass um die Ruine von Uskasarak erreicht. Solltet ihr nicht winterfest und gut bewaffnet sein, ist davon abzuraten, diesen Pfad zu nehmen.

Geht ihr geradeaus und überquert eine Brücke über den Fluss, erreicht ihr den Brückenkopfhof, wo sich die Familie Hafner mit einem Laden niedergelassen hat. Außerdem findet ihr dort das einzige Gasthaus an der Bauernküste, den Roten Ochsen, der starken Apfelwein anbietet. Er ist schmackhaft und in angemessenen Mengen durchaus bekömmlich. Der Rote Ochse hat seinen Namen im übrigen nicht von ungefähr. In der Schenke findet ihr den Ochsen höchstpersönlich.

Folgt ihr vom Brückenkopfhof dem Weg nach Nordwesten, gelangt ihr in die großen Kornfelder um den Kornhof. Wandert ihr vom Kornhof nach Westen, gelangt ihr in dichten Wälder des Herzlandes. Dort führt auch Pfad zum Strand, der sich weit nach Osten entlang steiler Klippen erstreckt. - Nehmt euch jedoch in Acht, wenn ihr die bewohnten Teile der Bauernküste verlasst: Für unbewaffnete Wanderer kann es gefährlich werden. Der Küstenstreifen ist lang und die Klippen bieten kaum Wege nach oben. Stattet euch gut aus, bevor ihr dahin aufbrecht, und macht euch auf lange Märsche gefasst.

Geht ihr vom Brückenkopfhof nach Osten die ansteigenden Klippen hinauf, wandert ihr an allen anderen Gehöften der Bauernküste vorbei. So auch am großen Hof des Junkers, der mit der Leitung aller Bauern betraut ist. Solltet ihr das Verlangen spüren zu Malphas zu sprechen, gibt es in der Nähe des Junkerhofs bei Pater Aiakamaton die Möglichkeit dazu.

Es gibt am nördlichen Ende der Bauernküste eine große Höhle, die man die Leuchtsteingrotte nennt - hütet euch aber, sie zu erforschen. Kurz davor könnt ihr jedoch dem alten Bauernthron einen Besuch abstatten, der sich auf einem der Felder des Oberhofs befindet. Die Legende besagt, dass der Thron dort schon lange Zeit gestanden habe, bevor ein Mensch diese Region betrat. Unter den Bauern ist es Brauch, alle paar Jahre dort den neuen Junker auf seine heiligen Pflichten einzuschwören.

Für Abenteurer mag die Bauernküste augenscheinlich ein sehr ruhiger Ort, doch seit längerem treiben Vatyren dort ihr Unwesen. Malphas wird euch danken, solltet ihr den einen oder anderen Keller von diesen Bestien befreien.

Wer weiter nach Osten strebt, kann vom Oberhof, dem letzten Hof der Bauernküste vor dem großen Gebirgskamm, einem schmalen Pfad folgen. Ihr findet ihn hinter dem Weizenfeld über der Schlucht des Flusses. Nehmt ihr die Stufen hinauf, gelangt ihr zum Herbstpass, wo sich eine kleinere Befestigung befindet. Sie ist schon seit vielen Jahren nicht mehr besetzt und ihr werdet dort allerhöchstens wegeloses Gesinde antreffen. Die Befestigung ist als "Arks letzte Wache" bekannt und war in lange vergangenen Zeiten eine einfache Passwacht, die im Winter für die sichere Überquerung des Berges diente. Doch seit niemand mehr in den Goldenforst reist, befindet sie sich in desolatem Zustand. Von dort aus gelangt ihr das Tal des Goldenforsts, wo die Stammburg der Dal'Marak liegt.