Lore:Irlanda

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
EN-gameplay-Statue-Lichtgeborene-Irlanda.jpg

Irlanda war eine Lichtgeborene und stammte aus Arazeal, einem Kontinent im Südosten Vyns. Sie regierte in Xarmonar, einer Küstenstadt Arazeals. Ihr Sitz war der Tempel der Schöpfer, wo auch die Eliath zu finden sind, zu denen sie ständig Kontakt hilt. Irlanda hatte eine sehr innige Beziehung zu dem Paladinführer Tealor Arantheal, aus der im Jahre 8900 n. St. ihr Sohn Narathzul Arantheal hervorging. Aus nicht bekannten Gründen erzählten die beiden Eltern dem jungen Arantheal nichts über seine Herkunft, und so hatte Narathzul nie ein persönliches Verhältnis zu Irlanda. Dennoch bedeutete ihr ihr Sohn sehr viel. Deshalb verfiel sie in eine tiefe Depression als Arantheal den Lichtgeborenen den Krieg erklärte und sich selbst zum Tel'Imaltath ernannte. Während Arantheal Xarmonar belagerte floh sie nach Inodan und schien sich so weit es geht aus dem Konflikt herauszuhalten.

Als Arantheal im Jahre 1017 n. Tr. aus seinem Gefängnis befreit wurde und zusammen mit dem Waisen die Götter Esara, Malphas, Morala und Saldrin in den Ruinen von Stormwend töten konnte, offenbarte Irlanda ihm seine Herkunft. Dieser verfiel in Rage, da er die Vorherbestimmung des Tel'Imaltath nicht mehr erfüllen konnte. Daraufhin erschien Arkt und tötete ihn, weil er ihn als Lichtgeborenen nicht mehr für sein Vorhaben, die Vorherbestimmung des Tel'Imaltath in Erfüllung gehen zu lassen, gebrauchen konnte. Tyr teleportierte sich und Irlanda nach Inodan, wo sie vorerst dem Waisen entkommen konnten. Dieser würde nun mit Arkts Hilfe jedoch zum Schattengott aufsteigen und ihnen in Inodan gegenübertreten und sie töten. Doch Irlanda erlebte dies nicht mehr. Zu geschockt über Narathzuls Taten beging sie in Inodan Suizid.

Quellen

1 Die Götter