Lore:Nacht der Stummen Töchter

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Enderal|Enderal - Forgotten Stories


Die Nacht der Stummen Töchter

„Erst mal eine Frage: Ist Euch die "Nacht der Stummen Töchter" ein Begriff?“
- Zitat von Tharaêl

Die Nacht der Stummen Töchter ist ein Ereignis welches sich ungefähr zwanzig Jahre vor der eigentlichen Handlung von Enderal - Trümmer der Ordnung (ca. 8214 a. St) an der Bauernküste ereignete.


„Es war im Hochsommer, und die Bauern hatten nach einem anstrengenden Erntetag die Lichter gelöscht und sich schlafen gelegt. Plötzlich tauchten überall vermummte Gestalten auf, mit Stahlmasken vorm Gesicht, und brachen in die Häuser. Wer schrie oder sich ihnen in den Weg stellte, wurde getötet. Die meisten Häuser durchsuchten und verwüsteten sie lediglich, um sie dann wieder zu verlassen. Aber jede Familie, die eine Tochter zwischen zwölf und sechzehn Wintern hatte, hatte weniger Glück: Insgesamt zehn Mädchen wurden von den maskierten Gestalten in dieser Nacht entführt und davongetragen. Die Mädchen fand man eine Woche später. Sie lagen nackt auf der Groschenstraße, verstümmelt, ihre Augen zugenäht. Jede Meile eines...“
- Zitat von Tharaêl

Quests

Fraktionsquests

Quellen und Weiterführendes

Quellen: