Lore:Sarantha

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sarantha auf ihrem Thron in den Schicksalshallen

Sarantha war die Frau und Geliebte Asatrons, des ehemaligen Königs der Aeterna bevor sie auf Vyn siedelten, und die Schicksalsbotin von Vyn, nachdem sie zusammen mit den Sternlingen Asatron davon abhalten konnte, das Universum zu zerstören. Der Rang der Schicksalsbotin auf Vyn wurde ihr von den Eliath verliehen. Von da an verkörperte sie das Schicksal als höhere Macht und konnte Einfluss auf die Geschehnisse in Nehrim und ganz Vyn nehmen. Sie war erheblich an den Ereignissen beteiligt, die zum Fall der Lichtgeborenen führten, jedoch war dies auch ihr Untergang, da sie vom Tel'Imaltath und Arkt besiegt wurde.

Literatur

Siehe auch

  • Für Informationen über Saranthas Rolle in Nehrim siehe auch den Nehrim-Artikel