Lore:Armonaarth

Aus Sureai
(Weitergeleitet von Myar:Armonaarth)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Armonaarths Leichnam vor dem Gildenhaus der Lichtbringer in Ertorath

Armonaarth war der mächtigste Dämonenlord der Vyn jemals betreten konnte. Er wurde von Zoras und seinen Dunkelelfen beschworen. Zusammen mit den Dunkelelfen und seinen niederen Dienern zerstörte Armonaarth fast den gesamten Kontinent Myar. Narathzul, die Hauptstadt des Aeternareiches von Kallidar, wurde von ihm an einem einzigen Tag erobert. Nach der Zerstörung Kallidars segelten die Armeen von Zoras und Armonaarth gen Northforge. Auch dieses Land konnten sie schnell erobern. Dann blieb nur noch Nursill. Zuerst sah es auch dort für einen Sieg der Dämonen und Dunkelelfen aus, doch in der finalen Schlacht auf einer kleineren Insel vor Nursill konnte Tarnry mit der Unterstützung der Seraphim Armonaarth letztendlich doch noch besiegen. Allerdings war dies nur möglich, da Zoras Armonaarth verriet und ihm in den Rücken fiel. Das tat Zoras aber nur, da er herausfand, dass Tarnry ein Kind von ihm geboren hatte. Er wollte von ihr wissen, wo es war. Doch Tarnry behielt es für sich. Zoras' Tat rettete ihn zwar vor der Todesstrafe, doch verbannt wurde er trotzdem. In Northforge sollte er sein Dasein für immer in Einsamkeit fristen. Tarnry wurde für ihre Taten die neue Königin von Fallas. Sie ließ anordnen, dass die neue Hauptstadt des Reiches auf der Insel gebaut wird, auf der Armonaarth fiel. Armonaarths Leiche wurde geborgen, und vor dem Palast aufgehängt.

Literatur