Myar:Die Geschichte der Todesklinge

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Gegenstände < Bücher

Die Geschichte der Todesklinge
von Mymophonus

Vor dreihundert Jahren, als Ermus zum königlichen Schmied ernannt wurde und von nun an die Waffen des Königs herstellte, schmiedete er nicht nur Schwerter sondern auch einen Plan eine Waffe zu entwickeln in dem sein Können und seine Bosheit einfloss. Diese Klinge sollte das Gegenstück der Meisterklinge werden, brutal, tödlich ja, aber diese Klinge sollte um den Willen Gutes zu tun eingesetzt werden. So sammelte Ermus über Jahre hinweg die besten Erze, die es im Land zu finden gab, aus den Minen unter Black Maisia. Doch wusste er nicht, dass auf diesem Erz ein Fluch lastete.

Er schmiedete die Klinge und doch war es ihm fast unmöglich es mit dem Schmiedehammer zu bearbeiten, die Klinge schien ihn regelrecht von sich zu drücken. Nach Wochen gelang es ihm endlich die Klinge fertigzustellen, er legte seine Rüstung an, ergriff das Schwert. Plötzlich fühlte er sich stärker als jemals sonst in seinem Leben.

Die Jahre gingen ins Land und immer noch hatte das Schwert keinen Kratzer, keine Beule und nicht mal das Blut seiner Opfer schien an ihm haften zu bleiben. Doch nach den Jahren raubte es Ermus Verstand und zwang ihn Dinge zu tun, die er nie gewagt hätte.
Er wartete wieder bis es soweit war die königlichen Waffen abzuliefern, stürmte in den Thronsaal und ermordete den König durch einen Stich in die Kehle.

Ermus verfiel dem Wahnsinn und wurde nur wenige Tage später von einem tapferen Soldaten niedergestreckt. Die Magier aus dem Arzador Kloster versteckten das Schwert, von nun an Todesklinge genannt an einem sicheren Ort, es gilt bis heute als unauffindbar.

Das Buch lehrt Schmied