Myar:Northforge (Buch)

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Gegenstände < Bücher

Northforge

Das ferne Land im Norden, einstige Geburtsstätte der Menschen. Bekannt wurde Northforge, wie der Name schon sagt, durch sein Schmiedehandwerk, keine Klinge war schärfer und keine Rüstung stabiler als die der Northforge-Schmiede.
Lange Zeit galt der Kontinent als eigenständiges Königreich, von dem heute nur noch brennende Ruinen übrig blieben.

Als sich die Elfen in zwei Teile spalteten begannen die Northforge-Schmiede Waffen für die Dunkelelfen zu schmieden, aus Geldgier. Diese Waffen sollten sie später Kopf und Kragen kosten. Nach dem Sieg über Kallidar und Nursill marschierten die Dunkelelfen gegen die Ländereien des Königs von Northforge. Zwar wurden die Dämonen dort geschlagen, jedoch floh der dunkle Monarch Zoras in die Berge und begann Magie zu wirken und den Kontinent Northforge in Eis und Schnee zu hüllen.

Im Laufe der Jahre wurden die Menschen immer mehr von der Kälte zurückgedrängt und die Willenlosen und Dämonen, die immer noch im Lande herumwanderten, besetzten das einstige Menschenkönigreich Northforge. Bis heute.

Die Dunkelelf-Waffen und Rüstungen welche von den Schmieden hergestellt wurden kann man heute immer noch im ganzen Land finden, man erkennt sie an ihrer Schwärzung. Die einzige von Menschen bewohnte Niederlassung in Northforge ist Burg Rolan. Man munkelt von blauen Soldaten, die tapfer und mutig gegen den Schatten in die Schlacht ziehen um Northforge seinen einstigen Ruhm und Pracht wieder zurückzuerlangen. BISHER vergebens.

Das Buch lehrt Schmied