Nehrim:Arkane Sanktümer und der Orden

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Arkane Sanktümer und der Orden

Häufig wird der Magierorden im Volksmund als "Sanktum" bezeichnet, diese Bezeichnung ist jedoch nicht richtig. Ein Sanktum ist in erster Linie ein Gebäude zwecks Steuerung der Magie. Die Bezeichnung stammt daher, dass das größte Sanktum Nehrims auch gleichzeitig der Hauptsitz des Ordens ist.

Zusammen mit Narathzul Arantheal und Barateon unternahm Merzul den ersten Putschversuch gegen die Lichtgeborenen, die im Volksmund Götter genannt werden. Nachdem dieser gescheitert war, Arantheal gefangen genommen wurde und Barateon sich vom Bund losgesagt hatte, rief Merzul den Magierorden Nehrims ins Leben. Seine Absicht war es, die Idee Narathzul Arantheals für alle Zeiten zu bewahren, sodass dieser, wenn er aus seiner Gefangenschaft befreit wird, mit genügend Anhängern einen weiteren Schlag gegen die Lichtgeborenen führen kann.

Ein Sanktum ist stets ein Rundbau mit einer Kuppel. In der Mitte des Gebäudes fließt ein großer Strahl magischer Energie von einer Vorrichtung an der Decke in ein Auffangbecken am Boden. Dieser Strahl entsteht durch extreme Bündelung der Magiefäden, die sich überall unsichtbar in der Luft befinden.

Indem die Sanktümer die Magiefäden bündeln, sorgen sie dafür, dass diese selbst bei großen Schwankungen im Magiegefüge ihre Stabilität bewahren. Zum Beispiel hätte sich ohne die Bündelung der Sanktümer die magische Kontamination im Südreich viel weiter ausbreiten können.