Nehrim:Arktwend

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Orte
Stadtplan von Stormwend
Die taktische Karte von Arktwend aus dem Thronsal von Erothin
Arktwend 916 n.Treomar - Kaiserliches Kartografenamt Goth
Tirmatral Ruinen MAP

In Nehrim – Am Rande des Schicksals bekommt man im Zuge der Hauptquest zweimal die Chance, nach Arktwend zu reisen. Beide Reisen sind sehr relevant für den Handlungsfortschritt der Hauptquest.

Arktwend hat sich in Nehrim – Am Rande des Schicksals im Vergleich zum Vorgänger Arktwend - Das vergessene Reich sehr stark gewandelt. Das einst prächtige und blühende, von allerlei Lebewesen bevölkerte Land ist nicht mehr als ein Schatten seiner selbst. Ein sehr großer Teil des Landes ist im Meer versunken, und die einzigen Orte, welche die Katastrophe überstanden haben, liegen in Trümmern.

Das Land ist, bis auf ein paar Tiere, Plünderer und Untote, kaum bewohnt.

Geschichte

Laut Merzuls Aussage ereignete sich 80 Jahre vor den Ereignissen in Nehrim ein Erdbeben, vermutlich magischer Herkunft, auf Arktwend. Die Folgen waren einfach katastrophal. Das Land versank größtenteils, während der Rest des Landes verwüstet und verheert wurde. Die überlebenden Menschen verließen das Land und es wurde vollständig entvölkert.

Orte