Nehrim:Burg Ledur

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burg Ledur
Burg Ledur
Levelbereich Stufe 14 bis 24
Zugehörigkeit Auf der Burg Ledur residiert der Fürst Galdor, von dort aus organisieren er und seine Schergen der Sildonar Bruderschaft Überfälle auf vorbeifahrende Händler und Reisende.

Inwieweit der Kanzler Barateon von den Machenschaften des Fürsten Bescheid weiß ist nicht bekannt.

Oberhaupt, Verwalter Oberhaupt der Burg Ledur ist der Fürst Galdor
Region Wald von Salathin in der Nähe des Totenpasses und der Nordschneise
Kartenmarkierung Stadt
Präsente freundliche Fraktionen: ......
Präsente feindliche Fraktionen: Sildonar Bruderschaft
Weitere Informationen
Bemerkungen Wenn man sich die Legende der Weltkarte anschaut ist die Burg Ledur seltsamerweise als Stadt markiert.
Zitate ......
Lage
NE-Lage-BurgLedur.jpg

Die Burg Ledur liegt auf einer Hügelkette an der Grenze zum Nordreich und bewacht von dort die Brücke der zweifelhaften Wiederkehr, eine wichtige Route zwischen Norden und Süden. Obwohl sie zur ehemaligen Siedlung Ledur gehört, liegt sie relativ weit nördlich davon.

Falls ihr jemand seid, der strikt der Hauptquest folgt und auch nur einige der Nebenquests erledigt, werdet ihr wahrscheinlich die Burg Ledur gar nicht betreten. Ihr könnt jedoch in einigen Festungen und Gemäuern, sowie im Verlaufe einiger Nebenquests Indizien und Hinweise auf die Burg Ledur oder besser gesagt auf den Fürsten Galdor finden:

Während der Nebenquest: Eine feurige Begrüßung, werdet ihr in dem Gerätewagen am Turnierplatz in welchem sich der Schurke Adrak befindet, eine Notiz von ebendiesem finden. In Adraks Gesuch beschreibt Adrak, wie man Alcazar überlisten und dadurch den Zugang zu Zerobilon erlangen kann, dieses Gesuch ist an einen Fürsten gerichten. Aufgrund von Adraks Nähe zur Burg Ledur und der Tatsache das Fürst Galdor an sich der einzige "benannte" Fürst der Sildonar Bruderschaft ist, lässt vermuten, dass dieses Gesuch an den Fürsten Galdor gerichtet ist.

Neugierige Spieler werden die Notiz des Alchemisten in dem Gemäuer der Faltrin-Feste vielleicht schon entdeckt haben. Hier beschwert sich Sorah die Alchemistin etwas aggresiv über die Unfähigkeit ihrer "Kräutersammler". Auch diese Notiz beinhaltet die Erwähnung des Fürsten, er ist hier als Auftraggeber für die zu brauenden Heiltränke genannt, ob er sich jedoch über die falschen Genesungstränke freuen würde ist fragwürdig. Man kann also auch hier vermuten, dass hier der Fürst Galdor gemeint ist.

Während der Nebenquest: Wurzelsuche, wird der Spieler nach seiner Rückblende ein geheimes Gewölbe unterhalb von dem zerstörten Ledur besuchen, um herauszufinden was es mit den vermummten Gestalten auf sich hat, welche er in eben dieser Rückblende gesehen hatte. Am Ende dieses Gewölbes werdet ihr die Questrelevanten Anweisungen des Banditenfürsten! finden können. In diesen Anweisungen werdet ihr herausfinden, dass die Banditen aus der Burg nahe Ledurs eine große Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptlast der Schuld für die Zerstörung Ledurs tragen. Dass es sich bei der Burg um Burg Ledur handelt wird klar deutlich, wenn ihr vom Fürsten Galdor den Schlüssel entnehmt und damit die verstärkte Tür auf der Burg Ledur öffnet, sie wird euch direkt zurück in das geheime Gewölbe führen. Damit ist klar, dass Fürst Galdor der verantwortliche für die Zerstörung eures Zuhauses und den Tod eurer Eltern ist, er ist der erwähnte Banditenfürst!

In dem Tresorverzeichnis der Bank von Erothin werdet ihr unter vielen Namen, den Namen des Fürsten finden können. Fürst Galdor besitzt den Tresor 1112, die Tatsache, dass er hier als Fürst und Inhaber eines Bankschließfaches aufgelistet wird, zeigt einerseits, dass er wahrscheinlich nicht nur von seinen Untergebenen aufgrund seines Ranges innerhalb der Sildonar Bruderschaft "Banditenfürst" genannt wird, sondern wirklich von adeliger Abstammung ist. So heißt es doch auch in dem Artikel über die Sildonar Bruderschaft "Angeblich wurde sie von einigen Adligen gegründet, die dadurch Freiheit in Nehrim untermauern wollten". Andererseits zeigt es, dass die Öffentlichkeit und vorallem der Regierungsapparat von Kanzler Barateon nichts von den illegalen Machenschaften des Fürsten weiß oder sie gar billigend in Kauf nimmt.

Burg Ledur, Vorlager

Reisende werden durch den etwas ruppigen Empfang schnell merken, dass sie auf der Burg Ledur wohl eher aufgrund ihres Geldbeutels willkommen sind

Für den Reisenden, welcher aus der Richtung Steinfeld kommend an der Ortschaft Ledur vorbei in Richtung Erothin geht, ist es schwer die Burg Ledur auszumachen, die großen Baumwipfel verdecken ganz einfach die Sicht auf die Burg. Vom Weg der gen Erothin verläuft, führt ja kein Weg zur Burg Ledur, nicht einmal ein kleiner Trampelpfad führt den Wanderlustigen hinauf zur für seine Augen im verborgenen Wald liegenden Burg Ledur.

So wird sie den meisten rastlosen Wanderern gar nicht auffallen, was letzlich gesehen für den unwissenden Reisenden natürlich doch eher von Vorteil sein dürfte, schließlich könnte er den kurzen Abstecher zur Burg Ledur mit seinem Leben bezahlen.

Wer jedoch von Erothin aus sich in Richtung Steinfeld aufmacht, der wird wohl spätestens an der Biegung nahe der Brücke der zweifelhaften Wiederkehr, einige Turmspitzen, der auf einer kleinen Felsnase liegenden Burg Ledur über den Baumkronen ausmachen können.
Zur Burg selber zu gelangen erweist sich dann jedoch als etwas schwieriger, so sind die Felswände über welchen die Burg thront zu steil als dass man sie erklimmen könnte, es gibt nur einen Zugang.

Auf der südlichen Seite befindet sich eine kleine Brücke, welche in die Burg selbst führt. Doch selbst der Zugang zu der Brücke liegt auf einer erhöhten Position. Aufmerksame Helden werden jedoch einen kleinen Pfad im Wald entdecken können, welcher sie an den großen Felsen vorbei zur Brücke führt.
Hier befindet sich jedoch die erste Hürde, ein kleines Lager vor der eigentlichen Burg wird von drei Schmugglern der Sildonar Bruderschaft bewacht.

Die letzte Hürde, bevor ihr die Burg betreten könnt, ihr müsst die Banditen vor der Brücke ausschalten


Beute

Spezielle Beute:

Rüstungen:

Tränke/Trinken:

Ingredienzien/Essen:

Bücher/Notizen:

Gold:

Container:


Burg Ledur, Burghof und Schmiede


Innerhalb der Burgmauern befindet sich ein kleines Vorratslager und eine Schmiede. In den nebenstehenden Turm könnt ihr einbrechen, er ist, wenn man von den dort zu findenden Gegenständen ausgeht wohl der interessanteste der Türme auf Burg Ledur

Beute

Spezielle Beute:

Rüstungen:

Tränke/Trinken:

Ingredienzien/Essen:

Bücher/Notizen:

Gold:

Container:

Burg Ledur, Türme


In den Türmen der Burg Ledur könnt ihr viele interessante Gegenstände finden, zumindest wenn ihr die Schlösser knacken könnt.

Burg Ledur, Burgfried


Das Innere des Burgfrieds ist einigermaßen geräumig, hier werdet ihr neben dem Fürsten selbst einige nette Sachen finden können
Der Fürst genießt das prasselnde Kaminfeuer. Doch halt, was wird denn da zum heizen benutzt, etwa ein Magisches Symbol?

Das kleine Ogerlager am Fluss

Die jungen Oger sind aggresiv, nehmt euch vor ihnen in Acht.

Etwas südlich der Burg Ledur könnt ihr einen Pfad entdecken, welcher euch hinunter zum Fluss führt, welcher durch den Totenpass und die Nordschneise fließt. Wenn ihr das Ufer des Flusses erreicht habt, könnt ihr zu eurer Rechten in der Nähe des Wasserfalls zwei jüngere Oger entdecken. Diese haben unter einem großen Felsvorsprung zwei Truhen gelagert, außerdem befindet sich eine Eispranke in der Nähe. In den Truhen befindet sich etwas Gold und Tabak, die große Beute ist jedoch ein Unreiner Feuerrubin.

Gegner/NPCs

Gegner

Alle dem Spieler feindlich gesinnten Kreaturen und Personen.

Burg Ledur, Vorlager:


Burg Ledur, Burghof und Schmiede:


Burg Ledur, Türme:

Burg Ledur, Burgfried:


NPCs

Alle dem Spieler freundlich gesinnten Kreaturen und Personen.

Burg Ledur, Vorlager:

Burg Ledur, Burghof und Schmiede:

Burg Ledur, Türme:

Burg Ledur, Burgfried:

Quests

Versteckte Gegenstände und geheime Schätze

Geheime Schätze
Lage Beschreibung
Der Erdhaufen befindet sich zwischen den beiden Felsen. Im Hintergrund kann man zwischen den Baumwipfeln die Turmspitze des Bergfrieds der Burg Ledur ausmachen
Der Erdhaufen unter der Burg

Etwas unterhalb der Burg Ledur befindet sich ein Erdhaufen. Dieser liegt genau zwischen zwei großen Findlingen, vergesst also nicht eine Schaufel(W) mitzunehmen. In dem Erdhaufen befinden sich neben einige Knochenüberresten des Verblichenen und einer unwichtigen Tonschüssel, ein Eisenbarren, ein Eisen-Brustharnisch und eine Rune Segen des Widerstands (Rang V).

Naja was soll man dazu schon sagen?
Das Ruderboot am Wasserfall

Unweit des Ogerlagers, könnt ihr in der Nähe des Wasserfalls ein kleines Ruderboot entdecken. Auf dem Boden des Bootes gibt es etwas Gold und in der Truhe finden sich auch einige interessante Sachen, ihr könnt sie ruhig nehmen, dem eigentlichen Besitzer wird das in seinem jetzigen Zustand nicht stören, glaubt mir. Das interessanteste jedoch wird wohl das Magisches Symbol sein.

Ein wenig Taschengeld kann ja nie schaden, oder etwa doch?
Die Truhe am anderen Ende des Weges

Wenn ihr vom Vorlager der Burg Ledur den Weg hinauf Richtung Brücke nehmt, so geht, wenn ihr oben angelangt seid nicht gen Norden zur Brücke, welche euch in die Burg führt, sondern wendet euch strickt gen Süden. Wenn ihr so die Erhöhung entlangwandert werdet ihr am Ende, kurz vor einem kleinen Stein eine Truhe mit etwas Gold entdecken, doch gebt Acht die Truhe wird von einem Ahnenlicht bewacht. Wenn ihr nun weiter gen Süden gehen würdet und den Abgrund hinunterklettert, werdet ihr auf dem Pfad ankommen, welcher euch direkt zum kleinen Ogerlager führt.

Karten zum Innen- und Außenbereich


Die Burg Ledur und die umliegenden Ländereien.