Nehrim:Cahbaet

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
NE-place-Cahbaet.jpg

Cahbaet ist die Hauptstadt des Nordreiches und wird seit der Rebellion Taranors auch als "Stadt der Freiheit" bezeichnet. Sie liegt direkt an der Flanke des höchsten Berges Nehrims, unterhalb des Haupttores von Anku.

Aufbau der Stadt

Die Stadt ist in mehrere Festungsringe unterteilt. Zur Feste selbst gelangt man nur über einen recht schmalen Pfad; dieser bietet nur wenig Platz für etwaige Angreifer und kann somit leicht verteidigt werden. In der Festungshalle residiert der Herrscher des Nordreiches. Des weiteren sind dort der Hofstaat, ein Großteil der Truppen sowie die Nahrungsmittel-Lager untergebracht.

Jüngste Geschichte

Cahbaet unter Belagerung durch das Mittelreich

Nachdem Marschall Taranor sich vom Mittelreich und Kanzler Barateon losgesagt und das Nordreich für unabhängig erklärt hat, begann dieser mit der Invasion desselben. Obwohl sie durch die schwierigen geographischen Begebenheiten am Totenpass aufgehalten wurden, konnten die Truppen des Kanzlers unter großen Verlusten Kontrolle über das Dorf Mortram und die Burg Darlan erlangen, woraufhin sich Taranors Truppen nach Cahbaet zurückzogen. Da reichhaltige Nahrungsreserven vorhanden waren, konnte die Stadt der Belagerung des Mittelreiches lange Zeit standhalten. Mithilfe von Belagerungsgerät gelang es Barateons Heer, die äußeren Bereiche der Stadt in Brand zu setzen. Das Tor allerdings wird noch immer von Taranor gehalten.