Nehrim:Daromithstollen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stollen der Herrscher Daromiths wurden vor Urzeiten von den Zwergen angelegt. Sie gehören zu den ältesten und mächtigsten Bauwerken Nehrims und sind sogar älter als die Hauptstadt Erothin selbst. Die Stollen waren weniger zur Gewinnung von Rohstoffen angelegt worden, als mehr zur Möglichkeit darin zu leben. So befinden sich hier viele ausgebaute Höhlen und Tempelanlagen. Auch wurden die alten Stollen als Grabkammern verwendet. Ob die Erbauer diese Hallen noch immer bevölkern ist aber nicht sicher. So zogen viele Zwerge vor Äonen in den nördlichen Teil der Berge, um dort ihre neue Heimat zu errichten.

Einige Zwerge berichten von magischer Instabilität, die unter der Erde herrschen soll. So war der Beweis erbracht, dass es nicht nur im Südreich zu Veränderungen kam.

Der genaue Standort der Minen von Daromith ist unbekannt, da die Stollen sich weit unter der Erde befinden und es nur wenige Eingänge gibt.

Obwohl die Stollen seit langer Zeit verlassen sind hausen dort viele unheimliche und untote Kraturen und die alten Zwergenwächter sind auch nicht untätig.

Weitere große Minen: Schattenrufmine, Eisenfeuerhallen, Stahltrossmine