Nehrim:Des Darius Schätze

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Nebenquests
Icon nq06.png
Des Darius Schätze
Vorherige Quest keine
Folgende Quest Die Suche nach Darius
Priorität 50
Questgeber Wenn ihr den Aushang Darius Schatzsuche lest.
Beteiligte Personen
Orte Giliad, Furtsanden
Erfahrungspunkte + 750 EP
Belohnungen
Weitere Informationen
Bemerkungen Der Aushang Darius Schatzsuche wird erst zu Beginn von Kapitel II erscheinen .

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Die Quest beginnt mit einem Anschlag am Brett vom "Steinfeld Wirtshaus (sechs Fische)", Furtsanden oder Giliad. Der alte Abenteurer Darius gibt dem Spieler ein Rätsel auf. Der erste Hinweis lautet: "Wer ist der Geist des Baumes?"

Gehe also zum Geisterbaum zwischen Giliad und Furtsanden. Von dort über die Gruft in Giliad zu dem verlassenen Haus. 1. Teil ist damit erledigt.

Im 2. Teil muss man die Vogelscheuche suchen auf der selben Strasse (s.o.). Von dort geht es in den naheliegenden vergessenen Tempel. Im letzten Raum mit dem Rätsel erhältst du die Adresse von 3 weiteren vergessenen/verlassenen Tempeln. Mit den 3 Statuen im Gepäck zurück in den ersten. Und jetzt wird es richtig fummelig. Du musst die 3 Statuen auf die Kreise des Podestes passgenau setzen. Schau dir die Mitte der Kreise an und die Basis der Statuen. Klar? Dann fummel mal schön. Wenns passt, leuchten die Schalter auf. Einige Stunden später.....sch....keine Belohnung, sondern Gas wird freigesetzt. Zuerst musst du die Gaszufuhr stoppen, denn dadurch werden Untote auf der Oberfläche freigesetzt. Danach den Ausgang suchen, was gut geht. Untote kloppen und Ende 2. Teil.

3. Teil: jetzt hast du die Adresse vom Darius Tempel. Den Schlüsselstein hast du bereits im 1. Tempel bekommen. Darius besiegen und Ende.

Tagebucheinträge

Des Darius Schätze (Editor ID: NQ13)
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Ich las einen Aushang: Der alte Abenteurer Darius spürt, dass seine Zeit vorüber ist. Deshalb macht er sich noch diesen letzten Spaß und veranstaltet eine Schatzsuche, um seine im Laufe der Jahre angesammelten Reichtümer an einen würdigen Abenteurer weiter zu geben. Das hört sich interessant an. Die Suche beginnt in Giliad. Die erste Frage lautete: Wer ist der Geist des Baumes?
10 Ich fand das Geheimnis des Geisterbaums heraus: In Wahrheit versteckte sich ein Bandit in diesem hohlen Baum und verbreitete so Angst und Schrecken unter den vorbeifahrenden Reisenden. Die erbeuteten Waren versteckte er irgendwo in der Gruft unter Giliad, dort sollte ich vielleicht auch den nächsten Hinweis finden.
15 Das Geheimnis des Geisterbaums scheint entschlüsselt, doch schon folgt das nächste Rätsel. Der Text lautet: Sie steht im Wald, sie steht allein. Es ist kein Baum, es ist kein Stein. Vor Furtsanden ist ihr Heim, denn Vögel mag sie kein. Wer mag sie sein?
20 Das muss es sein, die Vogelscheuche auf dem Feld nahe Furtsanden. An einer Seite wurde ein Holzpfeil befestigt, der in den Wald, Richtung der großen Mauer zeigt. Nicht unbedingt unscheinbar dieser Hinweis.
25 Ich konnte mit Hilfe des Schlüsselsteins den geheimen Eingang in die alte Tempelanlage öffnen.
30 Ich bin am Ort der Belohnung angekommen. Doch werde ich drei Dinge benötigen um den Schatz zu heben. Ich habe die Orte auf der Karte eingetragen.
31 Ich bin im Raum in dem das Artefakt einst aufbewahrt wurde angekommen, doch der Sockel ist leer. Ich werde die Statue anderswo finden müssen.
33 Ich konnte das erste Artefakt bergen. Fehlen noch Zwei.
34 Auch das zweite Artefakt konnte ich bergen. Nur noch eines ist übrig.
40 Ich konnte alle drei Statuen in meinen Besitz bringen. Ich sollte sie nun zur alten Tempelanlage zurückbringen.
45 Nun da ich alle drei Statuen an ihren Bestimmungsort gebracht habe muss ich sie nur noch auf den Podesten dieser Vorrichtung ausrichten und den Schalter drücken.
50 Von wegen Belohnung! Nachdem der Mechanismus in Betrieb gesetzt wurde strömte giftig, grünes Gas aus. Es steigt durch die Öffnung in der Mitte der Höhle nach oben an die Oberfläche. Ich muss zurück nach draußen, um nachsehen was da los ist.
53 Ich wurde verschüttet und bin nun irgendwo in den unteren Gewölben des Tempels gelandet. Ich muss einen Weg zurück an die Oberfläche finden.
55 Ich fand eine alte Aufzeichnung, die den Sinn und Zweck dieser Tempelanlage beschreibt: Die Schatzsuche des Darius war eine Falle. Statt einen Schatz zu bergen habe ich eine uraltes Verteidigungssystem in Gang gesetzt, das es vermag durch seinen giftigen Nebel die Toten auf der Oberfläche zu erwecken. Ich weiß nicht wie viel des Nebels schon freigesetzt wurde, doch sollte ich mich beeilen, diesen Mechanismus wieder außer Betrieb zu setzen, bevor schlimmeres passiert.
60 Die Anlage lässt sich anscheinend nicht deaktivieren. Der Schalter ist entweder kaputt oder nur eine Attrappe. Hohepriester Darius der diesen Tempel vor einigen tausend Jahren errichten lies, hatte hierbei sicher seine Hände im Spiel. Ich sollte nach diesem ominösen Darius suchen, sobald ich hier herausgefunden habe. Doch erst einmal muss ich einen Weg finden, den Verteidigungsmechanismus anderweitig außer Betrieb zu setzen.
65 Ich konnte die Rohrleitungen, die den Nebel an die Oberfläche leiten kappen, das Problem sollte somit gelöst sein. Jetzt muss ich einen Weg hier raus finden.
70 Ende der Quest Geschafft, endlich draußen! Nun sollte ich diesen Darius suchen und mich für die Schatzsuche bedanken.