Nehrim:Eispranke

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Alchemie / Gegenstände < Zutaten


EisprankeI 25.JPG

Die Eispranke ist, wie die Feuerfunkenkapsel, eine der seltenen Pflanzen, die nicht nachwachsen. Wie der Name schon erkennen lässt, gedeiht die Eispranke am besten in den kalten Regionen des hohen Nordens, wo sie verhältnismäßig zahlreich wächst. Man findet sie zwar auch in anderen Regionen, aber ihr Bewuchs wird immer spärlicher, je weiter man sich in südliche Richtung bewegt. Ist sie z. B. im Wald von Salathin noch hier und da zu finden, sucht man sie in der Wüste des Südreiches eher vergeblich. Sie ist nicht immer leicht zu finden, weil sie nur selten gut sichtbar am Wegesrand steht. Für gewöhnlich wächst sie gern in etwas versteckten Ecken und Winkeln. Man sollte also etwas Abseits der Wege hinter Felsen oder in Mauernischen nach ihr suchen.

Der direkte Verzehr der Eispranke bewirkt eine permanente Steigerung der Tragkraft um +1. Die Verarbeitung zu einem Zaubertrank in Verbindung mit anderen Pflanzen ist nicht zu empfehlen.