Nehrim:General Acorias

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Acorias
General Acorias
Stufe 35
Zugehörigkeit Er ist Mitglied des Ordens und gehört zu Merzuls engsten Vertrauten.
Tätigkeit Er ist der Anführer der Templer und kümmert sich vorallem um alle militärischen Belange des Ordens.
Gesinnung Er ist dem Spieler freundlich gesinnt.
Daten
Leben 860
Mana 250
Ausdauer 341
Klasse Kampfmagier
Rasse Normanne
Unsterblich Ja
EditorID (00002F39)
Synchronsprecher Roman Ewert
Bemerkungen
Acorias scheint etwas dickköpfig und aufbrausend zu sein, was ihm auch zum Verhängnis wurde, da er Merzuls Befehl Barateon nicht anzugreifen missachtete und dabei starb.
Zitate
Wir sind eine Vereinigung rechtschaffener Leute, die nichts mehr wollen, als dass jeder Mensch auf dieser Welt über sich selbst bestimmen kann. - Acorias über den Orden

General Acorias ist der Schwertarm des Magierordens. Er ist der Anführer der Templer und kümmert sich um alle militärischen Angelegenheiten des Ordens. Außerdem kümmert er sich auch darum, dass die Ausbildung neuer Schüler geheim bleibt.

Acorias kämpft lieber mit seinem Schwert, als zur Magie zu greifen. Trotzdem beherrscht er auch die Heil- und Zerstörungsmagie. Außerdem kann er einen Zauber wirken, der das Gedächtnis einer anderen Person manipuliert. Diesen Zauber benutzt er beispielsweise um den Begabten, die nicht auf den Brief des Ordens reagiert haben, den Brief vergessen zu lassen. Diese Methode wendet der Orden aber nur an, wenn der /die Begabte zu den Soldaten des Kanzlers gehört. Acorias und Merzul haben nämlich Angst, dass ein Mord an einem Soldaten des Reiches zu viel Aufmerksamkeit erregt.

Bei der Quest "Die Pfade der Begabten" schickt euch Merzul zu General Acorias, damit ihr ihm helfen könnt, die Begabten zu finden und zum Sanktum zu bringen oder zu töten, falls sie nicht wollen. Der Begabte den ihr suchen sollt ist Kim.

Nachdem ihr Kim gefunden und zu General Acorias gebracht hat, gibt er euch einen weiteren Auftrag. Diesmal sollt ihr nichtmal versuchen den Begabten noch auf die Seite des Ordens zu ziehen, da er zur Stadtwache von Erothin gehört und Merzul es für gefährlich hält, Soldaten oder Wachen des Mittelreichs zu rekrutieren, falls sie nicht zum Treffen kommen. Ihr sollt Reman, das ist der Name des Begabten, mit einem Vergessenszauber belegen. Acorias bringt euch diesen Zauber bei.

Nachdem ihr von Arkt zurück nach Nehrim teleportiet wurdet, findet ihr General Acorias zusammen mit einem Trupp Templer vor dem Arkanen Sanktum, welches kurz davor von den Soldaten des Kanzlers während eines Angriffs, bis auf das Hauptgebäude, erobert werden konnte. Zusammen mit General Acorias und seinen Templern kämpft ihr euch durch das Sanktum bis zum Hauptgebäude durch. Am Ende seid ihr und Acorias jedoch die einzigen, die es lebend erreichen. Im Hauptgebäude trefft ihr dann auf Merzul und Melvin. Merzul erklärt euch dann seinen Plan. Er will kapitulieren. Merzul glaubt, dass Barateon euch drei nur in den Kerker schmeißt, von wo ihr dann leicht entkommen könnt. Acorias ist zu diesem Zeitpunkt noch einverstanden mit Merzul. Als Barateon jedoch Merzuls Siegel brechen und in das Hauptgebäude eindringen kann, verliert Acorias nach einer kurzen Zeit die Nerven und greift ihn an. Barateon ist ihm aber überlegen und besiegt ihn mit nur einem Zauber.

Quests