Nehrim:Melvin

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Melvin
Melvin
Stufe 12
Zugehörigkeit Er ist Mitglied des Ordens und gehört zu Merzuls engsten Vertrauten.
Tätigkeit Er kümmert sich darum, dass die beiden Sanktümer am Laufen bleiben.
Gesinnung Er ist dem Spieler freundlich gesinnt.
Daten
Leben 700
Mana 420
Ausdauer 263
Klasse Magier
Rasse Korinther
Unsterblich Ja
EditorID (001C87D1)
Synchronsprecher Arndt Schmöle
Bemerkungen
Melvin benutzt das Wort "Quasi" ziemlich häufig.
Zitate
Da, seht Ihr? Ganz einfach. Quasi ein Kinderspiel.

Melvin ist einer der begabtesten Magier des Ordens und kümmert sich deshalb um die Instandhaltung sowohl des Arkanen Sanktums, welches auch seine Wohn- und Wirkungsstätte ist, als auch des kleineren Sanktums. Seine bevorzugte Waffe ist sein Zauberstab. Mit ihm kann er mächtige Blitze verschießen. Zusätzlich besitzt er noch einen magischen Dolch, mit dem man Arkangolems ernsthaft schwächen kann. Normalerweise sind diese Ungetüme gegen alle normalen Waffen und Zauber immun. Melvin beherscht auch die Heil- und Beschwörungsmagie und kann selbst die stärksten magischen Siegel brechen.

In der Quest Kritische Entladung helft ihr Melvin dabei, das westliche Sanktum zu reparieren. Dabei gibt er euch seinen magischen Dolch, um die Arkangolems zu besiegen, während er das Sanktum entlädt und so den Magiestau löst. Um euch zu unterstützen, beschwört er euch auch eine magische Kreatur, die euch im Kampf hilft.

Während des Angriffs auf das Arkane Sanktum findet ihr Melvin und Merzul im Hauptgebäude. Dort werdet ihr und Melvin Zeuge, wie Acorias und Merzul von Barateon getötet werden.

In Die Flucht flieht ihr und Melvin aus dem Kerker Erothins. Melvin bricht dabei die magischen Siegel, die Barateon um eure Zellen gelegt hat. Danach wendet er einen Kontrollzauber auf Reman an, einen Wachmann des Mittelreichs, der euch dann zu eurer Ausrüstung führt. Kurz bevor ihr und Melvin aber entkommen könnt, tappt ihr beide in eine Falle. Ihr löst einen Steinschlag aus und Melvin wird von den Felsbrocken zerquetscht. Er lebt danach zwar noch, ist aber stark verletzt. Er drängt Euch zum Weitergehen und ihr lasst ihn zurück.

Quests

Anmerkungen

  • Es ist nicht gewiss, ob Melvin an dem Steinschlag stirbt. Er wird später zusammen mit Merzul in Erothin am Marktplatz am Galgen hängen. Es kann also auch sein, dass er durch den Strick stirbt.
  • Man kann seine Leiche am Galgen nicht plündern.