Nehrim:Merzul

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < NPCs
Merzul

Merzul war der Gründer und Anführer des Magierordens von Nehrim. Sein Sitz befand sich im Arkanen Sanktum.

Zusammen mit Narathzul Arantheal und Barateon unternahm Merzul den ersten Putschversuch gegen die Lichtgeborenen. Nachdem dieser gescheitert war, Arantheal gefangen genommen wurde und Barateon sich vom Bund losgesagt hatte, rief Merzul den Magierorden Nehrims ins Leben. Seine Absicht war es, die Idee Narathzul Arantheals für alle Zeiten zu bewahren, sodass dieser, wenn er aus seiner Gefangenschaft befreit wird, mit genügend Anhängern einen weiteren Schlag gegen die Lichtgeborenen führen kann. Als die Lichtgeborenen Barateon vorgaukelten, dass Merzul und der Orden einen Anschlag auf ihn planen, griff dieser das Sanktum an und tötete Merzul. Das Sanktum liegt seither in Trümmern.