Nehrim:Schattengeborene (Buch)

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Die Herrschaft der Göttlichen hat in den Ländern Vyns seit dem ersten Morgen an wie ein Edelsteine gefunkelt. Die Götter, denen Horden Sterbliche zu Füßen liegen, sind nichts weiter als selbsternannte Handlanger des schwächlichen Lichts.
Weshalb ist Eure Welt wohl seit Urzeiten ein umkämpfter Ort, eine Arena der Mächte und Unsterblichen? Eure falschen Götter konnten die Geschichte nicht vollständig neu schreiben. Sie sind fast am Ziel, fast sind sie so weit, dass ihre Diener, sowohl Sterbliche als auch Unsterbliche, im Glauben sind, die Welt und sie seien eine Inkarnation des Lichts.
Welch ein Irrglaube...
Am Anfang aller Schöpfung existierten das Licht und die Dunkelheit. Irgendwann verbanden sich diese beiden uralten Energien und das, was wir heute den Schöpfer nennen, entstand. Diese Energien formten Raum und Zeit zu einer einheitlichen vierdimensionalen Struktur, in der die räumlichen und zeitlichen Koordinaten bei Transformationen in andere Bezugssysteme miteinander vermischt wurden. So entstand aus Licht und Dunkelheit das Zwielicht, auch der Schatten genannt. Aus ihm formten sich feste Strukturen und Ebenen, darunter auch eine Welt der Schatten und der Dämmerung, das Fürstentum von Tyr... von Irregeleiteten fälschlich Vyn, Reich des Lichts, genannt.
Wir sind keine Geburt des Lichtes, wir sind Schattengeborene. Wir wurden durch das Zwielicht geschaffen, denn wir sind Teil der Schöpfung und die Schöpfung Teil des Schattens. Nur unsere Göttlichen fallen nicht unter die Schattengeborenen, nur sie wurden vom Licht geschaffen, sie sind Lichtgeborene. Doch auch das hellste Licht kann den tiefsten Schatten werfen....
Ich meine... Wie kann es denn sein, dass Götter sterben können?
Die Antwort ist einfach: Weil sie keine Götter sind. Die Wahrheit ist: Licht und Dunkelheit sind die wahren Götter des Universums. Die Götter, denen Ihr dient, sind unbedeutende Lichtgeschöpfe. Sie haben uns ganze Zeitalter lang im wahrsten Sinne des Wortes hinters Licht geführt.

Allein bei dieser bloßen Betrachtung kommen Fragen auf, auf die uns die Göttlichen bis heute eine Antwort schuldig sind. Ist die Schöpfung mit dem Schöpfer identisch? Wenn es eine Schöpfung gibt - was ist ihr Ziel? Und vor allem, wenn das Licht die Göttlichen schuf, was im Namen der Sieben schuf dann die Dunkelheit?
Im Kern ist unsere Welt also chaotischer Natur. Die ewige Ordnung, die uns die Götter vorgaukeln, ist blanker Hohn. Unsere Götter sind selbsternannte Götter, die sich als Diener einer höheren Macht ausgeben, nur mit dem Ziel damit über die Welt herrschen zu können. Aber einzig allein das Chaos herrscht über Vyn, kein Gott und kein König wird je herrschen, das Chaos wird es tun. Aber warum sollte eine Schöpfung ohne Ordnung und Sinn existieren? Vielleicht ist Chaos ja nur solange Chaos, bis man begreift, dass es eine höhere Ordnung ist.
Was sind Gelehrsamkeit, Liebe und Gnade schon im Vergleich zu Schicksal, Macht und Zerstörung? Fragt Euch selbst! Wie kann es sein, dass mächtige Götter sterben?