Nehrim:Tagebuch der Überlebenden

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Irgendwann...

Die Ereignisse der letzten Monate liegen wie ein böser Alptraum auf mir, so viel schreckliches ist passiert. Vielleicht bin ich ja auch schon lange tot, gestorben in den Feuern von Ledur und dies ist die Hölle in der ich landete und aus der ich nicht entfliehen kann.

Als die Kämpfe in unserer Heimatstadt entbrannten gab es keine Vorwarnung. Sie kamen als alles schlief und brannten nieder was brennen konnte. Sie holten meine Frau und mich aus dem Haus, und legten uns in Ketten. Unser liebes Kind fanden sie nicht, es konnte sich drinnen verstecken. Doch wie sie uns wegführten, da schrie meine Frau wie von Sinnen, und da sah ich das Haus brennen.

Die Söldner brachten uns mit den restlichen Gefangenen nach Wellenfels und dann auf ein Boot, das uns in den Süden bringen sollte, dort sollten wir an den Tempel verkauft werden. Doch ob Segen oder Fluch, die Galeone kenterte in einer Sturmnacht und wir trieben auf hoher See, bis wir schließlich an die Küste dieser Insel geschwemmt wurden.

Wir und einige andere überlebten das Unglück. Doch war es nur ein Zeitaufschub, bald schon starben die ersten an einer seltsamen Krankheit. Wir fanden eine Höhle in der wir ihre Gebeine bestatteten, und in der auch bald schon wir liegen werden.

Von „https://wiki.sureai.net/index.php?title=Nehrim:Tagebuch_der_Überlebenden&oldid=8192