Nehrim:Tagebuch des Meisterschmieds

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Bücher


Tag 1: Ich habe einen außergewöhnlichen Auftrag von Erothin bekommen! Wir haben Nexuskristalle im Berg gefunden. Nexuskristalle sind phasenverschobene Kristalle, das heißt, sie bündeln keine Lichtstrahlen, sondern die magischen Phasen, welche das Gefüge der Welt durchziehen. Dadurch ist es möglich viel mehr Magie als üblich benutzen zu können. Die Zwerge im Norden kennen sich mit dieser Technik aus, denn sie benutzen Nexuskristalle als Antriebe für ihre Sternenschiffe. Der Kanzler selbst bezahlte die Zwerge für ihre Hilfe. Übermorgen wird einer ihrer Techniker in der Stahltrossmine eintreffen.

Tag 3: Terux, der Sternlingtechniker ist heute hier eingetroffen. Ich werde mich erst einige Tage mit ihm besprechen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.

Tag 4: Wir werden die Waffe in Form einer Axt gestalten und den Stahl mit Rillen durchziehen, welche die arkanen Energien zusätzlich bündeln und leiten werden. Der Stahl aus der Stahltrossmine gilt als der beste Nehrims - In Verbindung mit Nexuskristallen gilt er vielleicht als die mächtigste Waffe Nehrims?

Tag 6: Wir haben alle Vorbereitungen getroffen. Nun werden wir mit der Arbeit beginnen.

Tag 9: Ich und Terux haben das Rohmodell der Waffe fertiggestellt. Morgen werden wir den Kristall einsetzen. Ich bin schon gespannt!

Tag 11: Das Einsetzen des Kristalls hat länger gedauert als geplant. Er lässt sich nicht formen oder schleifen. Wir mussten somit den Sockel in der Waffe an die unebene Form anpassen, was mit Terux Geschick allerdings kein großes Problem war. Der Kristall wurde in die Waffe eingesetzt. Zweifelsohne ein sehr ehrfürchtiger Moment. Die Axt hat ungeahnte Kräfte! Man spürt regelrecht, wie sie die magischen Linien der Welt krümmt.

Tag 13: Terux ist nach seiner Bezahlung wieder in den Norden aufgebrochen. Schade auch, ich mochte diesen lustigen Kerl. Aber die Sternlinge sind sich selbst sehr eigen...

Tag 18: Etwas stimmt nicht... Ich befürchte, dass es etwas mit Nexusaxt zu tun hat. Die Energiebündelung des Nexuskristalls ist ZU STARK. Der unterirdische Berg verändert sich. Die Bergarbeiter benehmen sich seltsam. Es ist... irgendwie anders als früher... Ich weiß nicht... Aber die Axt zerstört mit der Zeit die Umgebung. Ich habe Terux gebeten sich sofort auf den Weg nach Stahltross zu machen.

Tag 24: Mehrere Arbeiter sind inzwischen gestorben, und ich kann nicht zulassen, dass dieses Artefakt nach Erothin geschickt wird. Ich habe versucht den Stahl wieder zu schmelzen und das Artefakt zu vernichten, doch die Waffe absorbiert die Wärme und beginnt noch heller zu leuchten! Mögen die Götter uns beistehen! Unter diesen Umständen habe ich entschlossen, die Waffe für alle Zeit in diesem Berg verweilen zu lassen. Es wäre nicht auszudenken, was passiert, wenn sie in einer Stadt wie Erothin aufbewahrt wird. Nach dem, was ich über Barateon gehört habe, wird er sich nichts sagen lassen.

Tag 28: Die Hälfte der Bergleute hier unten starb eines nicht erklärbaren Todes. Nur ich, der Träger, scheine gegen ihre zerstörerische Macht gefeit. Mit Terux Hilfe habe ich fürchterliches getan. Ich habe die Arbeiter in der Mine eingeschlossen. Niemand soll sie mehr betreten. Die Arbeiter habe ich mit einem magischen Fluch belegt, der ihnen im Tod ihre Ruhe nimmt. Ich habe damit unsterbliche Wächter erschaffen, um die Waffe für alle Zeit zu verteidigen. Dieses Artefakt darf diese Schächte NIE verlassen!

Mögen die Göttlichen mir meine Sünden vergeben...