Nehrim:Uraltes Tagebuch, dritter Teil

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Mich verwundert... Hier unten steht die Zeit still. Wenn ich ein Feuer anzünde, geht es nie aus. Es passiert einfach nichts.

Ich habe mir die Vorherbestimmung genauer angesehen...

"Einer noch ist nötig, das Ziel zu erreichen,
Gefallener wird dies Helfer genannt.
Wenngleich an List und Tück' gescheitert,
Der Welten Heil sein Verrat wird sein."

Diese Zeile läst auf einen Außenstehenden schließen, dessen Verrat den Tel Imaltath erst möglich macht, letztendlich aber für das Heil der Welt sorgen wird. Dieser wird Gefallener genannt.

An List und Tück gescheitert...

Ich kann mir denken, wer der "Gefallene" sein soll... Auch wenn er mir geholfen hatte, habe ich ihn getötet. Sein Name war Seratral, ein Gott. Er war der Kommandant über die göttlichen Paladinarmeen, verriet aber die restlichen Götter und machte mit somit erst die Erfüllung der Vorherbestimmung möglich. Aber um sie zu erfüllen, müssen alle sterben, die göttliches Blut in sich tragen. So traf Seratral trotz seiner Hilfe das gleiche Schicksal wie alle anderen Götter.


Durch seinen Verrat war die Ausrottung der Paladine ein Leichtes gewesen. Es hat mir viel Spaß bereitet, ihre lächerliche kleine Armee vom Antlitz der Welt zu tilgen. Sie mussten nicht sterben, nein, sie wollten es. Ihre Götter sind ihnen wichtiger als ihr eigenes Leben.

So etwas wie sie habe ich unter den Menschen noch nicht gesehen. Meine Theorie besagt, dass sie einfach über keine höhere Gehirnfunktion verfügen. Sie sind dadurch unfähig, Situationen logisch zu durchdenken und eine Lösung für sie zu finden. Man muss nur ihren Schöpfer erwähnen und schon sind sie ganz wild auf eine Schlacht... An diesem Punkt stürzen sie sich dann apathisch in den Kampf, ohne Rücksicht auf ihr eigenes Wohlergehen...