Nehrim:Wachsoldat Morten

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quests < Hauptquest

Wachsoldat Morten
Stufe 45
Zugehörigkeit Er gehört der Armee des Kanzlers an und ist damit Soldat des Mittelreichs.
Tätigkeit Er gehört zu den Wachsoldaten, welche das Gelände der Schattenrufmine bewachen.
Gesinnung Er ist dem Spieler freundlich gesinnt
Daten
Leben 364
Mana 300
Persönlichkeit 40
Klasse Krieger
Rasse Alemanne
Unsterblich Ja
EditorID WachsoldatTate
Weitere Informationen
Bemerkungen Wenn ihr Kapitel
Zitate "Bleibt zurück! Niemand darf das Tor passieren!"

Morten gehört zu der kleinen Truppe von Wachsoldaten1, welche das Gelände der Schattenrufmine vor den Widersachern des Kanzler Barateons verteidigen. Wie man später auch von Porim erfährt ist Morten der Leiter der Wache hier auf dem Gelände der Schattenrufmine.

Morten trägt die typische Ausrüstung eines einfachen Soldaten des Mittelreiches: Einen Mittelreich-Brustharnisch, einen Mittelreich-Schild, einen Eisenhelm, Eisenhandschuhe, Verrostete Eisenbeinschienen und ein Paar Eisenstiefel. Er ist außerdem mit einem Stahllangschwert bewaffnet.

Während der Hauptquest Belagerung der Hexer berichtet er:"Magier! Die Bastarde tauchten ganz plötzlich auf. Owald ging hinaus, um sich nach ihren Angelegenheiten zu erkundigen, da schlugen sie zu. Owald hatte keine Chance, er war sofort tot. Barnick und ich konnten uns gerade noch rechtzeitig hinter den Minenwall zurückziehen. Jetzt harren wir hier aus, bis Verstärkung aus der Hauptstadt Erothin eintrifft. Also bleibt dem Tor fern!"

Allen Anstrengungen der Wachsoldaten zum Trotz wird das Gelände der Mine im späteren Verlauf der Handlung von Trollen überrannt werden. Wenn der Spieler Kapitel II in der Hauptquest erreicht hat, haben die Höhlentrolle die Schächte und Tunnel der Schattenrufminen verlassen und nun auch das äußere Gelände in Beschlag genommen. Was aus Morten, Merre oder Karick wurde ist unklar.

Quests

Alle Quests, an denen Wachsoldat Morten beteiligt ist, bei denen er in Erscheinung tritt oder bei denen er gar eine essentielle Rolle einnimmt.

Anmerkungen

  • In einer frühen Version von Nehrim sah Morten noch etwas anders aus und hatte auch eine andere Stimme, damals hieß er auch nicht Morten sondern Tate, ein Überbleibsel aus dieser Zeit ist seine EditorID, hier heißt er immer noch Tate.2
  • Wenn ihr Kapitel II in der Hauptquest erreicht habt wird Morten aus dem Spiel entfernt, ihr werdet ihn nie wieder sehen.

Quellen und Weiterführendes

1 Als Wachsoldaten bezeichnet man im Allgemeinen die Dienststellung eines Soldaten, der meistens für 24 Stunden eine militärische Anlage jeglicher Form bewacht. Zu den Wachsoldaten zählen auch die Soldaten, die sich als Wachbereitschaft innerhalb oder in der Nähe des Wachlokals aufhalten. (Wikipedia:Wachsoldat)

2 Youtube:Nehrim Gameplay 01: Bei 0:40 im Video könnt ihr den "Wachsoldat Tate" sehen, außerdem sieht man auch noch das alte Interface.