Arktwend:Die Bruderschaft von Ion

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Arktwend < Quests < Nebenquest


Kloster Ion
Die Bruderschaft von Ion
Gruppierung Bruderschaft
Vorherige Quest keine
Folgende Quest keine
Questgeber Vater Gideon,
Bruder Argentus,
Bruder "Conchulio",
Bruder Tuk
Beteiligte Charaktere Bruder Fallus
Orte Alte Zitadelle,
Großes Gebirge,
Kloster Ion
Belohnungen Ogrimtöter,
750 Gold,
Spielerhaus im Kloster Ion,
Beitritt zur Gruppierung als "Bruder",
Bruder Fallus' Schlüssel
Bemerkungen
Siehe "Sonstiges"

Übersicht

"Die Bruderschaft von Ion" ist eine fortlaufende Questreihe, welche von den verschiedenen Mitgliedern der "Bruderschaft" vergeben wird.

Tagebucheinträge

Ausgangseintrag:

  • Ich habe mich einer kleinen Bruderschaft angeschlossen, die im Gebirge in einem alten Kloster residiert. Ich soll jetzt mit Bruder Tuk reden, der mir alles weitere zeigen wird."

Questverlauf:

  • Ich soll zu Vater Gideon, er zeigt mir dann alles weitere.
  • Vater Gideon will 20 Weizenähren aus dem Klostergarten.
  • Anscheinend hat Vater Gideon den Bauern in mir entdeckt. Jetzt will er Eier aus dem Hühnerstall.
  • Vater Gideon will wissen, wo Bruder Fallus steckt.
  • Ich glaube, ich habe Bruder Fallus entdeckt. Er liegt tot auf einer Klippe unterhalb des Klosters. Das sollte Vater Gideon wissen.
  • Vater Gideon wird für den armen Fallus beten. Ich kann jetzt meine Hütte hinter dem Garten beziehen, nur wird leider der Schlüssel dazu vermisst. Der schusselige Vater Gideon hat ihn irgendwo im Kloster verloren. Könnte ihn suchen gehen.
  • Bruder Tuk möchte 30 Koboldhäute von mir.
  • Bruder Tuk hat seine 30 Koboldhäute von mir bekommen.
  • Bruder Conchulio will, dass ich die alte Ruine auf dem Berg erforsche, da er eine böse Aura von den Bergen kommend verspürt, die ihm den Schlaf raubt.
  • Bruder Conchulio hat seine spirituelle Nachtruhe wieder. Er dankte mir mit etwas Gold.
  • Einer der Klosterbrüder in Ion vermisst sein Amulett. Er bat mich, es zurückzuholen und versprach, mich dafür mit einer Waffe, dem Ogrimtöter, zu belohnen. Es muss irgendwo unter der Hängebrücke liegen.
  • Ich fand das Amulett.
  • Ich gab dem Bruder sein Amulett und erhielt dafür den Ogrimtöter.

Questbeendigung:
Noch ausstehend

Komplettlösung

Vater Gideon

Wo ist Bruder Fallus?

Ihr geht zu seinem Haus und durch die Hintertür wieder hinaus. Nun steht Ihr auf den Überresten eines Balkons. Beim Blick über den Rand des Abgrunds, erblickt Ihr die Leiche von Bruder Fallus (unten auf einem Stein liegend). Sobald die Meldung "Euer Tagebuch wurde aktualisiert." erscheint, könnt Ihr zurück zu Vater Gideon.

Leiche von Bruder Fallus

Der verlorene Schlüssel

Der Schlüssel liegt unter einen Holzscheit, links neben dem Eingang zu Conchulio´s Haus.

Hausschlüssel Kloster Ion

Bruder Argentus

Das verlorene Amulett

Bruder Argentus' Amulett erscheint erst, wen die Quest gestartet ist! Es liegt unter der nördlichen Hängebrücke auf dem Boden (in der Nähe einer Bergziege).

Fundort des Amuletts

Bruder Argentus: "Ein schönes Schwert. Ich hab´s von meinem Vater geerbt. Ich kann damit nichts anfangen, ausser dass es schön aussieht."

Bruder "Conchulio"

Böse Aura von den Bergen

Ein unheiliger Acrolyt treibt sich am nördlichen Rand der Alten Zitadelle, Südwestlich des Klosters herum. Tötet ihn und kehrt zu Conchulio zurück.

Bruder "Conchulio"
Unheiliger Acrolyt
Nachricht an den Spieler

Bruder Tuk

30 Koboldhäute sammeln

Lässt sich gut mit der Quest von Bruder Conchulio verbinden, da in der alten Zitadelle viele Kobolde hausen.

Sonstiges

  • Im See um das Kloster herrum, liegt ein versunkenes Ruderboot (südwestlich). Unter diesem Boot liegt ein kleiner Schatz (ca. 1.000 Gold). Allerdings wird er bewacht von einem Seeungeheuer.
  • Die Mod "Storm Haus Extended" fügt einen Teleporter zum Spielerhaus im Kloster Ion hinzu. Dieser führt zum Spielerhaus in Stormwend.
  • Am südlichen Abstieg des Berges, liegt das Skellet von "Reetrek der Mönch". Es ist momentan noch kein Spielinhalt dazu vorhanden.
  • Im Laufe der Questreihe erhält man keinen neuen Rang. Man bleigt "Bruder".