Arktwend:Die Erze Stormwends

Aus Sureai
Version vom 15. Januar 2019, 23:01 Uhr von AB-Samus (Diskussion | Beiträge) (Erstellung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Arktwend < Quests < Nebenquest


Tatort eines Überfalls
[Stormwend] Die Erze Stormwends
Gruppierung keine
Vorherige Quest keine
Folgende Quest keine
Questgeber Krem
Beteiligte Charaktere keine
Orte Stormwend,
Großes Gebirge
Belohnungen 120 Gold,
Claymore des Hauptmannes
Bemerkungen
Siehe "Sonstiges"

Übersicht

Krem sucht jemanden, der ihm 10 Erzbrocken besorgt. Er schlägt vor, das Erz von den Räubern des "Großen Gebirges" zu beschaffen, da diese es ihm auch geraubt haben.

Tagebucheinträge

Ausgangseintrag:

  • Krem aus Stormwend ist Erzlieferant für die Schmiede in Stormwend. Kürzlich wurde seine Karawane im Großen Gebirge überfallen und das Erz geraubt. Wenn ich mich dorthin begebe und mindestens 10 Erzbrocken zurückerkämpfe, wird er die Schmiede beauftragen ein Schwert für mich zu schmieden.

Questbeendigung:

  • Ich habe Krem seine Erze wieder gebracht, als Dank schenkte er mir eine kostbare Klinge mit goldenen Verzierungen.

Komplettlösung

Krem

Erze

Falls Ihr bereits 10x Erzbrocken besitzt, könnt Ihr Euch den Weg eventuell sparen. Ansonsten liegt gleich am Eingang vom "Großen Gebirge" eine Waagenladung herum (siehe Bild oben: "Tatort eines Überfalls") und die Räuber auf der nahegelegenen Anhöhe, haben den Rest der Ladung in ihren Kisten verstaut.
Als Belohung erhällt man 120 Gold und das "Claymore des Hauptmannes".

Sonstiges

Das Spiel kennt leider 2 Arten von Erzbrocken ("Erz01" und "Erz02") und Krem nimmt nur "Erz02"-Brocken an.
Die verschiedenen Erze lassen sich ingame (theoretisch) nicht voneinander unterscheiden. Falls man mal beide Arten gleichzeitig im Inventar/Container hat, liegen diese nebeneinander, statt sich ineinander zu stapeln. Hier hilft leider nur ausprobieren!

"Erz01" und "Erz02" im Vergleich