Arktwend:Diebesgilde

Aus Sureai
Version vom 13. Mai 2014, 09:34 Uhr von Syriana (Diskussion | Beiträge) (Dubiose Missionen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Diebesgilde in Stormwend

Die Diebesgilde ist eine Fraktion, der ihr beitreten könnt und die mit einer eigenen Questreihe und der Hauptquestreihe verbunden ist. Ihr Sitz ist in Stormwend.

Die Diebesgilde

  • Golia, ein großer finsterer Mann, verweigerte mir den Zutritt zur Diebesgilde. Er meinte, dass ich mich erst beweisen sollte, bevor er mir Einlass gewähre. Ich solle zum Marktplatz und Salvadore den Metzger um ein Hühnerschnitzel erleichtern.
  • Ich habe zwar den Stand von Salvadore dem Metzger entdeckt, doch scheint mir Salvadore auf Schritt und Tritt mit den Augen zu folgen.
  • Huxley - ein einfacher Bauer, der seine Fleischwaren beim Marktplatz von Stormwend verkauft - erzählte mir, dass er nicht in der Lage wäre bei den Schleuderpreisen von Salvadore dem Metzger mitzuhalten.
  • Mir gelang es, Huxley gegen Salvadore auszuspielen. Jedenfalls ist Salvadore fürs erste mit dem wütenden Bauern beschäftigt.
  • Nachdem ich Golia das Hühnerschnitzel gezeigt habe, erhielt ich Zutritt zur Diebesgilde von Stormwend.
  • Man sagte mir, dass ich mit einem gewissen Meisterdieb sprechen solle um in der Gilde aufgenommen zu werden.
  • Der Meisterdieb bot mir an der Gilde beizutreten.
  • Ich bin jetzt Mitglied bei der Diebesgilde und erhalte nach Ablauf der Ausbildungszeit einen monatlichen Sold. Ich soll nun zu Jarko gehen, der mir dann alles weitere erklären wird.
  • Jarko, ein munterer Gauner, erzählte mir, dass ich bei Arilles Kaufmannshaus neben dem Leuchtturm meine Tracht erhalten könne. Ich solle einfach das Losungswort nennen und eine kleine Summe zahlen.
  • Ich lernte Tate kennen. Er kann mich den Umgang mit diversen Nahkampfwaffen lehren.
  • Nachdem ich Arille das Losungswort genannt hatte, konnte ich mir einen Umhang kaufen. Schwarzauge gab mir meine erste Aufgabe. Ich soll zum Hafen gehen und die Augen nach einem korynthischen Seemann offen halten. Sobald er mir begegnet soll ich ihm "Der fette Vogel ist ausgeflogen, das Goldnest ist unbewacht." zuflüstern. Diese Aufgabe wird wohl einfach zu lösen sein.
  • Der fremde Seemann sagte mir wörtlich, dass "sie" sich um "den Stein" "kümmern" würden. Schwarzauge war sehr erfreut über die Botschaft die ich ihm vermittelte. Weitere Aufträge erwarten mich bei anderen Kollegen in der Diebesgilde.
  • Jarko gab mir den Auftrag, eine persönliche Nachricht der Meisterdiebin von einer Gruppe durchreisender Söldner zurückzubeschaffen. Diese Gruppe halte sich beim Marktplatz auf.
  • Einer der Söldner meinte, ich solle mit ihrem Hauptmann reden. Jetzt stellt sich die Frage, wer von diesen Bastarden der Hauptmann ist.
  • Ich habe den Hauptmann gefunden. Als ich ihn ansprach, schien er wenig beeindruckt von mir zu sein. Ich muss mir etwas überlegen, um den gemeinen Schuft auszutricksen.
  • Der Hauptmann der Söldnertruppe "befahl" mir ihm eine Flasche Wein zu bringen. Vielleicht kann ich die Gelegenheit ausnutzen und ihm ein etwas anderes "Getränk" unterjubeln... ich sollte mich auf dem Marktplatz und beim Floristen umsehen.
  • Bernward, ein Florist am Markt von Stormwend, bot mir ein starkes Betäubungsmittel für Insekten an. Vielleicht kann ich das dem Hauptmann tatsächlich andrehen.
  • Nachdem der Hauptmann die Flasche überstürzt ausgetrunken hatte, fiel er, in einem rauschartigen Zustand, auf den Boden. Jetzt wird es ein Kinderspiel sein, an die Nachricht zu gelangen.
  • Ich habe die Nachricht gefunden, allerdings ist das Siegel gebrochen.
  • Jarko war sehr erfreut darüber, dass ich die Nachricht zurückgebracht habe. Nur die Tatsache, dass das Siegel gebrochen war, schien ihm zu mißfallen. Er meinte weiterhin, dass ich zur Meisterdiebin gehen solle um den Rang eines Diebes zu erhalten.
  • Die Meisterdiebin ernannte mich zum Dieb.
  • Jarko meinte, Tate sei unruhig. Ich sollte ihn aufsuchen.

Dubiose Missionen

  • Tate möchte, dass ich ihn nach Nembrest begleite. Dort habe er eine wichtige Aufgabe zu erledigen.
  • Endlich sind wir in Nembrest angekommen. Tate wollte nicht die Stadt betreten. Er sagte mir, dass ich mich mit einem zwergischen Informanten an der Station treffen solle. Anschließend sollte ich ihn dann wieder bei der Steinbrücke am Fluss etwas nördlich der Gleise treffen.
  • Der Zwergische Informant sagte mir, dass sie IHM verfallen wäre, was auch immer damit gemeint wäre. Sie wäre zudem den Steinen verfallen. Der Informant schien große Angst zu haben, dass jemand unser Gespräch belauschen könnte.
  • Nachdem mir Tate erzählte, dass die Meisterdiebin ein doppeltes Spiel trieb und sich mit einem Handlanger des Kanzlers verbündet hatte, tauchten plötzlich dunkle Gestalten auf und griffen Tate an. Bevor ich losrannte, erwähnte er noch ein verlassenes Haus in Stormwend, wo "sie" sich mit diesem Baron treffen würde. Fürs erste sollte ich aber unter keinen Umständen irgendeinen Verdacht auf mich lenken.
  • Jarko war zutiefst erschüttert über die Neuigkeiten von der Meisterdiebin. Er meinte jedoch, dass ich vorerst ruhig bleiben und mir nichts anmerken lassen sollte.
  • Die Meisterdiebin fragte mich, was mir Tate erzählt hatte. Natürlich sagte ich ihr nicht die Wahrheit, es schien sie aber zufrieden zu stellen. Sie meinte nur, dass Tate versucht hätte ihre Autorität zu untergraben.


Die folgende Questreihe um Madame Blanche funktioniert möglicherweise nicht:

  • Madame Blanche beauftragte mich damit, in eine Villa einzubrechen und ein Sparbuch zu besorgen. Wieder mit der Meisterdiebin reden, um den Quest weiterzuspielen. Oder Konsole: Journal A_IV_Diebesgilde2 11. Momentan zumindest. [Dieser Abschnitt wird noch ausgearbeitet.]
  • Ich habe das Sparbuch gefunden. Jetzt sollte ich damit zu Madame Blanche gehen.
  • Madame Blanche meinte, dass ich das Sparbuch gegen Geld bei der Bank von Stormwend auflösen solle.
  • Ich habe das Sparbuch eingetauscht und 8000 Goldtaler erhalten.
  • Madame Blanche war sehr zufrieden und gab mir 1000 Goldstücke als Belohnung. Sie meinte, dass die Meisterdiebin eine Aufgabe für mich hätte.


  • Die Meisterdiebin sagte, dass sie eine sehr wichtige Aufgabe für mich hätte, eine Art Bewährungsprobe. Ich solle zu Jarko gehen und mir von ihm alles erläutern lassen.
  • Jarko möchte, bevor ich die Bewährungsprobe angehe, dass ich mit ihm zum verlassenen Haus im Hafen gehe. Tate hatte gemeint, dass sich dort die Meisterdiebin mit dem Baron treffen würde.
  • Nachdem ich vom alten Wald zurückgekehrt war, empfing mich Jarko in der Diebesgilde. Die Meisterdiebin hatte in der Zwischenzeit ein Massaker angerichtet und war dann in Richtung der Kanalisation gegangen. Ich muss sie aufhalten.
  • Ich habe die Meisterdiebin entdeckt, als sie vor einem großen Tor stand und wohl versuchte sich darin Eintritt zu verschaffen. Soweit ist sie aber nicht gekommen. Was sich wohl hinter dem Tor wohl befindet?
  • Was zur Hölle ist hier los, und warum sollte ich jetzt dem Kanzler im Stormwender Theater berichten?