Arktwend:Klerikergilde

Aus Sureai
Version vom 22. Dezember 2016, 17:29 Uhr von Syriana (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Klerikergilde in Stormwend

Die Klerikergilde ist eine Fraktion, der ihr beitreten könnt und die mit einer eigenen Questreihe verbunden ist. Ihr Sitz ist in Stormwend.


Die Kleriker

  • Ein Mönch des Klerikerordens erzählte mir von den Tugenden seiner Fraktion. Wenn ich erwägen sollte, mich dieser Fraktion anzuschließen, so könne ich dieses bei Bruder Volker in Stormwend tun.
  • Ich bin jetzt Novize des Klerikerordens geworden. Bruder Volker meinte, dass ich zu Vater Honigmond im Klostergarten gehen solle, damit mich dieser in allen Belängen unterrichten könne.
  • Bruder Honigmond gab mir eine kleine Einweisung über die Größe des Ordens, und beauftragte mich zum Gildenhaus auf der Insel in Stormwend zu gehen, um mich dort einzurichten.
  • Die Wache am Eingang ließ mich hinein. Ich sollte mich jetzt etwas umsehen. Danach sollte ich zu Vater Honigmond zurück.
  • Vater Honigmond gab mir den Auftrag, nach Nembrest zu reisen und einen gewissen Doktor Morbius zu suchen. Dieser wäre in den Besitz einer Feder von Wends Flügel gelangt. Ich sollte irgendwie an diese Feder kommen.
  • Ich habe Doktor Morbius getroffen. Dieser wollte mir aber nicht die Feder übergeben, bevor ich für ihn in Northron einen zwergischen Bauplan von einem Architekten namens Gardarag beschaffe.
  • Morbius gab mir den Schlüssel zu einer Kiste, in der die Feder liegen würde.
  • Vater Honigmond meinte, dass ich in die Kirche gehen und dem Prior persönlich die Feder überreichen solle.
  • Ezechiel sandte mich zur Abtei im Gebirgs-Kloster. Dort sollen merkwürdige Dinge passiert sein.
  • Gilbert nahm mich im Kloster in Empfang und überreichte mir eine alte Karte, welche Vater Gideon unter dem Altar der alten Kapelle entdeckt hat. Da er das Rätsel nicht lösen kann, soll ich mich daran versuchen.
  • Ich denke, ich bin am richtigen Ort, doch auf einen Hinweis für des Rätsels Lösung bin ich jedoch noch nicht gestoßen. Ich sollte diese sinnlose Sucherei aufgeben und mich wieder wichtigeren Dingen widmen.
  • Ezechiel will, dass ich auf der Straße Spenden für die Renovierung der Kathedrale sammle.
  • Die Spenden sind gesammelt. Vater Honigmond dankte und stellte es mir jetzt frei, die Ausbildung zum Paladin in Angriff zu nehmen. Ich solle mich in Stormwend, im Gildenhaus mit Drahus unterhalten.
  • Drahus erläuterte mir, was es bedeutet ein Paladin zu sein, und schickte mich zu Lazus, damit er mir die erste Aufgabe übertragen könne.
  • Lazus erzählte mir von dem Unheil aus dem Norden. Vor einiger Zeit wurde ein Grenzposten namens Worrlintor aufgegeben, weil die Stadt Altrefft im Meer versank. In der verlassenen Feste haben sich Kreaturen eingenistet. Jetzt breiten sie sich weiter aus und setzen sich im untergegangenen Altrefft fest. Ich soll dort hin und mich darum kümmern. Das versunkene Altrefft erreiche ich mit einem Boot, welches sich laut Lazus links neben der Stormwender Kaserne befindet. Rotill wird mir mehr erzählen.
  • Rotill bringt mich nach Altrefft. Die Kleriker dort werden uns schon erwarten, und Paladin Erin wird mich mit meiner Aufgabe betrauen.
  • Erin begrüßte mich in Altrefft. Meine Aufgabe ist es, weit hinab in den Turm zu steigen und den Ort von Bösem zu säubern. Wie es für einen Kleriker üblich ist. In Jaruns Hütte finde ich einen Eingang in den Turm.
  • Altrefft ist ein merkwürdiger Ort. Die Gemäuer müssten normalerweise unter Wasser stehen, und doch sind die alten Räume trocken. Es scheint, als sei das Wasser von diesem Ort verbannt worden, doch wer hat die Macht so etwas zu bewirken?
  • Der Hydor-Anführer ist tot, und meine Aufgabe hier wird wohl erledigt sein. Ich sollte mich auf den Rückweg machen.
  • Erin bestätigte, dass meine Aufgabe erledigt ist. Ich sollte jetzt zurück nach Stormwend und mit Drahus reden.
  • Drahus dankte mir für die Unterstützung im Kampf gegen die Wesen aus dem Meer. Als Dank ernannte er mich zum Paladin.
  • Ich soll mich nun nach Worrlintor begeben und dort die Unholde vertreiben, die das alte Grenztor besetzt halten. Gemäß Drahus komme ich dort am besten hin, wenn ich mit dem Stahlross nach Nembrest reise und von dort aus nach Norden wandere.
  • Ein gehörntes Wesen namens Hircine scheint der Anfüher der Gruppe gewesen zu sein. Drahus wird erfreut sein, wenn ich ihm von meinem Erfolg berichte.
  • Drahus war sehr erfreut über das, was ich in Worrlintor geleistet habe. Vorerst ist das Reich außer Gefahr, ich kann mich nun anderen Dingen widmen.

Spenden

Tagebucheintrag: Ezechiel will, dass ich auf der Straße Spenden für die Renovierung der Kathedrale sammle.

Spender Ort Betrag
Albert 25
Bettler 5
Cornelius 1700
Dario 2600
Emanuel 2500
Henrietta 1054
Karin 540
Krem 640
Opils 550
Prim 650
Troben 600