Arktwend - Das vergessene Reich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Arktwend“ nach „Arktwend - Das vergessene Reich“ verschoben: Begriffsklärung weist starke Koexistenzen auf. Um Verwechslungen mit Nehrim zu vermeiden wurde der Titel nun konkretisiert.)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
[[Bild:ArktwendKarte.jpg |Karte von Arktwend, der Spielwelt des gleichnamigen Spiels|thumb]]
 
[[Bild:ArktwendKarte.jpg |Karte von Arktwend, der Spielwelt des gleichnamigen Spiels|thumb]]
 
+
[[Bild:Arktwend Karte clean Thronsal.jpg |Die taktische Karte von Arktwend aus dem Thronsal von Erothin|thumb]]
  
 
'''Arktwend''' ist eine Total Conversion für The Elder Scrolls III: Morrowind. Die Entwicklung Arktwends begann im Jahr 2003 auf Basis der GameBryo-Engine.
 
'''Arktwend''' ist eine Total Conversion für The Elder Scrolls III: Morrowind. Die Entwicklung Arktwends begann im Jahr 2003 auf Basis der GameBryo-Engine.

Version vom 20. November 2010, 21:52 Uhr

Karte von Arktwend, der Spielwelt des gleichnamigen Spiels
Die taktische Karte von Arktwend aus dem Thronsal von Erothin

Arktwend ist eine Total Conversion für The Elder Scrolls III: Morrowind. Die Entwicklung Arktwends begann im Jahr 2003 auf Basis der GameBryo-Engine. Die erste Version wurde am 20. Oktober 2005 unter Zeitdruck veröffentlicht, da der Releasetermin von The Elder Scrolls IV: Oblivion kurz bevor stand. Da jedoch Oblivion von Bethesda Softworks zeitlich in den März 2006 verschoben wurde, wurde Arktwend danach noch einmal kräftig überarbeitet. Aktuell ist die Version 2.0.15.


Schauplatz

Arktwend spielt in der Welt Vyn,genauer gesagt auf Arktwend und auf Melee. Auch die beiden anderen, veröffentlichten Total Conversions von SureAI, Nehrim und Myar Aranath spielen auf Vyn.

Die Größe des Kontinents beträgt etwa 30 km², und ist damit größer als Morrowind. Der Spieler durchstreift idyllische Wälder, Vögel fliegen durch die Luft, Tiere wie Schafe, Rehe, Hasen, Wildschweine und Wölfe tummeln sich am Boden und Unterwasser finden sich Fische. Es fallen Blätter von den Bäumen, Gras und Getreide wehen im Wind. Dazwischen gibt es immer wieder Siedlungen, die größte Stadt im Spiel erstreckt sich etwa über die Größe Vivecs.

Ein Großteil des Spieles findet in Stormwend, dem geistigen und kulturellen Zentrum Arktwends statt, hier gibt viele Gilden denen man sich anschließen kann, der Stadtwache, die Kleriker, die Gladiatoren, die Bruderschaft und die Diebesgilde. Man munkelt allerdings, dass sich in den Wäldern Arktwends noch eine Gilde der Jäger versteckt hält, eine Gruppe rauer Burschen. Der Spieler kann sich jeder dieser Gilden anschließen und für sie Aufträge erledigen.

In Stormwend selbst residiert Kanzler Brutus, ein machtgieriger Tyrann, er hat sich in den großen Turm zurückgezogen der am Rande der Stadt tront, von hieraus werden die Geschicke von ganz Arktwend geleitet. Desweiten gibt es viele kleinere Siedlungen und Burgen im ganzen Land verteilt, in der der Spieler Nebenquests erfüllen kann.

Der Spieler selbst beginnt sein Abenteuer in einem Kloster in dem er aufgewachsen ist, außerhalb des Klosters wartet die weite freie Welt auf ihn. Jedoch geschehen seltsame Dinge in Arktwend - Schatten ziehen durch das Land und längst vergessene, alte Mächte drängen zurück an die Macht. Das Zeitalter für Helden hat begonnen!

Setting

Arktwend spielt im Jahr Jahr 915 n. Tr. ( n. Tr. = nach dem Fall von Treomar) zur Zeit der Regentschaft Kanzler Brutus'.


Grundlegende Unterschiede zu Morrowind

Arktwend übernimmt die wesentlichen Gameplayelemente von Morrowind, so sind Skills, Zauber und Inventar sowie Levelups übernommen. Jedoch sind einige gespräche teilweise vertont, ein eigener Soundtrack ist vorhanden. Grafisch wurden jedoch viele neue Modelle und Texturen sowie (Script)-Effekte eingesetzt.


Voraussetzungen

Arktwend hat keine offiziellen Systemvorraussetzungen, jedoch ist ein etwas besseres System als für das Originalspiel empfohlen.