Arktwend - Das vergessene Reich

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Ueberarbeiten.png Dieser Artikel wird im Moment vom Nutzer roobsi bearbeitet. Weitere Informationen findest du auf der Diskussionsseite dieses Artikels. Bitte bearbeite den Artikel nicht, bis der Nutzer, der Momentan daran arbeitet, diesen Hinweis wieder entfernt.
Karte von Arktwend, der Spielwelt des gleichnamigen Spiels


Arktwend ist eine Total Conversion für The Elder Scrolls III: Morrowind. Die Entwicklung Arktwends begann im Jahr 2003 auf Basis der GameBryo-Engine. Die erste Version wurde am 20. Oktober 2005 unter Zeitdruck veröffentlicht, da der Releasetermin von The Elder Scrolls IV: Oblivion kurz bevor stand. Da jedoch Oblivion von Bethesda Softworks zeitlich in den März 2006 verschoben wurde, wurde Arktwend danach noch einmal kräftig überarbeitet. Aktuell ist die Version 2.0.15.


Schauplatz

Arktwend spielt in der Welt Vyn,genauer gesagt auf Arktwend und auf [[Melee]. Auch die beiden anderen, veröffentlichten Total Conversions von SureAI, Nehrim und Myar Aranath spielen auf Vyn.

Setting

Arktwend spielt im Jahr Jahr 915 n. Tr. ( n. Tr. = nach dem Fall von Treomar) zur Zeit der Regentschaft Kanzler Brutus'.


Grundlegende Unterschiede zu Morrowind

Arktwend übernimmt die wesentlichen Gameplayelemente von Morrowind, so sind Skills, Zauber und Inventar sowie Levelups übernommen. Jedoch sind einige gespräche teilweise vertont, ein eigener Soundtrack ist vorhanden. Grafisch wurden jedoch viele neue Modelle und Texturen sowie (Script)-Effekte eingesetzt.


Voraussetzungen

Arktwend hat keine offiziellen Systemvorraussetzungen, jedoch ist ein etwas besseres System als für das Originalspiel empfohlen.