Benutzer Diskussion:Holomay

Aus Sureai
Version vom 5. März 2015, 16:48 Uhr von Greenlight (Diskussion | Beiträge) (Kleine Fix-Anfragen auf gesperrten Seiten: Enderal-Features auf der Hauptseite (Cutscenes nicht mehr Aktuell!))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Hier könnt ihr mir Nachrichten hinterlassen oder Fragen stellen. Bitte denkt daran, eure Beiträge zu unterschreiben, indem ihr am Ende folgende Zeichen einfügt: --~~~~

"Orte-Box"

Hi Holomay, ja das mit dem fehlen der Funktion zur Ertsellung einer "Orte-Box" ist echt etwas schade. Aber wie du vielleicht schon bemerkt hast habe ich die Informationstabellen bei Wurzelsuche nicht selber gestalltet, sondern etwas frech aus dem eigenständigen, englischen Wiki kopiert, die haben dort wirklich großartige Arbeit geleistet. Ich persönlich finde auch die Hintergrund Textur des Wikis hier etwas nunja unpassend, finde man könnte wie bei dem Oblivion-Lösungsbuch so eine Art papiertextur einfügen, die Oblivionmodifikation Der Orden hat dies in ihrer Komplettlösung ja auch gemacht ( http://orden.xerxes-design.de/pdf/DerOrdenAkt1Komplettloesung.pdf ). Deine Änderungen sind gut, vorallem das Trennen von Erfahrungspunkten und der tatsächlichen Belohnung ist gut, sah vorher ein bissschen blöd aus mit dem Dolch und den EP in derselben Spalte. Werde ersteinmal ein paar Screenshots für die Quest Wurzelsuche machen, diese dann noch einfügen und am text weiterschreiben. muss aber mal schauen arbeite ja nebenbei noch an der Modifikation Markgrafschaft Hatzfeldt für Nehrim. Schöne Grüße, --Vrede (Diskussion) 15:00, 15. Sep. 2012 (CEST)

Zum Thema Screenshots

Hi Holomay, ja natürlich kann ich die Screenshots im jpg Format hochladen, hatte mir auch schon bereits gedacht das ich wegen der Anzahl und größe der Screens etwas machen muss. Werde dann acuh die Screens mit den Questlog und texten, belassen. Hast vollkommen recht da bracuh man das nicht abknipsen. Ich danke dir für dein umfangreiches Feedback, werden die angesprochenen Sachen gerne so umsetzen. Schöne Grüße, --Vrede (Diskussion) 15:22, 18. Sep. 2012 (CEST)

Nachricht

Ja, jetzt schau du mal bei deinen perönlichen Nachrichten im Forenbereich^^ Schöne Grüße, --Vrede (Diskussion) 15:52, 27. Oktober 2012 (CEST)

Enderal: Es geht los!

Hi Holomay! Dachte mir wir sollten lieber früher als später loslegen, so kann man schon Informationen während der Entwicklungszeit sammeln. Und dadurch das es in den Artikeln unter dem Reiter "... während der Entwicklungszeit" aufgeführt wird, brauchen wir es später nicht löschen, falls einige Sachen doch noch geändert werden. :) Schöne Grüße, --Vrede (Diskussion) 17:22, 14. Feb. 2013 (CEST)

Virtueller Verfassungszeitpunkt der Wiki-Seiten

Hallo Holomay, eigentlich hatte ich dir dazu schon eine PM geschickt, aber scheinbar ist die nicht abgesendet worden... Jedenfalls frage ich mich, aus welcher (zeitlichen) Perspektive die Artikel geschrieben sein sollen. Darf man spoilern und Inhalte von Nehrim als bereits geschehen behandeln, oder soll der Zustand vor den Ereignissen von Nehrim beschrieben werden? In einem Wiki über reale Ereignisse erübrigt sich diese Fragestellung natürlich, aber in einem Fantasy-wiki gibt es dazu eben mehrere Ansätze. Auch in Bezug auf Enderal wäre dies von Bedeutung, da in Enderal die Ereignisse von Nehrim zwangsläufig erwähnt werden. --Greenlight (Diskussion) 13:29, 23. Feb. 2013 (CET)

Hi Greenlight, erst mal vielen Dank für Deine weiterem Beiträge! :-) Deine Fragen bzgl. Perspektive und Spoiler sind sehr berechtigt. Die Artikel im Wiki sind in dieser Hinsicht oft noch uneinheitlich und die Auftrennung in einzelne Spielebereiche (Namensräume "Arktwend:", "Nehrim:" usw.) und den Lore-Bereich ist noch zeimlich neu. Sorry, dass die Anwort etwas gedauert hat – ich wollte Deine Fragen ausführlich beantworten und habe sie zum Anlass genommen, überfällige Ergänzungen im Wiki zu machen: Auf der Hauptseite ist jetzt gleich in den Begrüßungszeilen eine Spoilerwarnung, die auf die neuen Hilfeseite Hilfe:Spoiler verlinkt. Außerdem habe ich Hilfe:Artikelaufbau ergänzt. Evtl. musst Du – wie oft im Wiki, wenn Seiten verändert wurden und die alten Versionen noch im Cache hängen – das Browserfenster auffrischen (meist mit der Taste F5). Sag bitte Bescheid, ob die neuen Artikel Deine Fragen beantworten. Auch die anderen Benutzer können gerne Kommentare und Fragen zu dieser Diskussion hinzufügen! --Holomay (Diskussion) 21:38, 25. Feb. 2013 (CET)
Ok, dann sollen auch z.B. Todeszeitpunkt und -Umstände von NPCs erwähnt werden. Im Moment (bzw. diese Woche) bin ich noch im Klausurstress, aber danach sollte ich wieder mehr beitragen können :) --Greenlight (Diskussion) 18:02, 26. Feb. 2013 (CET)
Genau! So wie es beispielsweise auch in dem Artikel Wachsoldat Branick beschrieben wird. Dann mal alles Gute für die Klausur(en)! :-) --Holomay (Diskussion) 14:55, 27. Feb. 2013 (CET)

NPCs/Personen aus Nehrim vervollständigen

Guten Tag Holomay! Da doch noch sehr viele Artikel zu NPCs unvollständig sind bzw. meist komplett fehlen, frage ich, ob jemand, der sich etwas mit dem CS auskennt, vielleicht eine möglichst vollständige Liste aller NPCs machen könnte. Da ich eine recht umfangreiche Sammlung an Savegames zu allen möglichen Spielzeitpunkten habe, könnte ich zu praktisch allen Personen auch Screenshots erstellen. Eine Tabelle mit grundlegenden Eigenschaften gibt es ja schon, die kann man ja kopieren. Sicher lohnt es nicht, zu jedem Bauern einen detaillierten Artikel zu machen, aber Sceenshot, Tabelle und Beteiligung an Quests wäre definitiv relevant. --Greenlight (Diskussion) 22:03, 1. Mär. 2013 (CET)

Hallo Greenlight, auf der Seite Nehrim:CS Data NPCs gibt es jetzt eine vollständige Liste der NPCs. In Sachen Screenshots werde ich die Seite Hilfe:Bildertutorial noch erweitern. Schau Dir bitte schon mal die Kategorie Nehrim-Bilder-NPCs an. Die NPC-Bilder sollten die Figur vollständig zeigen und ein Seitenverhältnis von 1 zu 1 haben, weil sie als Abbildung in den jeweiligen NPC-Artikel einführen und die Figur so deutlich wie möglich abbilden sollen – beim Breitformat ist links und rechts vom NPC zu viel, was man nicht braucht und den eigentlichen NPC selbst bei einer Thumbnail-Breite von 300 px zu klein macht. Das NPC-Einführungsbild sollte (auch vom Ort her) typisch sein – daher bei Gervasius oder Aratornias die sitzende statt die übliche stehende Position. Oder z. B. Bruder Horres betend. Bei feindlichen NPCs wie Adrak oder Alcazar bietet sich eine kämpfende Haltung an. Auf Questseiten oder bei weiteren Bildern auf den NPC-Artikelseiten können dann Bilder im Breitformat dazukommen, auf denen man die NPCs an besonderen Orten oder in besonderen Situationen, auch mit anderen NPCs, sieht. Gut fürs Einführungsbild bei NPCs mit "viel Entwicklung" ist es auch, die "erste Begegnung" abzubilden (siehe Kim oder Narathzul). Um Bilder mit Anti-Aliasing zu schießen, ist z. B. FRAPS geeigent. Zum Schneiden ins 1:1-Format und Aufhellen der Bilder – trotz Fackel werden Screenshots besonders in Innenräumen, aber auch im Freien fast immer zu dunkel - kann ich GIMP empfehlen. Den "Auswaschungseffekt", bei dem Kontraste und Glanz verloren gehen, vermeidet man, indem man nicht die Helligkeit hochregelt, sondern mit dem Farbkurvenwerkzeug arbeitet und die Endpunkte möglichst unverändert lässt. Hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal. :-) Viel Spaß beim Fotografieren! --Holomay (Diskussion) 23:17, 4. Mär. 2013 (CET)
Ich habe gerade angefangen, Bilder hochzuladen, doch leider habe ich zu spät bemerkt, dass "Köhlerei" ein ö enthält :O. Könntest du die Datei (bzw. deren Änderungen) löschen? Da fällt mir noch ein: Soll ich die Artikel wie bei "Der Sternenkönig" im Namen lassen, oder nur "Sternenkönig" nehmen? Beim Schaffner, der ingame auch "Der Schaffner" heißt, habe ich es erstmal weggelassen--Greenlight (Diskussion) 21:44, 21. Apr. 2013 (CEST)
Kein Problem, habe die beiden Duplikate gelöscht und die Datei umbenannt. Schöne Screenshots! :-) Leider verhindern die Umlaute und das "ß" nach wie vor die Erstellung der Miniaturansichten durch die Software, daher müssen diese Buchstaben bei den Bildernamen vermieden werden. In Artikeln und Artikelnamen kann man sie aber problemlos verwenden. Den Artikel Schaffner habe ich in Der Schaffner umbenannt. Es gibt nur ca. 20 NPCs mit Der/Die davor, die allesamt auch einzigartig sind und im Spiel ihren Namen mitsamt Artikel tragen. Der Einheitlichkeit zuliebe sollten wir alle NPCs genau so aufführen, wie sie im Spiel heißen (auch bei Namen wie "Bäuerin Klarissa" oder "Bürgermeister Hasark"). Man müsste bei Namen mit Adjektiven wie "Der fingerlose Erwin", "Der stumme Krocko" etc. sonst auch grammatische Änderungen vornehmen, wenn man den Artikel weglässt. --Holomay (Diskussion) 15:42, 24. Apr. 2013 (CEST)

Bilder

Guten Tag Holomay ich hätte da eine Frage an dich. Sind die Bilder die ich hochlade für dich und die anderen sichtbar? Bei mir nämlich kommt die ganze Zeit sowas "Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /var/www/vhosts/lvps91-250-103-6.dedicated.hosteurope.de/httpdocs/wiki/bin/ulimit4.sh: line 4: /usr/bin/convert: No such file or directory" wenn ich irgendetwas hochlade was ich nicht verstehe, da es vorher ohne problerme ging und. Dazu noch wäre meine Fräge wüsstet ihr irgendeine Lösung dazu? mit freundlichen Grüßen --Ragnaron (Diskussion) 11:02, 25. Mai 2013‎ (CEST)

Hi Ragnaron, erst mal vielen Dank für Deine weitere Arbeit am SureAI-Wiki! :) Das Problem mit den Bildern besteht seit ein paar Tagen und hat wohl mit den jüngsten Wartungs- und Updatearbeiten an www.sureai.de an sich zu tun. Der Serveradmin weiß Bescheid und arbeitet an dem Problem. Ich sage Bescheid, sobald es wieder funktioniert. Bis dahin lade bitte erst mal keine weiteren Bilder hoch! Aber mit Texten kannst Du gerne weitermachen! :) Schönen Gruß, Holomay (Diskussion) 21:14, 25. Mai 2013 (CEST)
Hallo Ragnaron, die Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes sind behoben. Schau bitte auch mal in Deine persönlichen Nachrichten in Forum! :) --Holomay (Diskussion) 15:54, 14. Aug. 2013 (CEST)

Nehrim: vs. Lore:

Hey Holomay; da ich in den letzten Tagen versucht habe, die Artikel zu den wirklich wichtigen Personen zu ergänzen, stellt sich mir nun die Frage: Sollen Personen wie Arkt unter "Lore" oder in der spielspezifischen Kategorie (z.B: Nehrim:) eingeordnet werden? Ich habe gerade einen etwas längeren Abschnitt zu Arkt geschrieben, bis ich bemerkt habe, dass es bereits einen Artikel unter Lore: gibt... Narathzul Arantheal wird auch in beiden Rubriken geführt, jedoch ist der Lore:-Artikel umfangreicher. Wie siehst du das? Beste Grüße, --Greenlight (Diskussion) 23:16, 9. Aug. 2013 (CEST)

Hi Greenlight, aus Zeitgründen erst mal eine kurze Antwort, später dann noch etwas ausführlicher: Wichtige, spielübergreifende Personen (oder Orte etc.) wie Arkt sollen eine Seite in jedem Spiele-Namensraum haben (von den Spielen, in denen sie auftauchen), aber auch eine eigene Seite im Namensraum Lore. Bei Arkt also: Arktwend:Arkt, Nehrim:Arkt und Lore:Arkt. Auf der Seite Hilfe:Artikelaufbau gibt es auch einen Abschnitt über den "Spezialfall Lore-Artikel". Ist die Erklärung dort einleuchtend? Ist der Unterschied zu den Artikeln im jeweiligen Spiele-Namensraum klar genug herausgestellt oder müsste da noch etwas ergänzt werden? Schönen Gruß, --Holomay (Diskussion) 11:43, 10. Aug. 2013 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort; die Seite über den Artikelaufbau habe ich noch gar nicht gesehen und ich werde mich dann daran richten. Auf die NPCs bezogen heißt das also, dass Arantheal und Arkt einen Nehrim und Lore-Artikel bekommen, wobei nur im Nehrim-Artikel Quests und die Infobox vorhanden sein sollten. Auf welchen Artikel sollte ich dann jeweils verlinken? Vielleicht sollte man bei Artikeln, die es auch im Lore-Bereich gibt, dies oben vermerken, damit der interessierte Leser sowohl spielspezifische, als auch genaue historische Informationen bekommt. --Greenlight (Diskussion) 15:43, 10. Aug. 2013 (CEST)
Genau! In den Lore-Artikeln sollten Gameplay-Elemente keine Rolle spielen: Dinge wie Lebenspunkte, Stufe etc., aber auch Quests, sollten nur in den jeweiligen Artikeln zum Spiel auftauchen. Die Verlinkung sollte dem Grundsatz folgen, dass Links innerhalb eines Namensraums bleiben. Die Links in Nehrim:Arkt führen zu "Nehrim:"-Artikeln, die Links in Arktwend:Arkt zu "Arktwend:"-Artikeln. Bei den Lore-Artikeln ist das nicht so einfach, da werden wahrscheinlich oft Dinge erwähnt, die selbst keinen eigenen Lore-Artikel bekommen. In Lore:Arkt z. B. wird Zelara erwähnt, und der Link führt zu Nehrim:Zelara. Das sollte auch so bleiben, solange es keinen guten Grund gibt, extra für Zelara auch einen Lore-Artikel anzulegen.
Dass es für bestimmte Dinge Lore-Artikel gibt, soll natürlich nicht bedeuten, dass die Spiele-Artikel über diese Dinge keine Lore enthalten. Da wird es immer Überschneidungen geben. In Arktwend:Arkt sollte natürlich gar nichts über Arkt in Nehrim stehen bis auf eine kleine Anmerkung mit einem Link zu Nehrim:Arkt. In Nehrim:Arkt soll die Lore über Arkt enthalten sein, die nötig ist, um den NPC, wie er in Nehrim vorkommt, ausreichend zu beschreiben - dazu können auch Lore-Infos aus Arktwend gehören. Lore:Arkt dient dann dazu, all diese Infos noch mal aus einer anderen, rein historischen Perspektive zusammenzufassen - frei von allen Gameplay-Details, die einen Artikel wie Nehrim:Arkt wahrscheinlich sehr lang und ausführlich werden lassen. Wenn man mal schaut, wie umfangreich schon ein Artikel wie Nehrim:Wachsoldat Branick ist, kann man sich vorstellen, dass Nehrim:Arkt oder gar Nehrim:Narathzul Arantheal mal sehr lang werden. Während diese Artikel idealerweise - im angemessenen Rahmen - jede potenzielle Handlung, jeden Schritt und jede Äußerung eines NPCs in dem Spiel beschreiben, können die Lore-Artikel dann ganz anders aufgebaut sein und sich auf die historische Perspektive konzentrieren.
Die Verlinkung von Arktwend:Arkt, Nehrim:Arkt und Lore:Arkt zueinander ist auch sinnvoll, das stimmt. Ich habe die Links schon mal eingebaut, meistens unten bei "Anmerkungen" oder "Siehe auch". Der Link zum Lore-Artikel sollte aber, wie Du ganz richtig meinst, in den einzelnen Spiele-Artikeln eher oben stehen. Ich habe das erst mal mit einem Satz eingebaut ("Für weitere historische Informationen siehe den Lore-Artikel über ..."), der jeweils am Ende des ersten, einführenden Texts stehen sollte (also grob gesagt der Textteil neben dem einführenden Bild). Wenn Branick z. B. einen Lore-Artikel bekäme, würde dieser Satz in Nehrim:Wachsoldat Branick dann nach dem Absatz stehen, der mit "... die Schmelzöfen und Schmieden im gesamten Mittelreich erreicht. " endet. Meinst Du, das ist auffällig genug? --Holomay (Diskussion) 12:37, 12. Aug. 2013 (CEST)
Ich würde den Lore-Link wenn möglich ganz oben, neben "<Nehrim: NPCs" z.B. klein hinpacken. Sonst ist der immer irgendwo im Text, was nicht so einheitlich wäre. Somit sieht man dann sofort, ob es zum NPC noch einen Lore-Artikel gibt. Im Lore-Artikel selbst würde ich die Links zu den einzelnen spielspezifischen Seiten aber unten auflisten. Vielleicht lese ich mich dann mal etwas mehr in die Vyn-Lore ein und Ergänze die Artikel bei Gelegenheit. Ich persönlich würde auch in Anbetracht der unglaublichen Menge an unfertigen fehlenden Artikeln zunächst die Lore und andere, wirklich grundlegende Artikel (z.B. übers Gameplay und die Unterschiede zu Oblivion) ergänzen, dann vielleicht die Quests zumindest mit einer kurzen Beschreibung versehen und erst zum Schluss die ganzen NPCs und Waffen/Rüstungen. Wenn ich ins SureAI-Wiki gucken würde, dann vermutlich hauptsächlich wegen Lore-Fragen und weniger wegen einzelnen NPC-Artikeln von jedem Bauern oder Soldaten. Diese Artikel sind natürlich schön zu lesen, aber praktisch eher nicht so hilfreich. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine --Greenlight (Diskussion) 20:03, 12. Aug. 2013 (CEST)
Den Lore-Link an einer einheitlichen Stelle und auf den ersten Blick zu erkennen - stimmt, das sehe ich auch so! Allerdings ist die Zeile oben (z. B. "<Nehrim: NPCs") eine Brotkrümelnavigation. Da wäre es verwirrend, eine ganz andere Art von Link in die Nähe zu bringen, denn der Verweis auf die Lore-Versionen (den ja nicht besonders viele Seiten bekommen werden) zeigt in eine andere Richtung. Aber wie wäre es damit: Die Infobox ist sowieso ein Ort für den schnellen, einheitlichen Informationsüberblick, und sie befindet sich immer oben rechts. Dort könnte man ja einen festen Ort für den Lore-Link einbauen, wenn es ihn gibt.
Deine Prioritätenliste (Lore-Gameplay-Quests-NPCs etc.) kann ich gut nachvollziehen. Wenn es mehr User gäbe, würde ich Dir vorschlagen, dazu - wie es in Wikis sehr verbreitet ist - ein Projekt ins Leben zu rufen und eine Art Liste zu erstellen, die man abarbeitet. Da könnten dann weitere User, die interessiert sind, teilnehmen und das Vorgehen koordinieren. Ich selbst werde in nächster Zeit auch am ehesten auf den Lore- und Questseiten arbeiten. Da es aber zurzeit nur wenige User gibt, halte ich mich als Admin erst mal mit Vorgaben (außer zur allgemeinen Struktur/Formatierung im Wiki) bzw. "To-do-Listen" zurück und lasse jeden nach seinen Vorlieben vorgehen. Angin zum Beispiel, der leider schön länger inaktiv ist, hat vor einiger Zeit fast im Alleingang die meisten Nehrim-Zutaten mit Screenshots und Effekttabellen versehen, sozusagen sein eigenes Projekt durchgezogen. Allerdings denke ich, dass ich bald auch im Forum mal etwas direkter fürs Wiki werben werde. :) --Holomay (Diskussion) 15:46, 14. Aug. 2013 (CEST)

Fan-Patch, Fortschritt?

Hi, Greenlight hat mir berichtet, dass ihr an einem Fanpatch arbeitet. Ich hoffe es stört nicht, dass ich die Bug-Seite an den Entwickler von Nehrim Expanded weitergeleitet habe. Der schickt mir ab und an eine ESP mit etwaigen Fixes im Bezug auf die gemeldeten Bugs, die ich dann gleich hochlade. Wie weit seid ihr mit eurer Arbeit? lg Gorin (Diskussion) 12:58, 2. Nov. 2013 (CET)

Hi Gorin, erst mal vielen Dank für Deine weiteren Beiträge - und auch für die Arbeit an Nehrim Expanded! Dass Du die Bug-Seite an den Entwickler weitergeleitet hast, ist völlig in Ordnung; die Informationen im SureAI-Wiki können von allen, die sich dafür interessieren, genutzt und ergänzt werden. Die Arbeit an dem "Patch" besteht zunächst mal im Sammeln der Bugs auf der Seite Nehrim:Bugs und der dazugehörigen Diskussion. Ob daraus nun irgendwann ein Patch 1.5.0.6 wird, ein Hotfix oder eine Sammlung von Fixes im Wiki, wird sich zeigen. Es waren auch hier und da Bugfixes von ehemaligen Mitgliedern des Nehrim-Teams in Arbeit, die vielleicht einfließen könnten, allerdings ist es natürlich so, dass alle aus dem Team, die noch aktiv sind, nun an Enderal arbeiten und keine Zeit für Nehrim haben. Das betrifft auch mich selbst, d. h. ich tue mein Möglichstes, das Wiki zu managen, zu füllen und weiterzuentwickeln, und mich auch um lösbare Bugs in Nehrim zu kümmern, aber Enderal geht eben vor. Trotzdem, selbst das Sammeln und strukturierte Auflisten der Bugs mit Lösungshilfen oder Verweisen auf existierende Mods, die einzelne oder mehrere Bugs fixen, ist ja schon eine große Hilfe für alle, die jetzt oder später noch Nehrim spielen - und auch ein besserer Ausgangspunkt für einen Patch als die vielen verstreuten Hinweise und Diskussionen von Bugs im Forum. Deshalb meine Bitte: Mach' weiter so (Greenlight natürlich auch! ;)) und ergänze die Bug-Seite so gut wie möglich. Wäre schön, wenn Du Deine Nehrim-Kenntnisse auch in die eine oder andere NPC-, Quest-, Gameplay-, Gegenstände- oder Orte-Seite einfließen lassen könntest! :) Was Nehrim Expanded betrifft und wie man das besser ins Wiki einbauen könnte (auch was das Hochladen der esps betrifft), dazu schreibe ich noch was! Schöne Grüße, Holomay (Diskussion) 11:12, 4. Nov. 2013 (CET)


Format????

Hm, ich hab dir mal eine PN im Nehrim-Forum geschickt :P Gorin (Diskussion) 15:39, 15. Nov. 2013 (CET)

OK, schau ich mir gleich mal an! :) Holomay (Diskussion) 15:44, 15. Nov. 2013 (CET)

Myar:Cronnorath

Cronnorath heisst im Spiel Cronnoroth. Ich hab gründlich nachgeforscht und bin mir sicher. Ich weiss allerdings nicht wie ich die vorhandene Seite ändere, also teile ich dir das lieber nur mit, so dass du es selbst ändern könntest. Könntest du mir bitte die Arktwend-Hauptseite zum Bearbeiten freischalten? Ich würde dort gerne noch die Orte- und Quests-Links einfügen, damit es einheitlich wird. Bei Nehrim und Myar sind die Links ja auch drin.:-) Syriana (Diskussion) 03:03, 16. Nov. 2013 (CET)

Die Seite heißt jetzt Cronnoroth, und die Links habe ich auch korrigiert. Arktwend ist freigeschaltet. Und Du hast nebenbei einfach mal alle Myar-Quests aufgelistet ... Super, vielen Dank! :) Holomay (Diskussion) 11:55, 16. Nov. 2013 (CET)
Meinetwegen kannst du nun die Freischaltung wieder aufheben, da ich mit dem Bearbeiten der Seite fertig bin. :) Nebenbei habe ich übrigens auch für Arktwend nun die kompletten Arktwend-Quests aufgelistet. grins...Syriana (Diskussion) 10:40, 17. Nov. 2013 (CET)

Danke

Hi, hab grad gesehen, dass du überall noch die fehlenden Kategorien hinzugefügt hast. Großes Danke dafür, das hab ich bisher vergessen :( Gorin (Diskussion) 19:44, 17. Nov. 2013 (CET)

Gern geschehen! :) Alle waren's noch nicht, aber um die anderen kümmere ich mich auch noch. Du kannst übrigens gleich beim Hochladen eines Bildes im Feld "Beschreibung/Quelle:", ob mit oder ohne Beschreibungstext, die Kategorie mit dem üblichen [[Kategorie:Kategoriename]] hinzufügen (oder auch [[Category:Kategoriename]], es spielt für die Wiki-Software keine Rolle, ob das deutsche oder das englische Wort verwendet wird), damit sparst Du den separaten Edit danach. --Holomay (Diskussion) 19:39, 19. Nov. 2013 (CET)

Problem mit doppelten Icon

Hi Holomay, ich hab leider ein Icon hochgeladen das schon vorhanden ist: http://www.sureai.de/wiki/index.php?limit=50&ilsearch=magicka&user=&title=Spezial%3ADateien Leider hab ich bei den Icons nur nach "festigen" gesucht, aber nicht nach Magicka. Schließlich ging ich von einer genauen Bezeichnung des Effekts aus und Magicka ist ja schließlich nur die magische Energie, hat aber nichts mit dem eigentlichen Festigen selbiger zu tun.

Meine Datei ist um 3 KB kleiner als die von Vrede, dafür wird meine nur im Set vom Geheimnis der Seraphim verwendet. Entscheide also du, welches der überflüssigen Dateien man löschen kann.

Allerdings habe ich mir schon erlaubt die Verwendung von Vredes Datei an meine anzupassen. Wenn du also meine Datei löschst, dann gib mir Bescheid, damit ich diese Änderungen wieder rückgängig machen kann.

Das mit dem Verschieben hat hoffentlich hingehauen: http://www.sureai.de/wiki/Datei:NE-icon_effect_Zauberabsorption.png Zuvor hatte die Seite den Zusatz absorbieren, den ich aber für den Effekt der Wiederherstellung verwenden wollte: http://www.sureai.de/wiki/Datei:NE-icon_effect_Eigenschaft_absorbieren.png Immerhin handelt es sich um 2 komplett verschiedene Effekte. Gorin (Diskussion) 03:55, 19. Nov. 2013 (CET)

Alles erledigt. Vielen Dank für die neuen Dateien und die besseren Bezeichnungen! :) Holomay (Diskussion) 15:10, 22. Nov. 2013 (CET)

Beantrage Löschung dieser Seite

http://www.sureai.de/wiki/Datei:NE-icon_Zerstoerung_Entzug.png Ich habe die Benutzung dieses Icons überall an das hochgeladene von Vrede angepasst.

Hab keinen Schimmer, warum ich das übersehen habe. Möglicherweise hab ich nur nach "Entzug" aber nicht nach entziehen in den Bildern gesucht.

Dabei hat dieses Icon ohnehin einen einheitlichen Tag und hätte leicht zu finden sein müssen.

Schwieriger wird es bei Icons, die keinen Tag haben und somit nur durch einen Teil des Namens gefunden werden können. Gorin (Diskussion) 11:12, 19. Nov. 2013 (CET)

Kein Problem, ist erledigt. :) Holomay (Diskussion) 15:15, 22. Nov. 2013 (CET)

Nehrim: Beginn der Mainquest

Tach Holomay! Ich hab mal wieder etwas beigetragen und habe da eine kleine Frage: Zunächst auf der Questseite: Umfasst der Prolog nicht die ersten drei Quests, also bis einschließlich "Belagerung der Hexer"? Diese sind mit MQ00 bezeichnet, "Reise zur Abtei" aber schon als MQ01. Außerdem gibt es den Abschnitt "Prolog", "Kapitel I - Minengelände" und "Kapitel I", was eventuell etwas verwirrend ist. --Greenlight (Diskussion) 20:40, 12. Jan. 2014 (CET)

Hey Greenlight, schön, Dich wieder im Wiki zu sehen! :) Ja, die Nehrim-Quest-Übersicht muss sowieso ein wenig überarbeitet werden. Die von Dir angesprochenen Sachen habe ich mir schon teilweise angeschaut. Ich schreibe morgen mehr dazu, heute komm ich leider nicht mehr dazu. --Holomay (Diskussion) 16:35, 14. Jan. 2014 (CET)
Sorry, das "schreibe morgen mehr dazu" war leider etwas zu optimistisch, bin jetzt erst dazu gekommen ... :) In den "Letzten Änderungen" kannst Du sehen, dass ich erst mal die Editor IDs der betreffenden Quests ergänzt habe. Woher hattest Du denn die Info mit dem "MQ00" bei "Arbeit in der Mine", "Karicks Helmproblem" und der "Belagerung der Hexer"? War das noch von der alten 2011er Version der Questseite? Ich kann diese MQ00-Bezeichnungen in den aktuellen Spieldaten nicht finden - vielleicht hießen die früher mal so? Komischerweise war ja Tate der alte Name von Morten. Dass es früher evtl. "MQ00Morten" hieß und jetzt "MQ01Tate", ist daher seltsam.
Aber so oder so, die Editor IDs tauchen ja in-game nicht auf, und das Wiki sollte die zwar als Zusatzinfo für alle, die an den CS-Daten interessiert sind, nennen, aber in erster Linie die Spielerfahrung in-game, also für den Spieler, dokumentieren. Die IDs haben sich offenbar auch während der Entwicklung immer mal geändert und sind nicht ganz so verläßlich, was die Reihenfolge der Quests angeht. Am deutlichsten wird das bei den beiden letzten Quests der Hauptquest: "Hoffnung am Ende der Welt" hat MQ34 und "Am Rande des Schicksals" hat MQ33!
Den Start von Kapitel I sehe ich beim Verlassen der Schattenrufmine, nachdem man Merzul begegnet ist und zum ersten Mal ins Freie kommt. Wenn man diese Tür öffnet, zeigt der Ladebildschirm "Kapitel I" und das entsprechende Motiv. Ich denke, das ist der einzige Hinweis, den man im Spiel auf den Kapitelstart erhält?! --Holomay (Diskussion) 11:35, 18. Jan. 2014 (CET)
Das ist jetzt natürlich ansichtssache, ob Kapitel I mit dem Verlassen der Mine endet, oder mit dem Verlassen des Minengeländes. Im Zweifelsfall würde ich mich strikt an die im Spiel angezeigten Informationen halten, d.h. an die Ladebildschirme, wonach der Prolog die Schattenrufmine ist und danach das erste Kapitel beginnt. Woher genau ich die Infos habe, weiß ich nicht mehr, entweder aus dem CS (wobei ich das mit der neuesten Version von Nehrim benutze), oder aus den Questinfos, die auf den Questseiten zu finden sind.
Einige interessante Funde können im CS übrigens auch noch gemacht werden. In der Scriptübersicht gibt es das eine oder andere EasterEgg-Script, und doch eine Hand voll Waffen, die wohl mit einem beschreibenden Text versehen worden waren, welche allerdings meines Wissens nach nie im Spiel verwendet wurden (bzw. nicht bei regulär erhältlichen Waffen). Das wäre vielleicht etwas, was sich in Enderal gut machen würde :D --Greenlight (Diskussion) 18:53, 19. Jan. 2014 (CET)

kleiner Schreibfehler auf der Nehrim-Hauptseite

Lieber Holomay, da ich die Hauptseite nicht bearbeiten kann, möchte ich dich bitten eine kleine Schönheitsreparatur vorzunehmen. Unter dem Abschnitt Gameplay: "um einen Levelaufstieg zu Erreichen" wird das Wort "erreichen" klein geschrieben. Syriana (Diskussion) 15:57, 13. Feb. 2014 (CET)

Habe ich verbessert, vielen Dank! :) Holomay (Diskussion) 15:08, 14. Feb. 2014 (CET)

Beantrage Löschung von Umleitungseiten

Hi Holomay,

ich habe 2 Dateien umbenannt und verschoben:

http://www.sureai.de/wiki/index.php?title=Datei:Nehrim-Abenteuertagebuch-neu1.jpg&redirect=no

http://www.sureai.de/wiki/index.php?title=Datei:Nehrim_Expanded-Buch%281%29.jpg&redirect=no

Die Umleitung kann gelöscht werden. --Gorin (Diskussion) 02:16, 12. Mär. 2014 (CET)

Hi Gorin, danke Dir, habe die verwaisten Umleitungen gelöscht! Ich habe die 6 Bildernamen zum Abenteuertagebuch dann noch mal ein klein wenig umbenannt. - Die Idee mit der Bezeichnung "misc" ist eigentlich ganz gut, und vielleicht können wir die später noch mal für bestimmte Bilder gebrauchen, die wir sonst nicht zuordnen können, aber für das Abenteuertagebuch gab es schon eine passende Bezeichnung: "gameplay". Wird schon verwendet bei Datei:NE-gameplay-Tagebuch.jpg und ist auch als Beispiel im Bildertutorial, Abschnitt Benennung der Bilder aufgeführt. Dort ist auch die Sache mit der Nummerierung erst ab dem zweiten Bild und mit Leerzeichen und "0", also z. B. "_02" beschrieben. Aber wie gesagt, nur Kleinigkeiten! :) Bei der Gelegenheit auch vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit an den Updates zu Nehrim Expanded und der Pflege der dazugehörigen Wiki-Seiten, die so immer auf dem neuesten Stand bleiben!! :) Holomay (Diskussion) 15:14, 12. Mär. 2014 (CET)
Danke für die netten Worte :) V6.0 sollte so ziemlich der Abschluss von NE sein, aber es hat sich ja auch recht viel getan. Vielleicht kommen noch ein paar neue Seiten hinzu, bezüglich der neuen Funktionen. Die komplette Mod-Beschreibung werde ich aber wohl nicht in Wiki-Artikeln umformulieren... Gorin (Diskussion) 08:19, 25. Mär. 2014 (CET)

Kleine Fix-Anfragen auf gesperrten Seiten

Manche Seiten (Hauptseite z.B.) sind vernünftigerweise von normalen Benutzern nicht editierbar. In diesem Abschnitt würde ich dann dennoch Verbesserungsvorschläge sammeln wollen, sodass man das etwas zentral regeln kann und du sie bei Zustimmung umsetzen kannst.

1. Auf der Nehrim-Hauptseite könnte man unter den technischen Informationen noch Performancetipps aufführen oder verlinken. Unter anderem sollte nochmal klargestellt werden, dass niedrige FPS normal sind (das "es wird verstärkte Hardware benötigt" könnte fehlinterpretiert werden!) und auch auf leistungsstarken Rechnern auftreten; viele meinten, sich einen neuen Rechner u.A. für Nehrim holen zu wollen, was absolut keinen Sinn ergibt wenn man nicht gerade auf einem 10 Jahre alten System zockt.

2. Ich würde noch einen Verweis auf den Lore-Bereich des Wikis einbauen. Zwar ist dieser bereits über Links zu Vyn oder der Zeitrechnung erreichbar, doch ich denke viele suchen das Wiki eben genau deshalb auf, sodass eine etwas prominentere Verlinkung nicht schaden könnte.

--Greenlight (Diskussion) 18:12, 28. Mär. 2014 (CET)

Danke Dir, das sind gute Vorschläge! Und eine Überarbeitung (und Angleichung) der "Portalseiten" zu den Spielen (also die Seiten, die links im Sidebar unter "SureAI:Vyn-Projekte" verlinkt sind) ist sowieso notwendig. Ich habe schon mal mit der Nehrim-Seite angefangen und ein paar Ideen in einer dafür angelegten Sandbox umgesetzt. Generell denke ich, dass diese Seiten noch mehr Portal- und Überblickscharakter bekommen sollten, statt selbst mit mehr Inhalt zu den vielen verschiedenen Themen gefüllt zu werden. Die Infos selbst werden, wenn man sie zu den einzelnen Themen wirklich ausführlich geben will, sonst zu umfangreich für diese Seiten. Daher habe ich z. B. auch den Text im Abschnitt "Technische Informationen" komplett ersetzt durch zwei Links zu neu angelegten Seiten: Nehrim:Installation und Nehrim:Systemvoraussetzungen. Die enthalten jetzt nur den jeweils reinkopierten Text, der vorher in dem Abschnitt stand, aber das wird ja mit der Zeit bestimmt wesentlich umfangreicher. Neu ist auch die verlinkte Seite Lore:Lore, die als eigenes Portal zum ganzen Lore-Bereich dienen soll. Du kannst gerne weitere Vorschläge gleich in die Sandbox der Nehrim-Hauptseite einfügen bzw. Verbesserungen vornehmen, am besten, wie Du's ja sowieso schon routinemäßig machst, mit erklärenden Bearbeitungskommentaren - oder, wenn's längere Erläuterungen sind, dann mit Kommentaren dazu in diesem Diskussionsabschnitt. Wenn wir dann einen Stand erreicht haben, mit dem wir zufrieden sind, kann mit dem kompletten neuen Quelltext der Sandbox die bisherige Seite Nehrim – Am Rande des Schicksals ersetzt werden. :) Holomay (Diskussion) 16:34, 1. Apr. 2014 (CEST)

Eine weitere Anfrage zur Hauptseite des Wikis: Unten rechts ist als Enderal-Feature ein Cutscene-Intro verlinkt, doch das ist, wie LordDagon offiziell im Forum geschrieben hat, schon seit längerem als Feature gestrichen. Stattdessen könnte man den zweiten Devblog verlinken, der würde sich da sicher sehr gut machen :) --Greenlight (Diskussion) 17:48, 5. Mär. 2015 (CET)

Melvin Artikel geändert

Hi Holomay :)

Da du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich meine Npc Artickel falsch geschrieben habe, habe ich Melvins Artikel geändert. Du hast in deiner Nachricht geschrieben, dass ich Merzuls Artikel geändert hätte, aber das stimmt nicht. Du hast ihn bestimmt mit Melvins verwächselt, oder? Denn an Merzuls habe ich nichts gemacht. Allerdings steht es da auch in Vergangenheit. Jedenfalls wüsste ich jetzt nur gerne ob es so wie ich es jetzt bei Melvin gemacht habe richtig ist. Nehrim:Melvin

Liebe Grüße,--Erzseraph (Diskussion) 17:11, 4. Jun. 2014 (CEST)

Die Überarbeitung von dem Melvin-Artikel war super!! :) Auch das mit den Links funktioniert schon sehr gut, und der Artikel wird gut strukturiert mit zuerst der Beschreibung von Melvin selbst, dann was er bei sich trägt, und dann, was er während der verschiedenen Quests macht. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert bzw. ausgebessert und das ziemlich ausführlich in den Bearbeitungkommentaren beschrieben. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit Wikis auskennst, daher sag ich Dir mal, wo Du Dir Veränderungen am besten ansehen kannst: Hier ist z. B. die Ansicht der Unterschiede zwischen Deiner letzten Version des Artikels und meiner ersten Veränderung danach. Oben siehst Du links die alte Quelltext-Version und rechts die farblich gekennzeichneten Änderungen. Weiter unten ist das tatsächliche Aussehen des Artikels zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Von dort aus kannst Du Dich durchklicken (per "Zum nächsten Versionsunterschied →") bis zur aktuellen Version.
Zu dieser Ansicht komst Du entweder über den Tab "Versionen/Autoren", der über jedem Artikel zu finden ist. Dort kannst Du dann an der Stelle auf "Vorherige" klicken, wo Du eine Veränderung genau ansehen möchtest. Oder Du schaust in die letzten Änderungen - der Link ist immer links in der Sidebar zu finden - und gehst dort bei der jeweiligen Bearbeitung auf "Vorherige".
Die letzten Änderungen sind sowieso ein Werkzeug, das Du bei der Arbeit im Wiki immer im Auge behalten solltest, d. h., lass diese Seite am besten immer in einem eigenen Tab des Browsers offen. Mit "Aktuelle Seite neu laden" bzw. der Taste F5 kannst Du dann die Ansicht aktualisieren und sehen, was Du selbst oder andere gerade geändert haben.
So, schau Dir das erst in Ruhe mal an, wenn das neu für Dich ist, und wenn Du Fragen zu meinen Änderungen im Melvin-Artikel oder andere Fragen hast - nur zu! :) Holomay (Diskussion) 15:39, 5. Jun. 2014 (CEST)
Danke für die Erklärung :) Die Tipps nehme ich mir in Zukunft zu Herzen. Und mit deinen Korrekturen finde ich den Artikel auch noch besser. Danke auch dafür. Ich werde es dann in Zukunft unterlassen zwei Leerzeilen zwichen den Absätzen zu machen ;) Allerdings habe ich dazu eine Frage: Bei Nehrim:Sildren habe ich vier Leerzeilen zwichen dem zweiten Absatz und dem Absatz Wichtige NPCs gemacht, da sonst das Wichtige NPCs neben dem Screenshot wäre und ich das ziemlich blöd finde. Guck dir das bitte mal an und sag mir, ob ich das auch nur mit einer Leerzeile machen soll.
Und noch eine Frage: Ich habe auf der Enderal Seite noch das Interview mit Gamesnine hinzugefügt. Allerdings ist hinter meinem Link nicht so ein Pfeil, wie beispielsweise hinter deinem Link in deiner Antwort. Bevor ich deshalb noch Ärger bekomme, wüsste ich gerne wie man diesen Pfeil dahin macht. Ich weis, das ist eine dumme Frage, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe nach meinem Erachten alles so gemacht wie bei den Links die schon davor da waren.
LG --Erzseraph (Diskussion) 21:52, 5. Jun. 2014 (CEST)
Wunderbar, die neuen Beiträge sind richtig gut!! Melvin hat jetzt einen Anmerkungsbereich, für den Du genau die passenden Sachen aus dem Haupttext gezogen hast, und eine Infobox - super die Bemerkung mit dem "quasi"! :) Der Acorias-Artikel ist auch sehr gut geworden, und sehr ausführlich mit Links versehen. Ich denke, Du machst auch schon ganz regelmäßig Gebrauch von dem "Vorschau zeigen"-Button, bevor Du auf "Seite speichern" gehst, da Deine einzelnen Bearbeitungen ja schon sehr viel Text und Änderungen auf einmal enthalten. Das ist gut, um die Versionsgeschichte der Artikel und die Letzten Änderungen übersichtlich zu halten.
Zu der Sache mit den Leerzeilen: Stimmt, wenn ein neuer Abschnitt so knapp neben einem Bild anfängt, ist das unschön, und man sollte ein besseres Layout erreichen. Leerzeilen sind dafür aber nicht das geeignete Mittel, da ein Wiki sich unterschiedlichen Bildschirm- bzw. Fenstergrößen anpasst. Das SureAI-Wiki geht nicht so extrem in die Breite wie z. B. die Wikipedia oder das UESPWiki - stattdessen hat es eine maximale Breite von ca. 1300 Pixeln und links und rechts davon das Hintergrundbild bzw. Schwarz. Aber wenn Du auf einem kleineren Monitor, einem kleinen Notebook oder Netbook arbeitest, passt sich das Layout, wie bei den anderen Wikis auch, automatisch an. Ich weiß jetzt nicht, was für einen Monitor Du hast, aber ich denke, er hat wahrscheinlich eine Auflösung von 1680x1050 oder 1920x1080. Du kannst aber kleinere Monitore "simulieren", indem Du das Browserfenster kleiner ziehst. Wenn Du das langsam machst, wirst Du sehen, dass das Wiki sich in der Breite anpasst und die Textumbrüche sich nach und nach verändern - und damit auch die Art, wie Text an den Bildern entlangfließt. Bei ca. 1000px ist dann Schluss, da wird es nicht schmaler, sondern es taucht unten ein horizontaler Scrollbalken auf. Das ist also die "Spannbreite" des Wikis, in der das Layout sich automatisch anpasst. Wir arbeiten im Wiki ja hauptsächlich in jeweils unserer eigenen Ansicht, aber können nicht wissen, mit welcher Fenstergröße andere User dann den Artikel sehen. Daher sind mehrfache Leerzeilen problematisch, weil sie auf einer großen Ansicht evtl. noch hilfreich sind und einen schönen Umbruch bewirken, aber auf einer kleineren Ansicht plötzlich als größere Lücke den Text auseinanderziehen. Die Lösung ist aber einfach: Für solche Fälle gibt es die Zeile <div style="clear:left"></div>. Die wirst Du z. B. im Quelltext von mittlerweile fast allen Questseiten über dem Abschnitt "Übersicht" finden, damit dieser Abschnitt einheitlich bei allen Questseiten direkt unter dem ersten Bild beginnt. Der Befehl in der Zeile bewirkt einfach, dass der nachfolgende Text erst dann gesetzt wird, wenn er linksbündig beginnen kann, wenn also links "clear" ist - wie unter einem Bild. Ich habe das in diesem Edit eingesetzt, und der Abschnitt ist jetzt ohne Leerzeilen immer links. Wenn darüber mehr Text ist und der Abschnitt dadurch sowieso links unter dem Bild beginnt, weil er schon dahin "geschoben" wurde, macht das auch nichts, dann ist eben die gleich folgende Zeile die, die links als nächtste frei ist. Fest eingebaute Leerzeilen dagegen würden sich mit nach unten schieben.
Zu Deiner Frage wegen dem Pfeilsymbol neben den externen Links: Da gibt es tief in den Wiki-Einstellungen eine Zuordnung zu verschiedenen Symbolen. Links zu PDF-Dokumenten (z. B. zum PDF des Enderal-Artikels in der PC ACTION 09/12) haben ein Seitensymbol. Ich denke, der Grund, warum der Pfeil bei den beiden Links von Dir nicht auftaucht, ist, dass diese mit "https" statt "http" beginnen und das "https" in den Wiki-Einstellungen noch nicht dem Pfeil zugeordnet ist. Das schau ich mir bei Gelegenheit mal an, aber das ist überhaupt nicht schlimm, die Links funktionieren auch so, und dass es externe Links sind, siehr man ja an der blauen statt weißen Färbung. (Nebenbei: Verweise auf die Unterschiedsansicht von Bearbeitungen im Wiki, wie z. B. dieser, den ich oben schon gemacht habe, funktionieren leider auch nur als "externe" Links, was etwas verwirrend ist, aber leider geht's nicht anders.)
Eine dumme Frage war das bestimmt nicht. :) Überhaupt gibt's eigentlich keine dumme Fragen, es gibt ja schon 'ne Menge bei der Arbeit in einem Wiki zu lernen, und das Prinzip von Wikis ist die gegenseitige Hilfe. Daher kannst Du auch bestimmt keinen "Ärger bekommen", selbst wenn mal was schieflaufen sollte - man kann alles wieder ausbessern und verändern. Daher gilt ja auch die Devise sei mutig, nach der Du bisher schon vorgegangen bist. Und Ärger bekommt man in einem Wiki auch nur für Dinge wie vorsätzlichen Vandalismus oder Angriffe auf andere Benutzer. Also mach Dir da keine Sorgen! Wenn was unklar ist, frage einfach nach. Viel Spaß bei Deinen weiteren Beiträgen - ich bin schon mal gespannt! :) Holomay (Diskussion) 11:59, 7. Jun. 2014 (CEST)

Fehler beim Hochladen einer Datei...

Hi, Holomay. Ich wollte einen Artikel zu Armonaarth schreiben, dem Dämonenlord aus Myar Aranath, da es noch keinen Artikel über ihn gab. Dafür wollte ich einen Screenshot von seiner Leiche machen. Das habe ich auch geschafft, allerdings habe ich zuerst einen Screenshot mit dem falschen Namen hochgeladen. Jetzt wollte ich nur fragen, ob du den falschen löschen kannst. Denn ich weis nicht wie das geht oder ob ich das überhaupt kann, da ich ja kein Admin bin.
Morrowind 2014-06-19 23-13-55-94.jpg
Sorry für den Fehler, ich habe einfach vergessen den Screenshot noch umzunennen bevor ich ihn hochgeladen habe :/ --Erzseraph (Diskussion) 00:10, 20. Jun. 2014 (CEST)
Noch eine Frage: Welcher Kategorie soll ich Armonaarths Artikel zuordnen? Zu Npcs? Aber kommt im Spiel ja nur als Leiche vor. Und das Skelett zählt ja nichtmal als Npc, da man es nicht plündern kann. Myar:Armonaarth --Erzseraph (Diskussion) 01:57, 20. Jun. 2014 (CEST)