Benutzer Diskussion:Vrede

Aus Sureai
Version vom 23. August 2013, 13:11 Uhr von Holomay (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Nehrim-Hörspiel)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hi Vrede, willkommen im SureAI-Wiki und vielen Dank für Deine Beiträge zu den Artikeln Quests und Wurzelsuche! Du hattest neulich ja schon mal versucht, eine Vorlage einzubauen - in dem Fall eine "Orte-Box" -, aber so etwas haben wir hier noch nicht, also muss es erst mal so, wie Du es bei der Wurzelsuche gemacht hast, gelöst werden. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie eine allgemeine Info zu den Quests aussehen könnte, und das meiste, was mir dabei in den Kopf kam, ist in Deiner Box enthalten. Schau Dir bitte mal meine Ergänzungen an und sag mir, was Du dazu denkst. Bei Hauptquest-Abschnitten müsste noch "vorherige Quest" und "anschließende Quest" dazukommen, aber ich denke, so sind wir schon ziemlich nah an einer Norm, die wir für alle Questseiten verwenden können. Eine Überlegung wäre noch, wo man ein allgemeines Questbild im oberen Bereich platzieren könnte. Schöne Grüße, --Holomay (Diskussion) 12:08, 15. Sep. 2012 (CEST)

Aktivitätsexplosion

Wow, was für eine Arbeit auf u.a. Abtei Tirin und Der Duft der Göttlichkeit! Mit einer Menge Details. Ich glaube, die versteckte Kiste vor der Abtei Tirin habe ich auch nie entdeckt :-). Ich schreibe bald noch mehr dazu! --Holomay (Diskussion) 08:53, 17. Sep. 2012 (CEST)

Dateiformat und -größe von Screenshots

Ich finde es gut, dass von den Infos, die Du auf die Seiten gestellt hast, sowohl neue Spieler als auch Nehrim-Veteranen profitieren, denen auch einige Details nahegebracht werden, die sie vielleicht übersehen haben. Bei der Abtei Tirin kommt auch gut heraus, wie sie in ihrer Funktion und Geschichte in die Welt eingebettet ist. Gut finde ich auch, dass Du Zitate heranziehst. Je mehr von der Vernetzung der einzelnen Elemente im Spiel auf den Seiten zu lesen ist, desto mehr erfüllen sie ihre Funktion als umfassende Wiki-Artikel.

Du hast schon so viel Material reingestellt, das alle möglichen Aspekte berührt, wie letztendlich einzelne Orts- bzw. Questseiten aussehen sollen, dass wir das am besten Stück für Stück durchgehen. Heute will ich erst mal nur ein akutes Thema ansprechen, das ich gerade mit Hoxyd vom SureAI-Team abgesprochen habe, der sich u. a. auch um die Wiki-Installation und den Server kümmert: die Screenshots. Du hast bisher Bilder im png-Format hochgeladen, was an sich OK ist, sich aber wegen der Größe nicht so gut für Screenshots eignet - die Transparenz, die mit PNG möglich ist, braucht man bei Screenshots ja nicht. Die Dateien sind teilweise über 3 MB groß. Kannst Du für die kommenden Bilder bitte auf JPG umsteigen?! Auf Dauer - und auch schon mal an Enderal gedacht - wird das sonst eine ziemliche Datenmenge für den Server, und wenn man für Screenshots in dieser Auflösung, die auch als JPGs gut aussehen, unter 1 MB bleibt, entlastet das den Server und auch User, die evtl. noch eine langsamere Verbindung haben. Hier ist z. B. ein "featured image" auf uesp.net, das sogar bei einer Auflösung von 1600x1200 mit 1,24 MB auskommt.

Noch eine andere Sache: Du hast eine Menge atmosphärischer und informativer Screenshots in die Artikel eingebaut, mit denen der Text aufgelockert und attraktiver gemacht wird. Ich denke, dass Screenshots von Textfenstern wieder etwas von der Attraktivität wegnehmen. Nehrim bietet so viele Möglichkeiten, schöne Bilder zu schießen, dass man Screenshots von Textmeldungen in den Artikeln eigentlich nicht braucht. Die Meldungen kann man im Text selbst zitieren und so die Bilder von Orten, NPCs, Szenen und Landschaften voll zur Geltung kommen lassen.

Schreib mal bitte, was Du dazu denkst. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir und Hinweise auf weitere versteckte Orte, die ich im Spiel übersehen habe :-) --Holomay (Diskussion) 20:43, 17. Sep. 2012 (CEST)

Nachricht

Hi Vrede, schau mal bitte in Deine persönlichen Nachrichten im Forenbereich! :-) Holomay (Diskussion) 10:26, 27. Okt. 2012 (CEST)

Enderal: Es geht los!

Hi Vrede! Mit Flusshaim hast Du den Startschuss gegeben - und los gehts mit den Enderal-Artikeln! :-) Ich habe den Artikel in einer neuen Sektion, die ich schon länger geplant hatte - und für die spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist -, auf der Hauptseite verlinkt! Schönen Gruß, Holomay (Diskussion) 16:35, 14. Feb. 2013 (CET)

Wachsoldat Branick

Hi Vrede, vielen Dank für die Erweiterung des Artikels Wachsoldat Branick! :-) Deine Ergänzungen sind – wie immer! – interessant, lesenswert und relevant fürs Wiki. Hast Du schon gesehen, dass der Artikel als Beispiel für den Aufbau von NPC-Seiten aufgeführt wird? Schau Dir dazu mal bitte die Hilfeseiten Artikelaufbau und Spoiler an. Alle neuen Inhalte auf Wachsoldat Branick sind wertvoll, enthalten aber sehr weitreichende Details und passen teilweise eher auf andere Seiten, wo sie noch fehlen (z. B. Schattenrufmine, Belagerung der Hexer). Fußnoten sind gut für Quellenangaben, besonders für externe Verweise, z. B. auf Wikipedia. Die vielen inhaltsbezogenen Fußnoten in diesem Artikel machen es aber schwer für andere Benutzer, noch etwas zu ergänzen, weil bei jeder Einfügung alle nachfolgenden Zahlen verändert werden müssten – und sie sind teilweise näher am Layout eines Printmediums als am Wiki-Prinzip, bei dem Referenzen eher über Links zwischen Artikeln verbunden werden. Wenn man das z. B. auf einen Artikel wie Narathzul Arantheal hochrechnen würde, hätte der hunderte von Fußnoten und würde inhaltlich fast das ganze Spiel Nehrim abdecken. ;-) Ich werde mit meinen weiteren Bearbeitungen stückchenweise vorgehen und in den Zusammenfassungen sehr ausführlich sein, um das (und ein paar andere, allgemeine Formatierungsänderungen) etwas klarer zu machen. Aber jetzt gibt es erst mal eine Auszeichnung – im nächsten Nachrichtenabschnitt! --Holomay (Diskussion) 15:16, 28. Feb. 2013 (CET)

Ein Magisches Symbol!

Auszeichnung Magisches Symbol.jpg

Hallo Vrede,

Du bekommst von mir ein Magisches Symbol als Auszeichnung für Deine wertvolle und unermüdliche Arbeit im SureAI-Wiki!

Oft werden Auszeichnungen auf Wikis für die Arbeit an bestimmten Projekten oder in speziellen Bereichen verliehen, aber das hier betrifft ganz allgemein die vielen guten Beiträge von Dir: NPCs, Orte, Quests, Lore, Screenshots, Panoramen, Icons, Infoboxen-Design, CS-Daten, Literatur-Verweise – bestimmt habe ich was vergessen! :-)

Vielen Dank und weiter so!!! --Holomay (Diskussion) 15:24, 28. Feb. 2013 (CET)

Nehrim-Hörspiel

Hi Vrede, die Transkription des Hörspiels bitte nur bis zum Ende des Teils schreiben, der gratis auf der Homepage zu hören ist! Schau auch mal bitte in Deine PN! :) --Holomay (Diskussion) 15:11, 23. Aug. 2013 (CEST)