Benutzer Diskussion:Wigbold

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hi Wigbold, willkommen im SureAI-Wiki! Wow, Du hast in der kurzen Zeit schon so viel gemacht, dass ich noch gar nicht nachgekommen bin, mir das alles genau anzusehen. Fantastisch, vielen Dank schon mal! :) Ich sehe, dass Du auf Deiner Benutzerseite verschiedene Sachen testest. Für so etwas kannst Du gerne Unterseiten anlegen, das ist für Dich dann auch übersichtlicher, weil Du pro "Projekt" eine Seite anlegen kannst. Siehe zB meine Unterseite Benutzer:Holomay/Sandbox 01. Einfach ein "/" und dann den gewünschten Namen. Viele User nennen ihre Projektunterseiten einfach "Sandbox01, Sandbox02" etc., oder sie lassen sich ein anderes System einfallen (zB Alpha, Beta, oder alphabetische Namen aus dem Spiel, über das das jeweilige Wiki informiert). Nicht verwenden würde ich konkrete Projektnamen wie "Benutzer:Wigbold/Waffen-Test", denn wenn Du das Projekt erledigt hast und die Seite noch den Namen trägt, wird es verwirrend, wenn Du darauf ein neues Projekt startest. Das aktuelle Projekt pro Unterseite kannst Du dann auf Deiner eigentlichen Benutzerseite vermerken und auf die Unterseite verlinken. Und wenn die Projekte auf Unterseiten verschoben wurden, kannst Du Benutzer:Wigbold dann auch für den eigentlichen Zweck verwenden - ein wenig von Dir und Deiner Arbeit im Wiki berichten und Userboxes anlegen. Ich schau jetzt weiter in Deine Beiträge rein, es gibt noch 'ne Menge zu besprechen, aber erst noch mal vielen Dank und schöne Grüße, Holomay (Diskussion) 10:12, 17. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Holomay, Danke für Dein freundliches Willkommen! Meine Seite wollte ich sowieso mal aufräumen - insofern kommen deine Hinweise gerade richtig. So viel, wie ich die letzten Tage gemacht habe, werde ich wohl in Zukunft kaum machen. Das war eine einmalige Geschichte. Ansonsten ist dies, wie gesagt, das erste Wiki, an dem ich mich beteilige, insofern bin ich für jeden Tipp dankbar. Wigbold (Diskussion) 11:05, 17. Okt. 2015 (CEST)

Ornamente

Hallo Wigbold, das ist eine gute Idee. Das man quasi das linke "Ornament" als einzelnes PNG auf die Seite hochlädt (z.B. EN-Quest-Ornament-Nebenaufgabe-Links01.png) und dies dann für das Rechte ebenfalls tut. Dann müsste man aber den Namen der Quest, in diesem Beispiel Elfriede im Textformat des Wiki`s schreiben. Findest du nicht das sähe vielleicht etwas eigenartig aus? Ich werde es einmal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen, Dehne

(Diskussion) 12:34, 30. Jun. 2016 (UTC)

Ja, genau das meinte ich. Ich glaube nicht, dass das eigenartig aussähe - man müsste es mal probieren. Übrigens handelt es sich bei den Ornament ja um die Standardornamente aus Skrim. Die gibt es auch bereits alle im uesp Wiki. Laut der Lizenz dürften wir die wohl verwenden, vermute ich. Generell würde ich vorschlagen, noch nicht direkt mit dem Einpflegen von Content zu beginnen, sondern erst mal ein fertiges Design im Sandkasten zu entwickeln und dieses dann mit dem Rest des Wikis und Holomay abzustimmen. Der hat natürlich aktuell so gut wie keine Zeit, aber nicht, dass hier am Ende ein heilloses durcheinander aus unterschiedlichen Styles und Formatierungen entsteht. Wigbold (Diskussion) 10:51, 30. Jun. 2016 (UTC)