Enderal:All die toten Seelen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (breadcrumb geändert)
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{breadcrumb|[[Enderal:Quests|Quests]] < [[Enderal:Hauptquests|Hauptquests]]}}{{Hauptquest
 
| Questname = All die toten Seelen
 
| Vorherige = Unser aller Rettung, Teil I
 
| Nächste = Unser aller Rettung, Teil II
 
| Kapitel = Akt III: Unser aller Rettung
 
  
| Schauplatz1 = Ark
 
| Schauplatz2 = Dünenhaim
 
| Schauplatz3 = Altes Anwesen der Dal'Vareks
 
| Schauplatz4 = Schattenstahlmine
 
 
| Schwierigkeit1 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png
 
| Schwierigkeit2 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png
 
| Schwierigkeit3 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png
 
| Schwierigkeit4 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
 
 
| Ziel = Herausfinden, was hinter der Losung steckt und den schwarzen Stein der Dal'Vareks finden.
 
| Aufnahme = Laut Lexils Aufzeichnungen befand sich einer der Steine im Besitz der Adelsfamilie Dal'Varek – Jespars Familie. Ob er davon weiß? Ich sollte im Tanzenden Nomaden nach ihm suchen.
 
| Beendigung = Mein Verdacht stellte sich als berechtigt heraus – Jespars Schwester, Adila Dal'Varek, steckte hinter den Morden. Sie hatte den Stein für sich entdeckt, und sah in ihm scheinbar eine Art Berufung, das „Erbe ihres Vaters“, Damean Dal'Vareks weiterzuführen, indem sie Verbrecher auf grausame Art und Weise zur Strecke brachte. Das Zusammentreffen der beiden eskalierte, und kostete Jespar das Leben – bevor ich die Höhle jedoch verließ, erschien mir erneut die Verschleierte Frau. Sie sprach von einer „nicht-existenten Schuld“ und holte Jespar zurück von den Toten. Der Stein befindet sich nun in meinem Besitz – aber zu welchem Preis?
 
}}
 
 
[[Datei:EN-quest-All die toten Seelen.jpg|600px|thumb|left|Jespar im Tanzenden Nomaden.]]
 
 
== Übersicht ==
 
 
*Jespar im „Tanzenden Nomaden“ aufsuchen
 
*Dem ersten Hinweis nachgehen
 
*Dem zweiten Hinweis nachgehen
 
*Dem dritten Hinweis nachgehen
 
*Jespar ausfindig machen
 
*Jespar in Dünenhaim treffen
 
*Jespar zum Versteck in der Nähe seines alten Anwesens begleiten
 
*Jespar in das Versteck begleiten
 
*Durch die Gruft in die Grube gelangen
 
*Jespars und Adilas Gespräch aus dem Dickicht beobachten
 
*Adila konfrontieren
 
*Den schwarzen Stein bergen
 
*Den schwarzen Stein zurück nach Ark bringen
 
*Nach Jespar sehen
 
<div style="clear:left"></div>
 
== Journaleinträge ==
 
 
'''Ausgangseintrag:'''
 
 
Laut Lexils Aufzeichnungen befand sich einer der Steine im Besitz der Adelsfamilie Dal'Varek – Jespars Familie. Ob er davon weiß? Ich sollte im Tanzenden Nomaden nach ihm suchen.
 
 
'''Nach dem Gespräch mit dem Wirt:'''
 
 
Laut Lexils Aufzeichnungen befand sich einer der Steine im Besitz der Adelsfamilie Dal'Varek – Jespars Familie. Ich suchte Jespar im Tanzenden Nomaden, fand ihn aber nicht. Der Wirt gab mir eine Schatulle mit einer markierten Karte, die für Jespar bestimmt war – ich sollte diese Ort untersuchen.
 
 
'''Nachdem Ihr allen Hinweisen nachgegangen seid:'''
 
 
Die Markierungen auf der Karte führten mich zu drei Mordschauplätzen, und die Morde übertrafen sich gegenseitig in Grausamkeit. Gleichzeitig fand ich bei jeder Leiche eine blutverschmierte nOtiz, auf der ein „Geständnis“ - vermutlich erzwungen – niedergeschrieben war. In ihnen gestehen sie ihre Verbrechen und danken dem „Knochenrichter“, ihrem Mörder, für ihren Tod. Selbstjustiz – nur wer steck dahinter? Am Ende der Briefe fand ich außerdem Buchstabenfolgen, die kombiniert folgenden Satz ergeben: 'Klopf, Klopf, wer ist denn da? Komm herein, aber komm allein.'
 
 
'''Nach dem Gespräch mit Jespar:'''
 
 
Ich berichtete Jespar von meinem Fund. Er zeigte sich so irritiert, das er den eigentümlichen Satz am Ende der Geständnisse von seiner Kindheit her kannte: Er und seine Schwester Adila verwendeten ihn als Losung, wenn sie sich für ihre Erkundungen aus dem Haus schlichen. Jespar ist vollkommen aufgelöst und streitet das Naheliegende ab: Dass seine Schwester, manipuliert von dem schwarzen Stein, hinter den Rachemorden steckt. Sie wollte scheinbar, dass er die Leichen findet, und die Losung ist ein Hinweis, dass sie ihn treffen will. Er will mich vom Gegenteil überzeugen.
 
 
'''In Dünenhaim:'''
 
 
Ich berichtete Jespar von meinem Fund. Er zeigte sich so irritiert, das er den eigentümlichen Satz am Ende der Geständnisse von seiner Kindheit her kannte: Er und seine Schwester Adila verwendeten ihn als Losung, wenn sie sich für ihre Erkundungen aus dem Haus schlichen.
 
Ist dies eine makabere Einladung zu einem Treffen? Ich bin Jespar in die Pulverwüste gefolgt, um Antworten zu finden. Jespar kann sich nach wie vor Adila nicht als den „Knochenrichter“ vorstellen, der hinter den Arker Rachemorden steckt; aber eine gewissen Verunsicherung lässt er sich ansehen...
 
 
'''Am alten Haus der Dal'Vareks:'''
 
 
Ich berichtete Jespar von meinem Fund. Er zeigte sich so irritiert, das er den eigentümlichen Satz am Ende der Geständnisse von seiner Kindheit her kannte: Er und seine Schwester Adila verwendeten ihn als Losung, wenn sie sich für ihre Erkundungen aus dem Haus schlichen.
 
Ist dies eine makabere Einladung zu einem Treffen? Ich bin Jespar zu seinem alten Anwesen in der Pulverwüste gefolgt, um Antworten zu finden. Jespar kann sich nach wie vor Adila nicht als den „Knochenrichter“ vorstellen, der hinter den Arker Rachemorden steckt; aber eine gewissen Verunsicherung lässt er sich ansehen...
 
 
'''Nach Adilas Ausbruch:'''
 
 
[[Datei:EN-quest-All die toten Seelen 05.jpg|300px|thumb|right|Das alte Anwesen der Dal'Vareks.]]
 
 
Adila hat Jespar tatsächlich eingeladen – zu einer Hinrichtung. Sie hat Valenzio Doran, den Auftraggeber des Massakers an den Dal'Vareks, gefangengenommen, und vor Jespars Augen exekutiert. Jespar allerdings hat keinen Enthusiasmus für Adilas ausgleichende Gerechtigkeit gezeigt, und versucht jetzt, Adila den schwarzen Stein zu entreißen, der sowohl für ihre Macht als auch für ihren Wahn verantwortlich ist. Nun kämpfen die Geschwister...
 
 
'''Nach der Konfrontation mit Adila:'''
 
 
Mein Verdacht stellte sich als berechtigt heraus – Jespars Schwester, Adila Dal'Varek, steckte hinter den Morden. Sie hatte den Stein für sich entdeckt, und sah in ihm scheinbar eine Art Berufung, das „Erbe ihres Vaters“, Damean Dal'Vareks weiterzuführen, indem sie Verbrecher auf grausame Art und Weise zur Strecke brachte. Das Zusammentreffen der beiden eskalierte, und kostete Jespar das Leben.
 
 
'''Nach Beendigung der Quest:'''
 
 
Mein Verdacht stellte sich als berechtigt heraus – Jespars Schwester, Adila Dal'Varek, steckte hinter den Morden. Sie hatte den Stein für sich entdeckt, und sah in ihm scheinbar eine Art Berufung, das „Erbe ihres Vaters“, Damean Dal'Vareks weiterzuführen, indem sie Verbrecher auf grausame Art und Weise zur Strecke brachte. Das Zusammentreffen der beiden eskalierte, und kostete Jespar das Leben – bevor ich die Höhle jedoch verließ, erschien mir erneut die Verschleierte Frau. Sie sprach von einer „nicht-existenten Schuld“ und holte Jespar zurück von den Toten. Der Stein befindet sich nun in meinem Besitz – aber zu welchem Preis?
 
 
[[Datei:EN-quest-All die toten Seelen 02.jpg|300px|thumb|right|Der erste Hinweis.]]
 
[[Datei:EN-quest-All die toten Seelen 03.jpg|300px|thumb|right|Der zweite Hinweis.]]
 
[[Datei:EN-quest-All die toten Seelen 04.jpg|300px|thumb|right|Der dritte Hinweis.]]
 
[[Datei:EN-quest-All die toten Seelen 06.jpg|300px|thumb|right|Das Treffen von Jespar und Adila eskaliert.]]
 
 
== '''Komplettlösung''' ==
 
 
'''Jespar finden:'''
 
 
Nachdem Ihr die Aufzeichnungen von [[Enderal:Lexil Merrâyil|Lexil Merrâyil]] gelesen habt, sucht Ihr im [[Enderal:Zum Tanzenden Nomaden|Tanzenden Nomaden]] nach [[Enderal:Jespar Dal'Varek|Jespar]].
 
Der Wirt kann Euch bei Eurer Suche nur bedingt helfen, aber ein kleines Päckchen, das für Euren Begleiter abgegeben wurde, gibt er an Euch weiter.
 
Das Päckchen beinhaltet einen Zettel, der Euch auf eine Schnitzeljagd rund um [[Enderal:Ark|Ark]] führt.
 
 
'''Den Hinweisen nachgehen:'''
 
 
Der Hinweis befindet sich in der Nähe des Arker [[Enderal:Ark, Hafen|Hafens]].
 
Folgt dem Questmarker zum Eingang einer Kanalisation und betretet diese.
 
Auf der gegenüberliegenden Seite der Höhle befindet sich ein Säurebecken mit einem angeketteten Skelett darin.
 
Zu dessen Füßen, auf dem Rand des Beckens, liegt ein Kräutersack in dem sich eine Notiz befindet.
 
Darin gesteht jemand, vermutlich derjenige, der jetzt in der Säure liegt, seine Gewalttaten und dankt dem „Knochenrichter“ für die Bestrafung.
 
Als letztes befindet sich noch, in einer anderen Handschrift, eine Anmerkung, die jedoch noch nicht zu entziffern ist, da viele Buchstaben fehlen.
 
Ihr müsst also die weiteren Hinweise aufsuchen, um den Satz zu vervollständigen.
 
 
Der Eingang zum zweiten Hinweis lässt sich in Ark im [[Enderal:Ark, Fremdenviertel|Fremdenviertel]] finden, wo es auch diesmal wieder in die Kanalisation geht.
 
Hier warten einige [[Enderal:Beschworener Wächter|Beschworene Wächter]] und [[Enderal:Muratte|Muratten]] auf Euch.
 
 
Die Gänge weiter hinab, kommt Ihr in einen Raum, in dem sich ein Bett, Schrank und Tisch befinden. Oben auf dem Schrank liegt ein Schlüssel, den Ihr mitnehmen solltet, um später über eine Abkürzung aus der Kanalisation zu kommen.
 
Folgt dann hinter dem Gittertor dem Weg weiter, bis Ihr in einer Kammer ankommt in deren Mitte ein Käfig mit einer Leiche liegt. Um den Käfig herum liegt eine Menge verdorbenes Essen.
 
Wenn Ihr dessen Tür aufknackt, findet Ihr neben dem leblosen Körper einer Frau wieder einen kleinen Kräutersack mit einer Notiz, die erneut ein Geständnis beinhaltet.
 
Wieder wird dem „Knochenrichter“ für das harte Urteil gedankt.
 
Außerdem könnt Ihr am Ende des Briefs weitere Buchstaben finden, um die Losung zu vervollständigen.
 
Um die Kanalisation zu verlassen, könnt Ihr die Leiter auf einer Seite des Raums nutzen und die Luke mit dem vorhin eingesammelten Schlüssel öffnen.
 
 
Der dritte Hinweis befindet sich in einem alten Getreidespeicher nahe Ark.
 
Im ersten blutverschmierten Raum befinden sich mehrere Muratten. Habt Ihr diese beseitigt, solltet Ihr auf der kleinen Kommode nachsehen und den Schlüssel einstecken.
 
Folgt dann dem Questmarker zur nächsten Tür, die Ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt.
 
In der Mitte befindet sich, von Muratten umgeben, ein blutiges Skelett, am Boden angekettet.
 
Auch hier liegt wieder ein Kräutersack mit einer Notiz. Diese hat den gleichen Inhalt wie die Zettel zuvor.
 
Aber nun kennt Ihr die vollständige Losung, mit der Ihr allerdings nicht viel anfangen könnt, daher solltet Ihr Euch wieder nach Ark begeben und dort nach Jespar Ausschau halten.
 
 
Im Tanzenden Nomaden nehmt Ihr die Treppe nach oben und geht durch die südlich liegende Tür.
 
Dort steht Jespar in Gedanken versunken.
 
Ihr berichtet ihm von den Geschehnissen, und dass Ihr mit der Losung nichts anfangen könnt.
 
Jespar jedoch kennt die Worte aus seiner Kindheit. Seine Schwester [[Enderal: Adilda Dal'Varek|Adila]] und er haben sie immer genutzt, wenn sie sich in ihrem Versteck nahe ihres Anwesens in der Wüste getroffen haben.
 
Jespar möchte dorthin, da er vermutet, dass Adila ihn dort treffen will.
 
 
'''Zum Anwesen der Dal'Vareks:'''
 
 
Reist nach [[Enderal:Dünenhaim|Dünenhaim]], wo Jespar oberhalb der Stadt auf Euch wartet.
 
Mit ihm zusammen macht Ihr Euch auf den Weg zu dem [[Enderal:Altes Anwesen der Dal'Vareks|alten Anwesen der Dal'Vareks]], das nordwestlich von Dünenhaim liegt.
 
Macht Euch gefasst, denn einige Feinde lauern auf Euch.
 
Am Anwesen angekommen, macht sich Jespar sofort auf den Weg zu dem verborgenen Eingang einer Mine, die das alte Versteck von Eurem Begleiter und seiner Schwester darstellt.
 
 
Folgt Jespar in die Mine, beseitigt einige [[Enderal:Verlorene|Verlorene]], bis Ihr an einer Lichtung ankommt, an der Jespar innehält.
 
Er möchte alleine seine Schwester treffen und bittet Euch durch die Gruft zu gehen und von dort aus aus dem Gebüsch das Treffen zu beobachten.
 
Geht also den Weg, den Ihr gekommen seid, wieder zurück und sobald es möglich ist nach Norden.
 
Betretet die Gruft und bahnt Euch einen Weg durch die Verlorenen, bis Ihr an der Lichtung ankommt, wo Jespar bereits auf seine Schwester wartet.
 
 
'''Die Konfrontation:'''
 
 
Während Ihr dem Gespräch aus dem Verborgenen zuhört, erfahrt Ihr, dass Adila tatsächlich den schwarzen Stein gefunden hat, der sie zu einer mächtigen Magierin und Kriegerin gemacht hat.
 
Diese Kraft will sie nutzen, um ihren Vater, [[Enderal:Damean Dal'Varek|Damean Dal'Varek]], zu rächen, indem sie [[Enderal:Valenzio Doran|Valenzio Doran]] tötet, der die Schuld an der Ermordung ihres Vaters trägt.
 
Jespar möchte sie davon abhalten, was er mit seinem Leben bezahlt.
 
 
Nun müsst Ihr Adila konfrontieren, aber was Ihr auch zu Ihr sagt, sie wird Euch früher oder später angreifen und Euch bleibt nichts anderes übrig, als sie zu töten.
 
Durchsucht sie und nehmt den schwaren Stein an Euch.
 
Sobald Ihr die Lichtung verlassen wollt, steht aber plötzlich die [[Enderal:Verschleierte Frau|Verschleierte Frau]] vor Euch und möchte ihre „nicht-existente Schuld“ begleichen.
 
Sie holt Jespar von den Toten wieder.
 
 
Seht nach wie es ihm geht und gesteht ihm, was passiert ist.
 
Er möchte nun erst einmal alleine sein, also solltet Ihr alleine zurück nach Ark reisen und Merrâyil den schwarzen Stein bringen.
 
 
[[Kategorie:Enderal-Quests]]
 
[[Kategorie:Enderal-Hauptquests]]
 

Version vom 14. Februar 2019, 19:28 Uhr