Enderal:Calia Sakaresh

Aus Sureai
Version vom 23. Januar 2018, 17:55 Uhr von Stuemper (Diskussion | Beiträge) (Breadcrumb wieder eingefügt - das ist wichtig für die Navigation)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Personen



Calia Sakaresh

Personen Calia Sakaresh

(eigentlich Maya Dal'Galar)

König Relevanz
König
Calia ist einer der Hauptcharkatere in Enderal und spielt eine entscheidene Rolle im Spiel.
Orte Fundort
Diverse
Calia hält sich die meiste Zeit im Sonnentempel auf, im Rahmen der Haupthandlung wird sie den Propheten jedoch oft auf seiner Reise begleiten.
EN-Ornament-Lang-Links01.png Daten EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
Rassen Rasse/Volk
Endraläer
EN-Classes-icon.png Pfad
Wegelose / Erhabene
(siehe hierzu auch Widersprüchliches und Anmerkungen)
EN-Handwerk-icon.png Tätigkeit
Novizin
Hüterin (später)
EN-Gesinnung-icon.png Gesinnung
Freundlich/Liebschaft

Calia ist dem Spieler sofort freundlich gesinnt und bietet neben Jaspar die einzige noch mögliche Romanze im Spiel.

Fraktionen Fraktion
Der heilige Orden der Hüter
(Novizin, später erstes Siegel)
Synchronsprecher Sprecher
»Michelle Winter« [1]
EN-Ornament-Lang-Links01.png Bemerkungen EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
Hat Calia den Propheten näher kennengelernt, nennt sie ihn "Sa'Ira", was das Qyranische Wort für "Waffenbruder" ist.
EN-Ornament-Lang-Links01.png Zitate EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
"So viele Leute reden und reden und tun nichts, weil das dann ja bedeuten würde, tatsächlich auch mal Leid in Kauf nehmen zu müssen"
Datei:EN-NPC-Calia Sakaresh.png

Allgemeines

En-npc-Calia.jpg

Calia Sakaresh ist eine der Hauptrollen in Enderal. Zu Beginn des Spiels ist sie eine Novizin des Ordens und steigt später, zusammen mit dem Propheten, in den Rang einer Hüterin auf. Der Prophet trifft sie zum ersten Mal in der Quest "Teil von etwas Bedeutsamem, Teil II", da sie mit ihm zusammen die Prüfung zum Hüter absolviert. Mit Jespar Dal'Varek ist Calia einer der beiden Charaktere, mit denen der Prophet eine Freundschaft oder eine Romanze beginnen kann. Sie hat eine sehr düstere Vergangenheit, die sich erst im Laufe der Hauptquest und der Charakterquests erschließt.

Leben

Der Engel - Kindheit und Jugend als Maya Dal'Galar

Für weitere Informationen siehe auch: Der Engel
Calia, eigentlich Maya Dal'Galar, ist die Tochter von Samael Dal'Galar. Maya starb, als sie noch ein junges Mädchen war. Samael kaufte einem Händler einen schwarzen Stein ab und war davon überzeugt, seine Tochter damit wieder ins Leben rufen zu können. Mit Mayas Leichnam zog er sich in sein Schloss zurück und experimentierte dort obsessiv mit tierischen und menschlichen Leichen. Er glaubte, dass der schwarze Stein Maya nicht nur zum Leben erwecken, sondern auch stärken würde. Samael sprach davon, einen Engel zu erschaffen. Nach einer langen Zeit, die er in Zurückgezogenheit lebte, gelang ihm sein Vorhaben. Doch kurz nachdem Maya aufgewacht war, tauchte die verschleierte Frau auf und tötete Samael. Calia selbst kann sich an nichts vor ihrem sechsten Lebensjahr erinnern. Ihre erste Erinnerung ist, mitten in einem zerstörten Dorf aufzuwachen. Ein Reiter schlug sie bewusstlos und nahm sie mit. Calia gelang es jedoch, aus seinem Lager zu entkommen und floh nach Ark. Dort lebte sie einige Jahre in der Unterstadt, bis der Ordenshüter Meister Tyras sie fand und aufnahm. Doch wie Samael Dal'Galar prophezeiht hatte, veränderte die Energie des schwarzen Steins Calia. Sie selbst beschreibt es als eine zweite Seele, die ihre Gedanken beeinflusst und manchmal sogar vollständig von ihr Besitz ergreift.

Quests

EN-Quest-Ornament-Begleiteraufgabe-Links01.png Charakterquests EN-Quest-Ornament-Begleiteraufgabe-Rechts01.png


EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Links01.png Hauptquests EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Rechts01.png