Enderal:Das trostlose Feld

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Quests < Nebenquest

Nebenquests Das trostlose Feld Nebenquests

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber:
Bal Hes'Zel
Schauplätze Schauplätze:
Ark Fremdenviertel - Zum Tanzenden Nomaden, Nebelhaimer Hafen
Schwierigkeit Schwierigkeit:
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
1100 EP
Groschen Groschen:
150 (Bal Hes'Zels die Prooben geben)
25 + 100 (Torius Flammentrunk die Proben geben)
Belohnungen Belohnungen:
Zauberbuch: Schlammelementar rufen (Torius Flammentrunk die Proben geben)
Aufgabenbeschreibung - Aufnahme
Im Tanzenden Nomaden, einer Arker Taverne, traf ich den alten arazealischen Apothekarius Bal Hes'Zel. Er erzählt mir von seinem Großvater, einem angesehen Apothekatius, der im Auftrag einer Arker Nobeldame in einer Festung im heutigen Flüsterwald an einer art Allheilmittel geforscht hat, bevor dieser verpestet wurde. Bal befürchtet, dass die Plage anders als man derzeit annimmt, keine Naturkatastrophe war - sondern ein fehlgeschlagenes Experiment jener Apothekarii, zu denen auch sein Großvater gehörte. Er will, dass ich die alte Festung nach Hinweisen, die Antwort auf diese Frage bringen könnte, durchsuche.
Aufgabenbeschreibung - Beendigung
(Torius Flammentrunk die Proben geben)
Ich entschied mich, die Forschungsergebnisse der Apothekarii der Heiler Torius Flammentrunk im Sonnentempel zu übergeben. Ganz gleich was Bal Hes'Zel behauptet: ihm die Proben zu geveb, mit denen sein Großvater die Plage im Flüsterwald ausgelöst hat, ist zu riskant. Er sollte einen anderen Weg finden, sein Gewissen reinzuwaschen.


Inhaltsverzeichnis



SureaiLogo2016.png
Bilder benötigt!
"The vision, what did you just see?"
Die folgende Seite oder Sektion würde von Bildern profitieren.


Übersicht

  • Bal Hes'Zels Schlüssel aus seinem Haus in Nebelheim bergen
  • Pilzproben aus der Festung Nebelwacht bergen (0/4)
  • Forschungsberichte aus der Festung Nebelwacht bergen
  • Proben und Bericht zu Bal Hes'Zel in die Unterstadt bringen oder sie - ihrer Gefahr wegen - bei den Apothekarii im Sonnentempel abgeben

Komplettlösung

Bal Hes'Zel, ein Apothekarius, fragt euch im Tanzenden Nomaden während ihr vorbeigeht ob ihr Fremdländer seid. Nun kann man ein Gespräch beginnen in dessen Verlauf die Quest gestartet wird. Er erzählt wie sein Großvater mit Forschungen betraut wurde. Er vermutet, dass dieser hinter der Pilzplage, also der Verseuchung, des Flüsterwaldes ebendieser stecken könnte und das es sich dabei nicht um ein Versehen gehandelt haben könnte.

Im Nebelhaimer Hafen findet ihr das Haus mit dem Schlüssel zur Festung. Im Hafen laufen einige Arps herum und im Haus ist eine Muratte. Im Verlassen Haus Befindet sich auch noch ein Buch Der Schächter von Ark, Buch 4: Asche.

Die Festung Nebelwacht besteht aus drei Bereichen. Wer sie erreichen will ohne durch den Flüsterwald zu müssen, der kann immer am Fluss entlang gehen. An der Familiengruft der Keldrons vorbei geht es unter der Felsenbrücke durch. Sie liegt dann oberhalb der Alten Dammwacht. Den Eingang kann man mittels Kette öffnen und gelangt so in den Außenbereich. Nach dem Betreten kann man sich direkt links halten und mittels Schlüssel nach unten gelangen. Oder aber den Dungeon komplett clearen.

Zurück in Ark könnt ihr nun entweder in in der Unterstadt beim Wasserwerk Bal Hes'Zel die Proben übergeben oder aber ihr gebt sie Torius Flammentrunk im Sonnentempel. Er Befindet sich Tagsüber neben der Rüstkammer im Alchemist & Magie. Man gelangt dort hin, indem man die Treppen rechts des Chronikums hinuntergeht.