Enderal:Der einzige Ort

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Quests < Nebenquest


Der einzige Ort Der einzige Ort Der einzige Ort

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber:
Schauplätze Schauplätze:
Schwierigkeit Schwierigkeit:
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
680
Groschen Groschen:
-
Belohnungen Belohnungen:
[[Enderal:|+3 Schlösserknacken]] (optional), [[Enderal:|+3 Handwerkskunst]] (optional)
Aufgabenziele
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png
Aufgabenbeschreibung - Aufnahme
Den Arker Schlosser Meogar Eisenfurt scheint irgendetwas zu belasten. Im Gespräch erwähnte er, dass ein gewisser "Golfur" bewiesen habe, dass es am Ende nur um Geld ginge. Vielleicht sollte ich herausfinden, was dieser Krämer damit zu tun hat.
Aufgabenbeschreibung - Beendigung
Bella, die Tochter von Meogar Eisenfurt, einem Arker Schlosser, starb kürzlich an den Fleischmaden und hinterließ ihrem Vater und ihrer Mutter lediglich eine verschlossene Schatulle - die, so Meogar, Gedichte und Lieder von Bella enthält. Leider ist die Schatulle mit einem speziellen Schloss versehen, das sich nur öffnen lässt indem man die Bolzen in einer bestimmten Reihenfelge betätigt. Dank meiner Hilfe gelang es Meogar, die Schatulle zu öffnen und so an die alten Gedichte zu gelangen.

Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Komplettlösung

Meogar vor seiner Schlosserei
Der Baumstumpf in Bellas Versteck

Ihr beginnt die Quest, indem ihr Meogar Eisenfurt, der sich für gewöhnlich vor seiner Schlosserei im Fremdenviertel Arks aufhält, ansprecht. Fragt ihr ihn nach seinem Befinden, wird euch der bedrückte Schlosser etwas von einem Händler namens Golfur erzählen, mit dem er eine Meinungsverschiedenheit zu haben scheint, und euch zurückweisen. Doch ihr möchtet natürlich dennoch versuchen, Meogar die Stimmung ein wenig aufzuhellen. Begebt euch also in das Marktviertel Arks und sucht den Händler Golfur Silberherr auf. In seinem Sortiment werdet ihr eine Laute finden, die einst den Eisenfurts gehörte.

Kauft sie dem Händler für einige Groschen ab und kehrt zu Meogar zurück. Durch seine übermäßige Euphorie wird schnell ersichtlich, dass diese für ihn mehr als nur einen materiellen Wert hat. Gebt ihr ihm das Instrument, erzählt er euch, dass die Laute seiner Tochter Bella gehörte, die vor einigen Monden an Fleischmaden starb. Zu allem Überfluss hatte sich Bella einige Wochen vor ihrem Tod in einen Jungen verliebt. Da Meogar verschuldet war, musste er die Laute verkaufen. Der Schlosser erzählt euch außerdem von dem zweiten Andenken an seine Tochter. Es handelt sich dabei um eine kleine Schatulle, in der das künstlerisch begabte Mädchen Gedichte aufbewahrte. Die Schachtel ist mit einem speziellen Mechanismus gesichert, der aus vier Bolzen besteht, die alle in einer bestimmten Abfolge in eine bestimmte Richtung gedrückt werden müssen. Nur Bella wusste, wie man sie öffnet.

Der erste Teil der Abfolge offenbart sich euch bereits durch eine Blick auf die Rückseite der Schachtel: links - rechts - links - unten. Meogar glaubt, dass Bella einen weiteren Hinweis in dem Buch "die roten Balladen" hinterlassen haben könnte, da es eines ihrer Lieblingsbücher sei. Er erzählt euch außerdem von Bellas Rückzugsort in der Nähe des Hafens, wo sich der dritte Hinweis befinden könnte.

Begebt euch zuerst in das Adelsviertel und betretet die Bibliothek, die sich neben der Treppe befindet, welche zum Sonnentempel führt. Lauft rechts an dem Tresen vorbei und durchquert den Torbogen. Die Mondscheinballaden liegen auf dem kleinen Tisch zu eurer Linken. Schlagt ihr das Buch auf, stoßt auf den zweiten Hinweis: rechts- unten - links - oben.

Eurer nächstes Ziel ist Bellas Versteck, die Höhle an der Königsbucht. Begebt euch zum Hafen Arks, lauft an der Anlegestelle vorbei und folgt dem kleinen Weg, der nach Osten führt. Biegt nach einigen Schritten rechts ab und lauft den Strand entlang. Nach einem kleinen Fußmarsch werdet ihr die Höhle auf der linken Seite sehen. Betretet ihr diese, werdet ihr von einem Mooskrabbler attackiert. Folgt dem Weg neben dem Rinnsal, bis ihr den Hohlen Baumstamm seht, der durch ein Loch in der Höhlendecke beleuchtet wird. Das Lesen der Inschrift gibt euch den letzten Hinweis: unten - unten - oben - links.

Kehrt nun zu Meogars Schlosserei zurück. Gebt ihr ihm die vollständige Kombination, beginnt er sofort damit, sie an der Schatulle zu testen. Die Schatulle öffnet sich und Meogar kann endlich die Gedichte seiner Tochter lesen. Als Dank bringt er euch etwas über die Handwerkskunst oder das Schlossknacken bei.