Enderal:Die Bruderschaft der Kor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Verlinkungen hinzugefügt)
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{breadcrumb|[[Enderal:Quests|Quests]] < [[Enderal:Nebenquests|Nebenquests]]}}{{Nebenquest
 
| Questname = Die Bruderschaft der Kor
 
| Auftraggeber = Mirella Göttertrunk
 
  
| Schauplatz1 = Ark, Adelsviertel
 
| Schauplatz2 = Die Insel der Kor
 
 
| Schwierigkeit1 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png
 
| Schwierigkeit2 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png
 
| Schwierigkeit3 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png
 
| Schwierigkeit4 = EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
 
 
| Erfahrung = 500
 
 
| Ziel = Findet heraus, was auf der Insel der Kor vor sich geht.
 
| Aufnahme = Mirella Göttertrunk, eine angesehene Alchimistin aus dem Adelsviertel, vermisst anscheinend ihren Sohn Rukas. Laut ihren Erzählungen ist Rukas vor einigen Jahren einer Sekte namens „Bruderschaft der Kor“ beigetreten, die allerdings vom Orden aus Ark verbannt wurden und eine abgelegene Insel nahe Dünenhaim bezogen haben. Seit Wochen gibt es jedoch von der Insel kein Lebenszeichen mehr – Göttertrunk sorgt sich, und will, dass ich dort nach dem Rechten sehe.
 
| Beendigung = '''Mirella Göttertrunk die Wahrheit erzählen:'''
 
Ich habe mich entschlossen, Mirella Göttertrunk die ganze Wahrheit zu erzählen, woraufhin sie einen geistigen Zusammenbruch erlitt: Die Tatsachen, dass ihr Sohn unter dem Einfluss jener ominösen Macht den Verstand verloren hat und sich selbst das Leben genommen hat, war wohl einfach zu viel für sie.
 
 
'''Mirella Göttertrunk die Wahrheit verschweigen:'''
 
Ich entschied mich, Mirella Göttertrunk nicht die ganze Wahrheit zu erzählen. Muss sie wirklich wissen, dass ihr Sohn unter dem Einfluss jener dort herrschenden, ominösen Macht den Verstand verloren hat und sich mitsamt dem Rest des Kultes das Leben genommen hat? Ich meine nicht.
 
}}
 
 
[[Datei:EN-quest-Die Bruderschaft der Kor.jpg|500px|thumb|left|Der Konflikt zwischen Mirella Göttertrunk und der Hüterin.]]
 
 
== Übersicht ==
 
 
*Mit dem Arker Myradenwärter Junas sprechen und Passage zur Insel der Kor erbitten
 
*(Optional) Die Insel der Kor nach Hinweisen über das Schicksal der Kultisten durchsuchen
 
*Einen Weg finden, in das Gemeindehaus zu gelangen
 
*Die Medallions der beiden „toten Schwestern“ finden
 
<div style="clear:left"></div>
 
 
== Journaleinträge ==
 
 
'''Ausgangseintrag:'''
 
 
Mirella Göttertrunk, eine angesehene Alchimistin aus dem Adelsviertel, vermisst anscheinend ihren Sohn Rukas. Laut ihren Erzählungen ist Rukas vor einigen Jahren einer Sekte namens „Bruderschaft der Kor“ beigetreten, die allerdings vom Orden aus Ark verbannt wurden und eine abgelegene Insel nahe Dünenhaim bezogen haben. Seit Wochen gibt es jedoch von der Insel kein Lebenszeichen mehr – Göttertrunk sorgt sich, und will, dass ich dort nach dem Rechten sehe.
 
 
'''Erster Brief:'''
 
 
Scheint, als erleichtere es mir das Schweigegelübde der Kor, die Geschehnisse auf der Insel nachzuvollziehen – ich fand ein Schriftstück des Kultisten Bruder Sullyres. Wie von Mirella Göttertrunk beschrieben, hatten sie sich wohl nach ihrer Verbannung aus Ark auf der Insel niedergelassen und dort ihr beschauliches Dorf errichtet, um dort in Enthaltsamkeit zu leben und nach dem Tod schließlich „in Kor überzugehen“. Außerdem sprach er von der magischen Barriere, die das Gemeindehaus wohl schützt. Nur mit der „heiligen Losung“, deren Worte auf den Medallions der Kor eingraviert sind, werde ich eintreten können. Ich werde diese Medallionswohl suchen müssen.
 
 
'''Zweiter Brief:'''
 
 
Interessant – Schwester Dryella, die Kultistin, die die Vision der Insel eigentlich hatte, berichtet in einem Tagebucheintrag von einem seltsamen Unwohlsein, das sie auf der Insel fühlt. Sie hört „klagende Stimmen“ im Rauschen des Windes und sieht seltsame Fratzen in den Hauswänden – Allerdings schien sie mit jenen Sinneseindrücken alleine zu sein.
 
 
'''Dritter Brief:'''
 
 
Ich fand ein niedergeschriebenes Gespräch zwischen Mirellas Sohn Rukas und einer Kultistin, die ihm offenbar sehr nahe stand: Denya. Scheinbar habe ich mich getäuscht – Auch Denya teilte die seltsamen Empfindungen von Schwester Dryella. Was es damit wohl auf sich hat?
 
 
'''Vierter Brief:'''
 
 
Eine weitere Kultistin, Schwester Korrie, die wohl eine Rolle einer Medika eingenommen haben muss, nahm ebenfalls das „Böse“ auf der idyllischen Insel wahr. Schwester Dryella, so Korrie, schien mit der Zeit in einer Art fiebrigen Wahn verfallen zu sein.
 
 
'''Fünfter Brief:'''
 
 
Ein weiteres „Gespräch“ zwischen Mirellas Sohn und seiner Geliebten, Schwester Deyna. Diesmal ist es auf ein Jahr nach dem Bericht der Medika Korrie datiert, und wie es scheint, ist Schwester Dryella an ihrem Fieberwahn zu Grunde gegangen. Desweiteren habe sich Bruder Sullyres Verhalten auf bizarre Art und Weise verändert – Er muss Schwester Korrie verprügelt haben, als sie ihm von ihren Bedenken über die Insel erzählte. Auch Bruder Rukas scheint sich auf seltsame Art und Weise verändert zu haben…
 
 
'''Sechster Brief:'''
 
 
Anderthalb Wochen nach dem seltsamen Gespräch zwischen Rukas und Deyna, hatte sich letztere wohl mit ihren Sorgen an Schwester Korrie gewandt. Beide waren gewillt, die Insel der Kor zu verlassen und damit in den Augen ihrer Sekte „Verrat“ an Kor zu begehen. Aber hat jemals einer der Kor die Insel verlassen?
 
 
'''Siebter Brief:'''
 
 
Ich fand alle Briefe, die die Kultisten auf der kleinen Insel hinterlassen haben. Außerdem stieß ich auf einen letzten Tagebucheintrag von Bruder Sullyres. Er schrieb darin etwas von einem „letzten Festmahl“ und der „Zeit des Aufstiegs“. Für mich klingt das alles andere als beruhigend. Vielleicht könnte ich durch die Medallions der beiden Schwestern, die zu fliehen versuchten, einen Weg in das Gemeindehaus finden?
 
 
'''Nach dem Finden des versunkenen Tempels:'''
 
 
Die Bruderschaft der Kor ist tot. Allesamt fand ich sie unter der Statue einer unbekannten Gottheit, zu deren Ehren wohl ein gigantischer Schrein in einem Höhlensystem unter der Erde errichtet worden ist. Ursache des Todes war wohl ein Gift, das die Kor, um den Altar versammelt, schluckten. Ich denke, ich habe nun die Antworten, die ich suchte. Nun bleibt nur noch die Frage offen, wie ich Mirella Göttertrunk die Kunde überbringen soll.
 
 
'''Mirella Göttertrunk die Wahrheit erzählen:'''
 
 
Ich habe mich entschlossen, Mirella Göttertrunk die ganze Wahrheit zu erzählen, woraufhin sie einen geistigen Zusammenbruch erlitt: Die Tatsachen, dass ihr Sohn unter dem Einfluss jener ominösen Macht den Verstand verloren hat und sich selbst das Leben genommen hat, war wohl einfach zu viel für sie.
 
 
''oder:''
 
 
'''Mirella Göttertrunk die Wahrheit verschweigen:'''
 
 
Ich entschied mich, Mirella Göttertrunk nicht die ganze Wahrheit zu erzählen. Muss sie wirklich wissen, dass ihr Sohn unter dem Einfluss jener dort herrschenden, ominösen Macht den Verstand verloren hat und sich mitsamt dem Rest des Kultes das Leben genommen hat? Ich meine nicht.
 
 
== '''Komplettlösung''' ==
 
 
[[Datei:EN-quest-Die Bruderschaft der Kor 02.jpg|300px|thumb|right|Eine der beiden "toten Schwestern".]]
 
[[Datei:EN-quest-Die Bruderschaft der Kor 03.jpg|300px|thumb|right|Ein Altar mit bekritzelten Zetteln im Gemeindehaus.]]
 
[[Datei:EN-quest-Die Bruderschaft der Kor 04.jpg|300px|thumb|right|Die toten Körper der Bruderschaft der Kor in der unterirdischen Höhle.]]
 
 
'''Quest annehmen:'''
 
 
Um die Quest anzunehmen, müsst Ihr Euch in das [[Enderal:Ark, Adelsviertel|Adelsviertel]] von [[Enderal:Ark|Ark]] begeben und dort den kleinen Laden „[[Enderal:Mirellas Alchemistenglück|Mirellas Alchemistenglück]]“ gegenüber der Taverne betreten.
 
 
Dort könnt Ihr nun eine Auseinandersetzung zwischen einer Hüterin und [[Enderal:Mirella Göttertrunk|Mirella Göttertrunk]] verfolgen.
 
Von Mirella erfahrt Ihr, dass es um ihren Sohn geht, der mit einigen anderen jungen Menschen eine Gottheit verehrt, die vom [[Enderal:Der heilige Orden der Hüter|Orden]] nicht toleriert wird. Daher wurden sie aus Ark verbannt und haben sich auf einer kleinen Insel nahe [[Enderal:Dünenhaim|Dünenhaim]] ein eigenes Heim aufgebaut.
 
 
Da Mirella Göttertrunk seit einiger Zeit aber keine Neuigkeiten über das Befinden ihres Sohnes gehört hat, ist sie sehr beunruhigt und bittet Euch, einen Blick auf die Insel zu werfen und nachzusehen, ob es der kleinen Siedlung an nichts mangelt.
 
 
Im Südviertel informiert Ihr Euch bei dem [[Enderal:Myrade|Myradenwärter]] über die jüngsten Ereignisse bezüglich der Insel und zahlt ihm ein paar Groschen, um dorthin befördert zu werden.
 
 
'''Die Insel der Kor:'''
 
 
Die Passage bringt Euch zu einem kleinen Fleck Land nahe der gesuchten Insel, zu welcher Ihr zunächst schwimmen müsst.
 
Da Ihr bereits von dem Wärter erfahren habt, dass sich in der Siedlung [[Enderal:Knochenreißer|Knochenreißer]] herumtreiben, müsst Ihr Euch auf diese gefasst machen.
 
 
Ins Zentrum des Dorfs gelangt Ihr über den sich nach oben windenden Steg.
 
Nachdem Ihr dort die bereits erwarteten Feinde beseitigt habt, untersucht Ihr die auffällig leuchtende Tür nordwestlich genauer.
 
Schnell erfahrt Ihr, dass sich die Barriere nicht so einfach umgehen lässt und Ihr einen anderen Weg finden müsst, ins Innere des Gebäudes zu kommen.
 
 
'''Die Medallions der beiden „toten Schwestern“ finden:'''
 
 
Zunächst bleibt Euch also keine andere Wahl als den Brief zu lesen, der neben der Tür auf der Bank liegt.
 
Aus dem Geschriebenen geht hervor, dass Ihr zwei Medallions von den sogenannten „toten Schwestern“ braucht, um die Tür öffnen zu können.
 
 
Bevor Ihr danach auf die Suche geht, könnt Ihr Euch allerdings auch noch die anderen Häuser vornehmen, in denen sich interessante Briefe befinden, die einiges an Hintergrundwissen bieten, was die Geschichte der Bruderschaft der Kor betrifft.
 
So erfahrt Ihr vieles über die zwischenmenschlichen Beziehungen und diverse Vorahnungen zu den Geschehnissen, die zur jetzigen Situation führten.
 
Nachdem Ihr Euch durch die insgesamt sieben Briefe gelesen habt, könnt Ihr Euch auf die Suche nach den Schwestern machen.
 
 
Diese findet Ihr am Strand nahe des Stegs über den ihr ins Dorf gelangt seid.
 
Allerdings erwarten Euch die Schwestern nicht in menschlicher Form, sondern als [[Enderal:Verlorene|Verlorene]], die Euch angreifen werden.
 
Nachdem Ihr die beiden besiegt habt, könnt Ihr ihnen die Medallions abnehmen und Euch zurück zu  der Barriere begeben.
 
Durch die Worte, die in die Schmuckstücke geritzt wurden, kennt Ihr nun die Losung, die Euch Zutritt zum Gemeinschaftshaus gewährt.
 
 
'''Das Gemeinschaftshaus:'''
 
 
Im Inneren angekommen, durchquert Ihr den großen Raum, nehmt die Treppe zur Kellertür und erledigt dort die beiden [[Enderal:Muratte|Wüstenratten]].
 
Hinter dem nur dürftig verschlossenen Loch im Boden befindet sich eine Kiste auf der ein [[Enderal:Tränke und Gifte|seltsamer, wasserfarbener Trank]] steht.
 
Nehmt diesen unbedingt an Euch und trinkt ihn, bevor Ihr die Öffnung betretet.
 
 
Ihr befindet Euch nun in einer unterirdischen Höhle, die schon lange versunken und in Vergessenheit geraten ist.
 
 
Der Trank, den Ihr eben zu Euch genommen habt, schützt Euch vor dem Ertrinken, sodass Ihr genug Zeit habt, um den Weg zurück an die Wasseroberfläche zu finden.
 
Haltet Euch dazu zunächst nördlich und dann westlich, bis Ihr vermehrt die alten Mauern eines Tempels sehen könnt, die Ihr Richtung Osten durchqueren müsst.
 
Von dort aus folgt Ihr nur noch dem schmalen, sich windenden Tunnel, bis Ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt.
 
 
Folgt Ihr der Treppe nach oben, findet Ihr vor Euch dem Schrein einer Gottheit wieder um den herum einige Mitglieder der Bruderschaft leblos auf dem Boden liegen.
 
Sie scheinen sich durch die Einnahme eines Gifts das Leben genommen zu haben.
 
 
Nun ist es an Euch, Mirella Göttertrunk die Kunde vom Tod Ihres Sohns zu überbringen.
 
 
'''Mirella die Botschaft übermitteln:'''
 
 
Mirella findet Ihr wieder im Adelsviertel, wo Ihr Euch nun entscheiden könnt, ihr die Wahrheit zu erzählen oder die Ereignisse anzupassen, um sie zu schonen.
 
So oder so wird sie Euch zum Abschluss der Quest den Tresorschlüssel für das Bankfach 2111 als Dank für Eure Mühen überlassen.
 
 
[[Kategorie:Enderal-Quests]]
 
[[Kategorie:Enderal-Nebenquests]]
 

Version vom 14. Februar 2019, 19:52 Uhr