Enderal:Gnarldalf muss sterben!

Aus Sureai
Version vom 15. Februar 2019, 17:29 Uhr von Stuemper (Diskussion | Beiträge) (Vandalismus rückgängig gemacht.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Quests < Nebenquests

Gnardalf muss sterben! Gnardalf muss sterben! Gnardalf muss sterben!

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber:
Schauplätze Schauplätze:
Schwierigkeit Schwierigkeit:
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
150
Groschen Groschen:
Belohnungen Belohnungen:
Aufgabenziele
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Beseitige den Troll "Gnarldalf".
Aufgabenbeschreibung - Aufnahme
Vor den Toren Arks traf ich die Stallwartin Freda Goldschmalz - sie bot mir an, mir ihren besten Eseln kostenfrei zu überlassen, wenn ich ihr im Gegenzug helfe, den Troll "Gnarldalf" ausfindig zu machen, der seit mehreren Monden nun schon sie und ihre Tiere bedroht. Dafür soll ich bei Mitternacht die Umgebung um das Stadttor absuchen.
Aufgabenbeschreibung - Beendigung
Wie vereinbart schenkte Freda mir als Dank für meine Hilfe ihren Esel "Wirbelsturm". Dann wollen wir mal hoffen , dass er hält, was der Name verspricht.

Inhaltsverzeichnis


Freda macht euch ein Angebot

Übersicht

  • Bis Mitternacht warten und den Troll „Gnarldalf“ in der Königsbucht aufsuchen
  • Mit Yrinto Sha'Amgash sprechen
  • Freda von „Gnarldalfs“ Tod berichten

Komplettlösung

Um die Quest zu starten, sucht ihr Freda beim Westtor von Ark auf. Sie spricht euch auf euer schweres Gepäck an und bietet euch ein Reittier zur Entlastung. Im Gegenzug sollt ihr Freda bei einem Problem helfen. Sie berichtet von nächtlichen Grunzgeräuschen, die sich der Stadt immer weiter nähern. Sie ist überzeugt davon, dass es sich um einen Troll handelt, den sie „Gnarldalf“ getauft hat. Da sich die Garde aber nicht darum zu kümmern scheint, Freda aber Angst um ihre Tiere hat, nehmt ihr euch der Sache an. Folgt dem schmalen Pfad neben der Brücke nach unten und biegt dann rechts ab zum Strand. Hinter dem Gebüsch auf der rechten Seite findet ihr ein kleines Lager mit Matraze. Bevor ihr euch dort schlafen legt, könnt ihr noch den Goldbeutel mit einer handvoll Groschen mitnehmen, der neben dem Bett liegt. Wartet dann bis Mitternacht. Wenn ihr aufwacht, seht ihr am Strand einen Mann knien, der seltsame Geräusche von sich gibt. Daher haltet ihr ihn für „Gnarldalf“. Der Mann, Yrinto Sha'Amgash, stellt aber wenig freundlich klar, dass ihr ihn beim Beten gestört habt. Während Yrinto sich noch darüber ärgert, taucht hinter euch ein weißer Troll auf, der euch beide angreift. Sobald ihr „Gnarldalf“ getötet habt, bedankt sich Yrinto bei euch für die Rettung seines Lebens. Um auch Freda von eurem Erfolg zu berichten, legt ihr euch am besten nochmal schlafen und wartet bis zum nächsten Morgen. Geht dann den Weg zu ihr zurück und sprecht sie darauf an. Als Dank schenkt sie euch das versprochene Reittier - ein Esel - und eine Pferdeflöte, mit der ihr euren Esel jederzeit zu euch rufen könnt. Für das Beseitigen von „Gnarldalf“ erhaltet ihr außerdem 150 EP.