Enderal:Loram Wasserklinge

Aus Sureai
Version vom 26. April 2018, 16:29 Uhr von Dehne (Diskussion | Beiträge) (Zitate von/über Loram Wasserklinge)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Enderal|Personen|Der heilige Orden der Hüter

Hüter Loram Wasserklinge

Personen Loram Wasserklinge

EN-NSC-Loram-Wasserklinge-Charakterportrait.jpg

EN-Ornament-Kurz-Links01.png Daten EN-Ornament-Kurz-Rechts01.png
Rassen Rasse/Volk
Endraläer
EN-Classes-icon.png Pfad
Schaffender
EN-Handwerk-icon.png Tätigkeit
Hüter
Fraktionen Fraktion
Der heilige Orden der Hüter
EN-Ornament-Kurz-Links01.png Bemerkungen EN-Ornament-Kurz-Rechts01.png
Loram Wasserklinge war ein legendärer endraläischer Hüter des Ordens.

Loram Wasserklinge war ein endraläischer Hüter.
Er war nur schaffendes Pfades und verdiente sich seine Stelle im Noviziat des heiligen Ordens durch harte Arbeit und Pfadestreue, sodass der damalige Großmeister Thoram Dal'Kapos selbst auf ihn aufmerksam wurde.
Aufgrund seiner Schwertkunst und seines ungewöhnliches, magisches Talentes, er wusste sowohl Thaumaturgie als auch Elementarismus perfekt einzusetzen, gab man ihm den Beinamen "Wasserklinge".

Er galt als sanftmütig und tapfer, und ließ sein Leben in der Schlacht im Düsterwald während der Blutmondrevolte.

Loram Wasserklinge wird oft als Paradebeispiel für Wegestreue und Tapferkeit genommen.
Manche Zeitzeugenberichte jedoch beschreiben Wasserklinge als weitaus weniger glorreich, als er dargestellt wurde. Er soll zahlreiche Laster gehabt haben, eines davon Pädophilie, was erst Jahrzehnte nach seinem Tod aufgedeckt wurde.

Dennoch wird er in den offiziellen Schriften und auch in Redewendungen fast schon vergöttert und ist das Ziel für viele, aufstrebende Novizen.

Innerhalb von Ark könnt ihr mehrere Standbilder finden, welche den legändären Hüter zeigen.
Fundorte des Standbildes von Loram Wasserklinge:

  • Fremdenviertel - Das Standbild befindet sich vor der Taverne Zum Tanzenden Nomaden.
  • Sonnentempel - Das Standbild steht vor dem großen Eingang des Tempels.
  • Hafenviertel - Ein Standbild befindet sich vor dem Wasserwirtschaft Handelskontor.
  • Hafenviertel - Ein weiteres Standbild befindet vor dem Osttor des Hafens.


Zitate von/über Loram Wasserklinge

"Du kannst dich in'ner Festung verstecken, die finden dich und meucheln dich in deinem Schlaf - und anders als die üblichen Gauner können die ihre Schwerter führen wie Loram Wasserklinge. Wer weiß, vielleicht hilft Euch das ja."
- Aussage von Golfur Silberherr über die Affinität Assassine im Rahem der Quest Die Kunst des Kampfes.


Widersprüchliches

Der Tod von Wasserklinge
Laut Leora Eren starb Loram während der Blutmondrevolte. In der "Enderal Storybible" wird jedoch erwähnt, dass der Hüter Loram Wasserklinge sein Leben im Kampf gegen die Schwarze Neun, eine Gruppierung von Briganten ließ.

Anmerkungen

Der Beiname "Wasserklinge"
Der erste Teil des Beinamens "Wasser-" lässt sich sehr wahrscheinlich auf das endraläische Ritual "Gang zum Wasser" als Namensvorlage zurückführen und bildet das magische Talent von Loram ab.
Der zweite Teil des Beinamens "-klinge" beschreibt die außergewöhnliche Schwertkunst des legendären Hüters.
Standbild von Loram Wasserklinge
Ihr könnt an mehreren Stellen in Ark das Standbild von Loram Wasserklinge entdecken. Im Spiel selber werdet ihr keinen Hinweis darauf finden das es sich bei diesen Statueten um ein Bildnes des berühmten Hüters handelt, es gibt zwar eine Inschrift am Sockel, diese ist jedoch nicht zu entziffern. Das Objekt ist im Creation Kit jedoch als "_00E_LoramWaterbladeStatue" betitelt, eine eindeutige Bezeichnung.
Das Schild der Staute von Loram Wasserklinge ziert ein Adler. Dies ist etwas merkwürdig da der Adler im Speiel eher in Verbindung mit Nehrims steht, das eigentliche Wappentier von Enderal ist der Löwe.

Galerie

EN-NSC-Loram-Wasserklinge-Sonnentempel.jpg EN-NSC-Loram-Wasserklinge-Fremdenviertel.jpg
Standbild von Loram Wasserklinge vor dem Sonnentempel Standbild von Loram Wasserklinge im Fremdenviertel

Quellen und Weiterführendes

Quellen: