Enderal:Patch/1.5.6.0: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Schützte „Enderal:Patch/1.5.6.0“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
K (Version 1.5.6.0)
 
Zeile 17: Zeile 17:
 
*"Das Wort der Toten" (MQ07a): Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass eine Szene im Chronikum immer und immer wieder gestartet wurde, auch nachdem die Quest eigentlich beendet wurde.
 
*"Das Wort der Toten" (MQ07a): Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass eine Szene im Chronikum immer und immer wieder gestartet wurde, auch nachdem die Quest eigentlich beendet wurde.
 
*"Unser Aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die zwei Infiltratoren im Wachhaus reagieren nun korrekt auf den Spieler, weitere Begegnungen mit Gegnern wurden optimiert. Ein hängenbleibender Untertitel wurde gefixt. Natara sollte nun korrekterweise anwesend sein, wenn der Spieler den Sonnentempel wieder betritt.  
 
*"Unser Aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die zwei Infiltratoren im Wachhaus reagieren nun korrekt auf den Spieler, weitere Begegnungen mit Gegnern wurden optimiert. Ein hängenbleibender Untertitel wurde gefixt. Natara sollte nun korrekterweise anwesend sein, wenn der Spieler den Sonnentempel wieder betritt.  
*"Fleichlos" (MQ17): Das zugehörige Quest-Achievement sollte nun unter allen Umständen richtig triggern.
+
*"Fleischlos" (MQ17): Das zugehörige Quest-Achievement sollte nun unter allen Umständen richtig triggern.
  
 
*"Ein besonderes Abenteuer" (NQ16): Die Objective wird nun richtig aktualisiert, auch wenn der Spielercharakter weiblich ist.
 
*"Ein besonderes Abenteuer" (NQ16): Die Objective wird nun richtig aktualisiert, auch wenn der Spielercharakter weiblich ist.
*"Mythen und Legenden" (NQ29): Ein Fehler wurde gefixt, der verhinderte, dass die Aschewitwe korrekt auftaucht. Weiterhin bleibt das Wetter nicht mehr hängen, nachdem der Kampf beendet wurde. Der allgemine Trigger für das Wetter wurde optimiert. Optimized the overall encounter of the Ash Widow. Fixed the issue that the claw is respawning in the Museum after it was picked up once.
+
*"Mythen und Legenden" (NQ29): Ein Fehler wurde gefixt, der verhinderte, dass die Aschewitwe korrekt auftaucht. Weiterhin bleibt das Wetter nicht mehr hängen, nachdem der Kampf beendet wurde. Der allgemeine Trigger für das Wetter wurde optimiert. Die Begegnung mit der Aschewitwe wurde optimiert. Die Klaue der Aschewitwe respawnt nicht mehr im Museum nachdem man das Original aufgenommen hat.
 
*"Gesucht in Ark!" (NQ_Bounty02): Ein Fehler wurde gefixt, dass das Achievement zu früh freigeschaltet wurde.
 
*"Gesucht in Ark!" (NQ_Bounty02): Ein Fehler wurde gefixt, dass das Achievement zu früh freigeschaltet wurde.
 
*"Ein Tropfen in einem Meer" (FS_NQ01): Eine Tür wurde verschlossen und der Spieler kann zu bestimmten Zeitpunkten nicht mehr teleportieren.
 
*"Ein Tropfen in einem Meer" (FS_NQ01): Eine Tür wurde verschlossen und der Spieler kann zu bestimmten Zeitpunkten nicht mehr teleportieren.

Aktuelle Version vom 30. Mai 2019, 14:57 Uhr

Version 1.5.6.0

Enderal Patch 1.5.6.0 ist nun verfügbar!

Hinweis: Dieser und die kommenden Patches sind ausschließlich für die Steamversion verfügbar, welche die einzige Version von Enderal ist, die geupdatet wird.

Changelog

General:

  • Es wurde ein weiterer Check eingebaut, der einen Fehler anzeigt, wenn nicht alle Dateien richtig geladen werden. Falls der Fehler angezeigt wird, empfehlen wir sich in unserem Supportforum zu melden.


Quest:

  • "Teil von Etwas Bedeutsamen, Teil I" (MQ05Prologue): Zwei Fehler wurden gefixt, die potentiell verhindern konnten, dass die Quest richtig startet. Konstantin und Tealor sollten nun korrekt ansprechbar sein, falls es zu Problemen in der vorherigen Quest kam.
  • "Teil von Etwas Bedeutsamen, Teil II" (MQ05): Ein Freeze (weißer Bildschirm) wurde gefixt, wenn Groschen aus dem Spielerinventar entfernt wurden.
  • "Teil von Etwas Bedeutsamen, Teil III" (MQ06): Ein Fehler wurde behoben, der einen grauen Bildschirm verursachte, wenn der Spieler im Kurarium aufwacht.
  • "Das Wort der Toten" (MQ07a): Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass eine Szene im Chronikum immer und immer wieder gestartet wurde, auch nachdem die Quest eigentlich beendet wurde.
  • "Unser Aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die zwei Infiltratoren im Wachhaus reagieren nun korrekt auf den Spieler, weitere Begegnungen mit Gegnern wurden optimiert. Ein hängenbleibender Untertitel wurde gefixt. Natara sollte nun korrekterweise anwesend sein, wenn der Spieler den Sonnentempel wieder betritt.
  • "Fleischlos" (MQ17): Das zugehörige Quest-Achievement sollte nun unter allen Umständen richtig triggern.
  • "Ein besonderes Abenteuer" (NQ16): Die Objective wird nun richtig aktualisiert, auch wenn der Spielercharakter weiblich ist.
  • "Mythen und Legenden" (NQ29): Ein Fehler wurde gefixt, der verhinderte, dass die Aschewitwe korrekt auftaucht. Weiterhin bleibt das Wetter nicht mehr hängen, nachdem der Kampf beendet wurde. Der allgemeine Trigger für das Wetter wurde optimiert. Die Begegnung mit der Aschewitwe wurde optimiert. Die Klaue der Aschewitwe respawnt nicht mehr im Museum nachdem man das Original aufgenommen hat.
  • "Gesucht in Ark!" (NQ_Bounty02): Ein Fehler wurde gefixt, dass das Achievement zu früh freigeschaltet wurde.
  • "Ein Tropfen in einem Meer" (FS_NQ01): Eine Tür wurde verschlossen und der Spieler kann zu bestimmten Zeitpunkten nicht mehr teleportieren.
  • "Die Spuren, die wir hinterlassen" (FS_NQ02): Esmes Outfit wurde nochmal ausgebessert. Es wurden ein paar Fehler gefixt, die verursachten, dass Esme auf auf dem Weg nach Burg Fahlstern immer wieder anhielt.
  • "Die Träume der Toten" (FS_NQ03): Die Journaleinträge wurden ausgebessert.
  • "Botenjunge" (NQ_G_03): Ein Problem wurde gefixt, dass wahrscheinlich die Performance nach dem Kampf an der Karawane verschlechtert. Einige Änderungen aus dem letzten Patch an den Banditen wurden rückgängig gemacht und die Begegnung mit ebenjenen Banditen besser optimiert. Weiterhin wurde das KI Verhalten und Headtracking vor und nach dem Kampf an der Karawane gefixt.
  • "Skorpion und Löwe" (NQ_G_07): Mehrere Probleme wurden gefixt, die durch Leoras Anwesenheit in der Hauptquest verursacht wurden. Um genau zu sein, sollten jetzt folgende Szenen korrekt gestarten werden: Szene in der Arker Gruft und im Kasernenviertel, die Begegnung im Theater und die Begegnung zwischen Maél und Leora.
  • "Blut und Staub" (FS_NQR01): Rasha gibt nun keine Belohnung mehr aus nach dem letzten Kampf, genau wie sie es auch dem Spieler sagt. Rasha wiederholt nicht mehr ihren Dialog nach dem letzten Kampf.
  • "Alte Wunden" (FS_NQR04): Ein Bogen liegt nun in der Nähe von einem der Schalter. Ein Fehler wurde gefixt, der Verwirrung verursachte, wenn die Begleiterquest mit Tharaêl direkt scheiterte.
  • "Die dunklen Kammern unseres Geistes" (FS_NQR05): Die Hinterhalte wurden gefixt und optimiert. Das Verhalten von Gegnern wurde gefixt. Schwester Sucht und ihre Gruppe verlassen nun das Lager vor den beiden anderen Gruppen. Diverse Effekte auf unsichtbaren Gegnern wurden gefixt und lösen keine Probleme mehr aus. Headtracking von mehreren Szenen wurde gefixt.
  • "Zwei Matrosen" (EnvironmentScene03): Kleinere Probleme mit den Matrosen wurden gefixt.
  • "Gespräch zwischen zwei Rhalâim" (FS_EnvironmentScene04): Das Verhalten der Rhalâim während sie auf den Spieler warten, wurde gefixt.


Tech:

  • Killcams sollten nun korrekterweise via Launcher Setting ein- und ausgeschaltet werden können. Die Conditions auf Killcams wurden generell verbessert.
  • Der Bonusschaden der Zaubers "Traumfresser" berrücksichtigt nun die Magieresistenz korrekt.
  • Gegner, die durch den Zauber "Traumfresser", durch Blutungsschaden von Äxten oder durch Fallen gestorben sind geben nun wieder korrekt Erfahrungspunkte.
  • Platzierbare Ankleidepuppen verschwinden nicht mehr, wenn man den Spielstand neulädt oder das Haus verlässt. Bereits verschwundene Ankleidepuppen tauchen neben dem Spieler auf, wenn dieser das nächste Mal das Haus betritt.
  • Perversionen explodieren nun richtig und hinterlassen ihren Loot.
  • Speichern und laden auf Reittieren verursacht nicht mehr, dass das Reittier unkontrollierbar durch die Welt fliegt.
  • Ein paar Meshes und Texturen wurden gefixt.
  • Begrüßungen von diversen Händlern wurden optimiert. Auch wurden deren KI Verhalten angepasst, um besser auf den Spieler zu reagieren.
  • Magische Barrieren wurden gefixt.
  • Der Spieler lernt nun alle vier Alchemieeffekte von Glimmerkappenstaub, wenn das Buch "Glimmerkappenstaub - Anwendung und Gefahren" gelesen wird.
  • Lisharis Verhalten außerhalb von Quest im "Fetten Leoren" wurde gefixt. Ebenso wurde Prinz Miths und Vera Eisenfurts Verhalten angepasst.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der zufällige Begegnungen zwischen zwei oder mehr NPCs für immer zum halten brachte bzw. das diese nie richtig ausgeführt wurden. Durch weitere Anpassungen an den Conditions und den Zeitintervallen sind diese Szenen nun weniger repetitiv.
  • Ungenutzte Sachen wurden entfernt.


Balancing:

  • Torius verkauft nun Krankheitsheiltränke.
  • Das Inventar von Ora Steinschlag wurde gefixt, sie kauft und verkauft nun auch Seelensteine.
  • Fleischermesser können nun verkauft werden.
  • Einige Gegner und deren Loot im Waisenhaus in der Unterstadt wurden angepasst.
  • Viele Begegnungen mit Gegnern wurden in der kompletten Welt optimiert, dies umfasst insbesonderebe (aber nicht ausschließlich) bessere Aggro-Entfernungen, Hinterhalte in Dungeons, besseres KI Verhalten.


World:

  • Die Performance wurde im Sonnentempel, in der Betrunkenen Biene, in der Kehlsteinmanufaktur, in der Schneefelstaverne und im Goldenforst verbessert.
  • Diverse Leaks und Floats wurden auf ganz Enderal behoben.
  • Weitere Fenster an der Bauernküste wurden hinzugefügt, die nicht während des Tages leuchten.


UI:

  • Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden behoben.



Quellen: SureAI News Forum - geprüft 30.05.2019