Enderal:Schlechte Schwingungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hinweise)
Zeile 110: Zeile 110:
 
Zu Beginn der Quest versprach euch Tarhutie, dass der Meisterschädel eure Aura wieder ins Reine bringen sollte. Wenn ihr euch für ihn entschieden habt, könnt ihr den [[Enderal:Alter Verlorenenkreis|Alten Verlorenenkreis]] in der Nähe der [[Enderal:Orte|Alten Dreiflusswacht]] aufsuchen. Gegen Mitternacht könnt ihr mit dem Steinhaufen in der Mitte interagieren. Dafür erhaltet ihr 75 EP und zwei Lernpunkte. Der Schädel wird dabei entfernt.
 
Zu Beginn der Quest versprach euch Tarhutie, dass der Meisterschädel eure Aura wieder ins Reine bringen sollte. Wenn ihr euch für ihn entschieden habt, könnt ihr den [[Enderal:Alter Verlorenenkreis|Alten Verlorenenkreis]] in der Nähe der [[Enderal:Orte|Alten Dreiflusswacht]] aufsuchen. Gegen Mitternacht könnt ihr mit dem Steinhaufen in der Mitte interagieren. Dafür erhaltet ihr 75 EP und zwei Lernpunkte. Der Schädel wird dabei entfernt.
 
Auf dem Stein sind außerdem ein Goldbeutel, ein Genesungstrank, ein [[Enderal:Ausrüstung#Schilde|Lederschild]], ein [[Enderal:Verbrauchsgegenstände|Lehrlingsbuch Parieren]] und ein [[Enderal:Verbrauchsgegenstände|Zauberbuch: Wohltat (Rang I) zu finden]].
 
Auf dem Stein sind außerdem ein Goldbeutel, ein Genesungstrank, ein [[Enderal:Ausrüstung#Schilde|Lederschild]], ein [[Enderal:Verbrauchsgegenstände|Lehrlingsbuch Parieren]] und ein [[Enderal:Verbrauchsgegenstände|Zauberbuch: Wohltat (Rang I) zu finden]].
Bei der Ankunft am [[Enderal:Orte|Alten Verlorenenkreis]] müsst ihr zunächst gegen einige Fleischlose Verlorene kämpfen.
+
Bei der Ankunft am Alten Verlorenenkreis müsst ihr zunächst gegen einige Fleischlose Verlorene kämpfen.
  
 
[[Kategorie:Enderal-Quests]]
 
[[Kategorie:Enderal-Quests]]
 
[[Kategorie:Enderal-Nebenquests]]
 
[[Kategorie:Enderal-Nebenquests]]

Version vom 4. Mai 2017, 19:05 Uhr

< Enderal < Quests < Nebenquest

EN-Quest-Ornament-Nebenaufgabe-Links01.png Schlechte Schwingungen EN-Quest-Ornament-Nebenaufgabe-Rechts01.png

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber: Tarhutie Leklerk
Schauplätze Schauplätze: Sonnenküste (Flusshaim und Umgebung)
Schwierigkeit Schwierigkeit:
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
500 (optional) 250 (optional)
Groschen Groschen:
30 (optional) 130 (optional)
Belohnungen

Belohnungen:

Meisterschädel (optional)
Aufgabenziele
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png  ?
Aufgabenbeschreibung - Aufnahme
Die reisende Alchemistin und das Medium Tarhutie hat (unter anderem) ein Problem: Ihr Schönheitselixier wurde entwendet. Sie vermutet, dass es sich bei dem Dieb um einen sogenannten "Auradieb" handelt, und dass sich der Trank nun irgendwo in der Klarwasserhöhle befindet, eine alte Schürferhöhle unweit Flusshaims. Sie bat mich um Hilfe.
Aufgabenbeschreibung - Beendigung
Tarhutie zeigte sich höchst erfreut über meinen Erfolg, und entlohnte mich entsprechend. (optional)

Zwar zeigte Tarhutie sich erschüttert, als ich ihr erzählte, dass das Fläschchen in der Höhle zerborsten sei, aber dennoch entlohnte sie mich mit einem bescheidenen Beutel Groschen für meine Mühen. (optional)



Tarhutie gibt euch den Auftrag.

Übersicht

  • Tarhuties Schönheitselixier in der Klarwasserhöhle finden
  • Tarhutie ihr Elixier zurückbringen (optional)
  • Tarhutie von dem Fund in der Höhle berichten (optional)

Komplettlösung

Die Quest könnt ihr annehmen, indem ihr auf dem Marktplatz in Flusshaim das Medium Tarhutie Leklerk ansprecht. Sie befindet sich dort tagsüber an ihrem Stand. Sie erwähnt, dass sich eure Aura in einem schlechten Zustand befindet, präsentiert aber zugleich die Lösung. Tarhutie berichtet, dass sie einen Meisterschädel besitzt, der eure Aura wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Dafür möchte sie aber eure Hilfe bei der Wiederbeschaffung ihres Schönheitselixiers, das ihr von einem „Auradieb“ entwendet wurde.

Ihr begebt euch also zur Klarwasserhöhle, in der das Medium ihr Elixier vermutet. Dazu verlasst ihr das Dorf in Richtung Osten. Macht euch dabei auf Küstenpirscher gefasst. Die Tür zur Klarwasserhöhle befindet sich auf der linken Seite, den kleinen Weg hinauf. Habt ihr die Höhle betreten, könnt ihr die Fackeln an den Wänden löschen, indem ihr mit ihnen interagiert.

Die dritte Fackel befindet sich bei einer Kreuzung, wo auch der erste Fleischlose Verlorene auf euch wartet. Folgt ihr von dort aus dem Weg nach links, findet ihr eine Truhe mit einem Schockschutztrank (Ranzig). Folgt ihr bei der Kreuzung dem Weg nach rechts, begegnet ihr dem ersten Endgegner Belosch der Sucher. In dem kleinen Lager über ihm findet ihr beim rechten Bett eine kleine, verschlossene Schatulle (Lehrling), in der sich der Bronzeanhänger des Straßendiebs und der Ring des Fährtenlesers befinden. Links auf dem Tisch liegt das Eisenschwert der Flammen.

Die Lage der Klarwasserhöhle ausgehend von Flushaim

In dem Loch unter dem kleinen Lager könnt ihr eine kleine Schmuckschatulle (Novize) sehen, die ihr erreichen könnt, indem ihr herunterspringt. Bei dem Aussichtspunkt könnt ihr noch eine Flasche Ambrosia und ein paar Endraläer Groschen einsammeln. Geht den Weg zurück zur ursprünglichen Gabelung und nehmt den verbliebenen Weg nach rechts. Hier warten einige Fleischlose Verlorene auf euch, die ihr einfach ausschalten könnt, indem ihr auf die Ölflasche an der Decke schießt. Hinter ihnen geht es weiter (ein Stück weiter rechts führt ebenfalls ein Weg weiter nach unten, dort ist allerdings nichts zu finden und dient nur dazu, um wieder nach oben zu gelangen, nachdem man die Schmuckschatulle geöffnet hat).

Auf dem Weg zur nächsten Tür, trefft ihr zwei weitere Verlorene an, sowie eine Falle im rechten Durchgang. Nach rechts geht es weiter, links findet ihr auf dem Holzpodest einen Hebel und rechts darunter ausgewachsene Ratten. Hinter ihnen führt ein Gang weiter, wo ihr noch zwei Verlorene beseitigen müsst, um dann entweder der Brücke nach links zu folgen, wo ihr die Fußstapfen des Vielgereisten (Setgegenstand) findet, oder um rechts abzubiegen.

Nachdem ihr dort die Grubenratte beseitigt habt, könnt dir die zwei Tränke auf dem Tisch (Gift des Leidens (Ranzig) und Morgenlufttrank (Ranzig)) und einen Groschen einsammeln. Geht den ganzen Weg zurück zur Holtür und nehmt den anderen Gang. Tötet dort die zwei Verlorenen und nehmt auf dem Tisch die Gegenstände mit (Kalter Blick des Rattenfängers (Setgegenstand), Genesungstrank (Ranzig), Manatrank (Ranzig)). Im Wasser ist ebenfalls etwas zu finden (Zauberbuch: Schlachtaxt beschwören (Rang I), Eisenharnisch der Lebenskraft).

Der Auradieb überlässt euch das Elixier nicht kampflos.

Hinten in der Höhle liegt der Trank von Tarhutie. Sobald ihr mit ihm interagiert, taucht der Auradieb auf, der nach seinem Tod Ektoplasma und ein Eisenschwert der Flammen hinterlässt. Nun habt ihr zwei zwei Möglichkeiten: Entweder ihr hebt den Trank auf und bringt ihn Tarhutie oder ihr trinkt ihn selber. Wenn ihr den Trank zu euch nehmt und die Flasche zerstört, wird euer Leben dauerhaft um 4 und eure Rhetorik dauerhaft um 3 erhöht. Die Splitter der zerstörten Flasche bringt ihr zu Tarhutie, die euch den Meisterschädel aber aufgrund der zersplitterten Flasche nicht geben möchte. Stattdessen erhaltet ihr 30 Groschen und 500 EP.

Solltet ihr euch aber entscheiden das Schönheitselexier zu Tarhutie zu bringen, so könnt ihr euch für 130 Groschen oder den Meisterschädel entscheiden. In beiden Fällen erhaltet ihr aber zusätzlich 250 EP.

Hinweise

Zu Beginn der Quest versprach euch Tarhutie, dass der Meisterschädel eure Aura wieder ins Reine bringen sollte. Wenn ihr euch für ihn entschieden habt, könnt ihr den Alten Verlorenenkreis in der Nähe der Alten Dreiflusswacht aufsuchen. Gegen Mitternacht könnt ihr mit dem Steinhaufen in der Mitte interagieren. Dafür erhaltet ihr 75 EP und zwei Lernpunkte. Der Schädel wird dabei entfernt. Auf dem Stein sind außerdem ein Goldbeutel, ein Genesungstrank, ein Lederschild, ein Lehrlingsbuch Parieren und ein Zauberbuch: Wohltat (Rang I) zu finden. Bei der Ankunft am Alten Verlorenenkreis müsst ihr zunächst gegen einige Fleischlose Verlorene kämpfen.