Enderal – Die Trümmer der Ordnung

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enderal Logo DE 01.jpg
"...Seit Jahrtausenden war Gott Malphas unser Ideal, unser Vorbild, unsere Bestimmung. Als Malphas starb, verloren wir den Sinn, den Glanz seiner Herrschaft. Aber wir haben ihn ersetzt. Durch etwas Tieferes, für das wir streiten werden. Um die gesellschaftliche Ordnung auf Enderal zu bewahren, wurde Malphas' Tod verschwiegen – und damit die Gefahr eingegangen, dass die Wahrheit durchsickern könnte.

Tealor Arantheal, unser alter Anführer, ist wieder da! Und hatte die Unterstützung des Magierordens im Gepäck. Dieser Orden wurde von seinem Sohn, Narathzul Arantheal, gegründet, um damit die Götter zu bekämpfen. Menschen wie Narathzul Arantheal wird es immer geben, ihre Emotionen machen sie unsicher, wankelmütig, sie glauben jede Lüge, jede List, allein aus der Furcht heraus, sie könnte wahr sein. Tealor ist anders. Er ist so beherrscht und besonnen. Seine Großzügigkeit scheint dem Rechnung zu tragen. Zerschmettere deine Feinde, indem du sie zu Freunden machst...
Er kam nach Enderal, in das Zentrum tausendjähriger Macht und Ohnmacht, ohne eine Armada, ohne großes Heer, ohne Machtwunsch. Sondern mit einer Vision… Tealor spricht von einem Muster, das wir noch nicht auf seiner tiefen Ebene verstanden haben, einer Art zerstörerischer Evolution. Ein spurloses Verschwinden einer ganzen Zivilisation, ohne dass es Anzeichen für Krieg oder Vernichtung geben würde.
Aber wir wissen davon. Wir sind das Bündnis alter Feinde, die all ihr Wissen und all ihre Weisheit in unsere Zukunft investieren können, statt sie an Feindbilder zu verschwenden. Wir werden bestehen und alles geben. Unsere neu geschenkte Freiheit darf nicht umsonst untergehen. Heute, werte Paladine, holen wir uns die Erlösung, die Befreiung, die Götter und Schicksal uns nie gaben...!"

- Ein »versiegelter Brief« aus Enderal

Schon bevor im November 2011 The Elder Scrolls 5: Skyrim erschien, plante SureAI auch dafür eine neue Total Conversion. Damals stand noch kein Name fest, weshalb das neue Spiel den Arbeitsnamen „Projekt 5“ trug. Am 10. Juni 2012 wurde mit dem Start der offiziellen Website auch der Name des Spiels bekanntgegeben: Enderal – Die Trümmer der Ordnung.

Informationen

Die Quests

Regionen
Orte
Personen
Hauptquests Nebenquests Charakterquests Kopfgeldquests Fraktionsquests


Die Welt

Regionen
Orte
Personen
Flora
Fauna
Fraktionen
Regionen Orte Charaktere Flora Fauna Fraktionen


Der Charakter

Rassen
Klassen
Erinnerungsbäume
Fertigkeiten
Rassen Klassen Erinnerungsbäume Fertigkeiten


Die Gegenstände

Waffen
Ausrüstung
Tränke
Schriftrollen
Verbrauchsgegenstände
Zutaten
Literatur
Schlüssel
Sonstiges
Waffen Ausrüstung Tränke Schriftrollen Verbrauchsgegenstände Zutaten Literatur Schlüssel Sonstiges


Die arkanen Künste

Magie
Mentalismus
Psionik
Elementarismus
Entropie
Lichtmagie
Talente
Magie Mentalismus Psionik Elementarismus Entropie Lichtmagie Talente


Technische Informationen

Systemvoraussetzungen

Minimalanforderung:1

CPU: Intel Core2Duo E7400
RAM: 3,5 GB (32x OS) oder 4 GB (64x OS)
Grafikkarte: GeForce 9800 GTX 1GB oder GeForceGTS 250
Freier Festplattenspeicher: 13GB
The Elder Scrolls 5: Skyrim korrekt installiert (DLCs werden nicht benötigt)

Empfohlenes System:

CPU: Intel Core I7-920
RAM: 6 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 560Ti oder GeForce GTX 660Ti (Mit AA)
Freier Festplattenspeicher: 13GB
The Elder Scrolls 5: Skyrim korrekt installiert (DLCs werden nicht benötigt)


Quelle:

Weitere Informationen

Das Entwicklerteam

Viele der ehemaligen Nehrim-Entwickler haben sich der Vision eines neuen Spiels anschließen können. Neue Talente sind selbstverständlich herzlich willkommen. Das aktuelle SureAI-Team ist hier aufgeführt.

Kontakt zu SureAI

Spielerfragen zu Enderal werden in diesem Forenthread beantwortet.

Interviews und FAQs