Hilfe:Fußnoten

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fußnoten werden erzeugt, indem in einem Text eine Zahl zwischen die Tags <sup> und </sup> gestellt und damit hochgestellt wird. Passend zu dieser Zahl wird dann weiter unten unter dem Abschnitt "Quellen" die Fußnote aufgelistet.

Ein Beispiel aus dem Artikel Tyr. Die Ansicht in Wikicode:

Tyr hatte nie einen Vater, er wurde von einer Mutter geboren, die keinen Mann hatte.<sup>1</sup>

== Quellen ==
*1 ''[[Nehrim:Die Tyrannei der Lichtgeborenen|Die Tyrannei der Lichtgeborenen]]''

Was dann in der Artikelansicht folgendermaßen aussieht

Tyr hatte nie einen Vater, er wurde von einer Mutter geboren, die keinen Mann hatte.1

Quellen


Es ist für einen späteren Zeitpunkt geplant, die Extension:Cite für das SureAI-Wiki zu installieren, mit der man per [1]
  1. -Tags zitieren kann.