Lore:Arktwend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 19. Januar 2019, 02:29 Uhr

Karte von Arktwend

Geographie

Arktwend (ursprünglich „Tirmatral“) ist ein großer Kontinent westlich Nehrims. Er wurde im Krieg zwischen Arkt und den Lichtgeborenen verwüstet und ist heute weitestgehend unbewohnt. Einige Aeterna oder Flüchtlinge leben dort in Camps oder Siedlungen. Umgeben von einer nahezu unüberwindbaren Felswand, ist Arktwend der abgeschiedenste Kontinent und Sitz des Gottes Tyr. Dieses Land mit dem frühreren Namen Tirmatral, hat die jüngste Entstehungsgeschichte aller bekannten Kontinente. Früher herrschte hier über Jahrtausende das einflussreiche Kaisergeschlecht von Goth. Es kam allerdings dazu, dass sich, genau wie auf Nehrim, ein Kanzler an die Spitze des Landes setzte.

Die Sicht der Endraläer auf Arktwend

Vor seiner Zerstörung war Tirmatral bekannt für seinen Branntwein. Dieser ist heute ein hoch gehandeltes Luxusgut.

Siehe auch: