Lore:Dunkelelfen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Dunkelelfen, auch Ahrorma oder Schattenelfen genannt, leben auf Myar. Auf anderen Kontinenten findet man sie eher selten bis gar nicht. Sie sind auf normalem Wege unsterblich und sind begabt in den dunklen Künsten der Magie, weshalb sie von den meisten Menschen auf Myar gefürchtet werden. Sie stammen von den Aeterna ab.

Beschreibung

Die Dunkelelfen sind die verfluchten Überbleibsel der Elfenvölker aus Kallidar, dämonisches Blut fließt durch ihre Adern, was sie auf normalen Wege unsterblich und arkan macht. Jedoch für einen schrecklichen Preis, ihren freien Willen. Die Dunkelelfen werden von den anderen Völkern verabscheut.

-Rassenbeschreibung aus Myar Aranath: Relict of Kallidar

Attribute und Fertigkeiten

Attribute

Attribute der Dunkelelfen Myar Aranath
m w
Stärke NE-icon attribute-Staerke.jpg 40 40
Intelligenz NE-icon attribute-Intelligenz.jpg 55 55
Willenskraft NE-icon attribute-Willenskraft.jpg 30 30
Geschicklichkeit NE-icon attribute-Geschicklichkeit.jpg 40 40
Schnelligkeit NE-icon attribute-Schnelligkeit.jpg 50 55
Konstitution NE-icon attribute-Konstitution.jpg 40 30
Charisma NE icon attribute Charisma.jpg 15 20
Glück NE-icon attribute-Glueck.jpg 40 40


Fertigkeitenbonus

  • Ahtletik +5
  • Zerstörung +10
  • Leichte Rüstung +5
  • Langwaffe +5
  • Schütze +5
  • Mystik +5
  • Kurzwaffe +10

Besonderheiten

  • Unsterblichkeit (Normalen Waffen widerstehen 10 - 20%, permanent)
  • Unbeugsamkeit (Magie wiederherstellen 1 - 2 Punkte, permanent)

Geschichte

Das Volk der Dunkelelfen lebt auf dem Kontinent Myar. Sie sind Überbleibsel der alten Aeterna-Hochkultur, welches das fruchtbare Land Kallidar bewohnte. Ursprünglich waren die Ahrorma normale Aeterna, doch sie schlossen sich dem Verräter Zoras an, welcher mit Hilfe dämonischer Magie ganz Fallas erobern wollte. Zoras erzählte den Bewohnern Narathzuls von der Dämonologie und der schwarzen Magie. Viele hörten ihm anfänglich nur aus Neugierde zu, doch später wich sie der Machtgier. Es kam zu Streitigkeiten zwischen den Aeterna. Einige waren gegen die Ausführung von Dämonenmagie. Sie wollten nichts mit diesen Überwesen zu tun haben. Für sie waren sie die Verkörperung des puren Bösen.

Doch Zoras und seine Anhänger hörten nicht auf sie und führten weiterhin ihre dunklen Rituale aus. Mit der Zeit veränderte sich sogar ihr eigener Körper. Ihre Augen wurden so blutig wie ihre Rituale und ihre Haut wurde so dunkel wie ihre Seele. In ihren Adern floss von diesem Zeitpunkt an sogar dämonisches Blut und sie wurden auf normalem Wege unsterblich. Die Streitigkeiten zwischen den Aeterna von Zoras, die seit ihrer Veränderung nur noch Dunkelelfen genannt wurden, und den normalen Aeterna wurden immer heftiger. Es endete in einem Bürgerkrieg, später auch Zoras' Rebellion genannt. Zoras Geliebte, Fürstin Tarnry, floh deshalb mit ihren Untertanen aus Kallidar und segelte nach Northforge. Sie wollte die üblen Machenschaften von Zoras nicht unterstützen. Darüber war er so erzürnt, dass er alle Dunkelelfen um sich scharte und mit ihnen an seinem geheimen Beschwörungsort den stärksten Dämonenlord der damaligen Zeit rief: Armonaarth.

Dieser kam mit etlichen Dienern auf die Welt der Menschen und wollte das Leben auf ihr für immer auslöschen. Einzig den Dunkelelfen würde er Gnade gewähren. Zusammen mit ihrem neuen Verbündeten eroberten die Dunkelelfen ganz Kallidar und legten die Hauptstadt Narathzul in Schutt und Asche. Doch Kallidar war ihnen noch nicht genug. Die Dunkelelfen segelten mit ihren Armeen nach Northforge und nach Cronnoroth, um auch dort alles Leben zu vernichten. Während Northforge unterging und Fürstin Tarnry mit ihrem Gefolge nach Nursill flüchten musste, konnten die Halbelfen auf Cronnoroth die Dunkelelfen zurückschlagen. Deshalb beschlossen Zoras und Armonaarth sich erst einmal nur auf Fallas zu konzentrieren und Cronnoroth vorerst in Ruhe zu lassen. Also segelten die Dunkelelfen mit ihrer geballten Macht nach Nursill, der letzten freien Landmasse in Myar. Die Menschen dort hatten keine Chance. Die Dunkelelfen beschworen unzählige Mengen an untoten Dienerkreaturen und überrollten förmlich die kläglichen Festungen der Menschen. Einzig und allein Burg Ask in den Nordbergen konnte dem Ansturm standhalten. Auf einer kleinen Insel vor Nursill kam es schließlich zur finalen Schlacht, die die Dunkelelfen aufgrund der Hilfe der Lichtgeborenen, die eine Armee Seraphim schickten, verloren. Weiterhin gelang es Fürstin Tarnry, Armonaarth im Zweikampf zu stellen und zu besiegen. Dies führte dazu, dass die Dämonen und Dunkelelfen ihre Moral verloren, kapitulierten und sich nach Kallidar zurückzogen. Zoras wurde in die Berge von Northforge verbannt, um dort für immer in Einsamkeit zu leben.

Heute leben die meisten Dunkelelfen wohl immer noch auf Kallidar und meiden den Umgang mit anderen Rassen. In wie weit sie dort mit den Kindern des Sumpfes paktieren, ist nicht bekannt. Außerhalb von Myar trifft man sie nur sehr selten an. Auf Arktwend scheint ihre Zahl dabei noch am größten, aber auch auf Nehrim sollen sie vereinzelt gesichtet worden sein.